30. Dezember 2021

Glück...

das jahr neigt sich dem ende, da sind glückssymbole immer ganz aktuell.
in diesem jahr backe, nähe oder häkel ich keine schweine, stattdessen
gibt es glückskerzen, heißt: kerzen im fliegenpilzlook.
denn auch fliegenpilze sind glückssymbole.rot mit weißen punkten, für mich glück und lebensfreude!
da konnte ich gar nicht anders, als diese kerzen
- nachdem ich sie erstmals im www sah -
sofort nach zu werkeln.

ganz einfach und schnell gemacht, so gehts:
statt paraffinwachs kann man natürlich auch weiße und rote kerzenreste nehmen;
statt roter wachsfarbe/wachsperlen gingen rote wachsreste... 
noch ein schildchen an die kerze geknotet und man hat ein hübsches kleines
geschenk oder mitbringsel. ich kam schon groß damit raus ;) 
entdeckt habe ich diese zauberei bei irene,
im blog 'mit strich und faden'

damit auch die vögel auf meiner terrasse so richtig happy sind,
gab's auch hier einen neuzugang. 
ein einfaches vogelhaus frisch gestrichen, punkte drauf geklebt,
klarlack drüber, mit leckereien befüllt und aufgestellt.

bisher sind die vögel skeptisch und gucken nur mal rüber, evtl. ists zu grell?
inzwischen habe ich versucht mit rosinen zu locken,
ich schaff das, der winter ist lang...   ;)

frost, wind und wetter... 
da gibt es nichts schöneres, als ans meer zu fahren
und wellen zu gucken.
besonders jetzt, nach dem fest, hoch voll von entenbraten, punsch und plätzchen,
sich so richtig schön durchpusten lassen, bis die wangen glühen...

überall ist's noch hübsch geschmückt...



das ist nun der letzte blogpost für dieses jahr.
ich wünsche euch einen guten rutsch und für 2022 nur das beste.
bleibt schön gesund und fröhlich.
liebe grüße von der insel rügen, eure

11 Kommentare:

  1. Liebe Elli,

    wunderschöne Bilder hast du zusammengestellt und gepostet. Rot mit weißen Pünkten mag ich auch sehr. Allerdings bei dem Futterhäuschen hätte ich mich eher für eine gedeckte Farbe entschieden. Na, du wirst ja sehen, ob es funktioniert. Insgesamt gefällt mir deine Deko ausgezeichnet.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    ganz süß deine Glückslichter.
    Wünsche dir ein einen guten Rutsch und freue mich schon auf neue Ideen im nächsten Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. SOOOOOOOO eine schöne Idee mit den Kerzen!!!!!! 🤩🍄 Komm gut ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mandy,
    was für niedliche kleine Kerzen!! Eine zauberhafte Idee.
    Habt noch eine gute Zeit und kommt gut ins Jahr 2022.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kerzen sind klasse liebe Mandy,
    da bringst Du mich auf eine Idee.
    Eine feine kleine Geschenkidee.
    Und Spaziergänge am Meer sind doch bei jedem Wetter toll.
    Ich möchte auch mal wieder... seufz.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,
    Deine Kerzen sind irgendwie so süß, ganz tolle Idee, bin begeistert. Ich wünsche auch Dir einen schönen Jahreswechsel, komm gut ins neue Jahr uns pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,

    was für süße Kerzen....richtige Glückspilze sind das. Sie gefallen mir richtig richtig gut♥ Ja herrlich stell ich mir die Spaziergänge am Meer vor, bei jedem Wetter ein Genuss und immer wieder zeigt sich das Meer von einer anderen Seite. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Deine Glückslichter sind hübsch anzusehen wie auch die anderen Fotos.
    Meer tut immer gut. Wie schön, dass du es vor der Haustür hast.
    Einen unterhaltsamen Silvesterabend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. rot mit weißen Punkten
    das gehört zu dir wie die schwarzen Streifen zum Zebra ;)
    so eine süße Idee
    das sieht alles so fröhlich aus
    auch die Bilder vom Spaziergang sind toll
    vielleicht kannst du einen Tannenzweig auf das Futterhaus binden
    dann sticht es nicht mehr so hervor ..

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy, ich wünsche dir noch ein wundervolles Jahr 2022 und freue mich auf neue Beiträge bei dir. Bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,

    diese Glückskerzen sind einfach wunderschön und lieben Dank für die Erklärung, wie du sie angefertigt hast. Eigentlich gar nicht ganz so schwer, man braucht nur die nötigen Zutaten.
    Rot und weiß oder besser gesagt beides noch gepunktet, das sind deine Farben und mir dies gefällt? Super, super gut.
    Rosinen mögen manche Birdies sehr gerne, besonders die Amseln. Manchmal muss ich dann schon mit ihnen schimpfen, wenn sie all das andere Futter hinausscharren, um an die Objekte der Begierde heranzukommen. *g*
    Aber es gibt ja noch die Bodenpicker, die bedienen sich dann am anderen Futter.

    Ich habe gesehen, welch sibirische Kälte ihr habt, wie viel Eis sich breit gemacht hat, aber das hat natürlich absolut seinen Reiz.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche und überhaupt....ein wunderschönes und natürlich gesundes 2022.
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.