17. April 2022

Frohe Ostern...

euch allen!
schöne ostertage, bei schönstem wetter, diesmal ohne lockdown,
freunde treffen, fröhlich zusammen sitzen und gemeinsam genießen.

von mir gibt's zum fest reichlich hasen und liebe frühlingspost...in den vergangenen jahren werkelte ich diese häschen in bunt.
in diesem jahr gibt es sie nur aus jeans
(eine ausgewachsene herrenjeans ergibt etwa 4-5 hasen).
jeder hase ist etwa 30 cm hoch und dank des dicken bommelschwanzes sitzen sie.
neu ist das täschchen auf dem bauch, perfekt um einen kleinen
oster-überraschungs-schein zu verstecken oder wie ich, mit fröhlichem
naschkram zu füllen.


ausgepustet und aufgehübscht...
eier auspusten, immer wieder eine herausforderung...
zum glück weiß ich, dass mann, hat man auf beiden seiten des eis erfolgreich
kleine löcher fabriziert, mit dem zahnstocher im ei rumstochert um das eigelb
kaputt zu stechen. dann pustet es sich wesentlich leichter...
ansonsten bläst man sich die augen aus dem kopf...
ich spreche aus erfahrung, vor jahren hatte ich's vergessen, halleluja

die liebe tatjana / @katzenreserl schickte mir diese zauberhafte, umhäkelte
karte. fröhlich bunt, die damen beim picknick :)

ganz liebe grüße und 1000 dank auch an kerstin & helga / @bienenelfe,
manuela / @endederstrasse, ulrike / @strandperle, ilka / @ilkahgw,
christa / @christas-hobbyblog/ und nicole / @niwibo .
über jede einzelne karte habe ich mich riesig gehfreut 

die beiden folgenden grußkarten sind von "herzfunkeln". die motive wurden
ursprünglich von hand mit aquarellfarben gemalt. es gibt viele schöne varianten,
auch mal ganz andere motive als üblich.
ich habe mich in den hasen mit blumenkranz verliebt...

zum abschluss noch ein paar gehäkelte eiermützen, was muss das muss... ;)
so, nun reichts, ich habe euch viel bunt um die ohren gehauen... ;)))!
FROHE OSTER, ihr hasen! eure

ps: eine collage muss noch, inkl foto mittig - > osterfeuer gestern am strand

9 Kommentare:

  1. Ein fröhlich, bunter Osterpost🤩 Ich habe ihn sehr genossen. Dir auch ein frohes Osterfest... Herzlichst Kirsten🐣🐇🐔

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbar bunter Osterpost...und ganz besonders finde ich die Jeanshasen.
    Die sind richtig klasse und gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir noch frohe Ostertage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. So viel Bunt passt prima zu Ostern liebe Mandy,
    das macht gute Laune.
    Dazu das prima Wetter heute, das war ein herrlicher Tag.
    Dir einen schönen Abend und morgen viel Zeit für schöne Dinge.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Lustige Hasen, eine Menge Eier, schöne Blumen, Osterpost und jede Menge Sonnenschein...
    Was will man mehr?
    Herzliche Grüße nach Rügen von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Osterfeuer am Strand! Und so viel bunte Ostersachen! Die Jeans Hasen sind sehr gelungen.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die genähten Hasen sind sicher bei den Empfängern gut angekommen. Die beschrifteten Eier, besonders der Spruch, das jeder Tag Ostern ist ... gefällt mir. Den Brauch von Osterfeuer kennen wir hier nicht, aber bei euch am Strand ist das sicher ein Erlebnis.
    Geniess den letzten Ostertag, hoffentlich auch bei schönstem Sonnenschein wie wir ihn haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe!
    dies jeansigen Hasen muss ich mir für nächstes Jahr merken, ich bin total verschossen :O))
    Einen wundervollen Ostermontag,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mandy,
    vielen lieben Dank für Deine Ostergrüße, ich habe mich sehr gefreut, weil Du an mich gedacht hast. Sehr hübsch ist das Jeans-Häschen und bestimmt auch sehr robust?
    Liebe Grüße, Heidi mit Susi
    Zaunwicke

    AntwortenLöschen
  9. Die ausgepusteten Eier haben es mir angetan, liebe Mandy. Das habe ich schon jahrelang nicht mehr gemacht. Sollte ich mir für nächstes Ostern vormerken.
    Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.