1. April 2022

Fischland Dars - Ahrenshoop

unverhofft kommt oft.
und zack, verbringe ich meine beiden freien tage auf fischland dars,
im hübschen künstlerörtchen ahrenshoop.
herr hummelellli ist hier drei wochen zur reha.
also nix wie hinterher und die freie zeit zusammen verbracht.
wetter wie im bilderbuch, märz und sonne pur.

ab und an sind wir hier schon durchgefahren und hatten uns ein bisschen was angesehen.

jetzt hingegen ist so richtig schön zeit für alles, jede gasse wird erschlendert und
natürlich stand die mühle ganz oben auf meiner liste.
es war genauso schön wie ich es mir gedacht hatte, gemütlich, freundlich, lecker...
https://www.muehle-ahrenshoop.com/

verliebt bin ich in diese schönen bunten häuser,
hübsch bepflanzt und dekoriert... wie aus einer anderen zeit

der kleine hafen althagen ist nur gut 1,5 km entfernt,
also weiter gehts, zu fuß.
es hat sich gelohnt, hier kann man wunderbar einkehren und frischen fisch essen.



und während herr hummelelli vormittags seine reha absolviert habe ich zeit für mich.
strand, sonne und käffchen samt ahrenshoop krimi...


überall treffen wir auf ganz besondere holztüren.
diese bunten türen sind typisch für den darß, es gibt eine kunsttischlerei die diese
türen noch immer fertigt:  https://www.kunsttischlerei-roloff.de/
auf deren hompage steht u.a. dazu "Fast alle alten Türen zeigen Symbole zum Schutz des Hauses vor ungünstigen Einflüssen, wie zum Beispiel Blitzschlag, Feuer oder Zauberei. Jeder Ort in der Region hat in
der Gestaltung der Türen seine spezifischen Besonderheiten."

das waren zwei traumhafte tage, wie ein kleiner urlaub.
ganz bald geht's wieder hin, ich freu mich jetzt schon drauf...

sonnige grüße von der insel, eure


ps: ein paar müssen noch... ;)

11 Kommentare:

  1. Die Zeit der Reha würde ich auch ausnutzen liebe Mandy,
    Dort ist es ja wunderschön.
    Hach; was für ein toller Ort zur Erholung.
    Gute Besserung an Deinen Mann und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mandy,
    was für eine schöne Umgebung, um sich zu erholen und gesund zu werden.
    Gute Besserung für deinen Mann und Danke fürs Mitnehmen
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    ach wie freu ich mich bald diesen schönen Fleck selbst zu sehen.
    Tolle Bilder!
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH, liebe Mandy,
    Orte, die ich überhaupt nicht kenne und die Bilder machen mir sofort Reiselust !!!
    Für die Erholung dort die besten Wünsche,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh war das eben schön..es war mir eine Freude,
    die schönen Urlaubsimpressionen anzusehen...
    Da kommt doch echte Lust auf Urlaub auf. Ein schönes Fleckchen Erde
    hast du für uns wunderbar eingefangen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön, da wäre ich jetzt auch gerade gern:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich und wunderschön liebe Mandy...ich war mit Begeisterung dabei und habe diese tollen Fotos so richtig genossen....wenn man da nicht erholt und voller Tatendrang ist....Danke für`s Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. A wonderful variety of gorgeous images! I really love that blue door with the flowers on it.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Darß. Es wird wirklich Zeit endlich mal wieder an die See zu fahren. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr. In Ahrenshoop war ich schon einige Male. Ich liebe diese Türen ... Ach einfach alles.
    Hab eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Reha an der See. Da wäre ich auch hinterher. Danke für den Tipp. Arenshoop kommt auch noch auf meine Liste.
    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hach, da möchte man doch glatt auch gerne zur Kur fahren. Da ist der Genesungsgrad gleich doppelt so gross, an so einem schönen Ort zu kuren und noch lieben Besuch zu bekommen. Ich hoffe, das trifft auf deinen Mann zu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.