24. Mai 2022

Gugelhupf zum Bloggeburtstag...

liebe ulrike, immer wieder: wie schön, dass es dich hier gibt!
happy birthday zum 10. bloggeburtstag, ich habe für dich gebacken,
kerze und glück habe ich auch für dich dabei.

mein blog ging im mai 2013 an den start, im nächsten jahr gibt es bei mir dann
eine sause zum 10jährigen.wieder hast du fleißig organisiert, uns bloggerdamen auf trapp gehalten und ein
wichteln angezettelt. 42 bloggerinnen sind mit von der partie und haben päckchen
gepackt und hin und her geschickt.
aufgabenstellung unter anderem war: lieblingsrezept, konfetti, kerze...

alle 42 mitstreiterinnen zeigen heute was sie verpackt, verschickt und
selbst bekommen haben.

was das rezept betrifft, stand meine entscheidung schnell fest:
ZITRONEN-JOGHURT-GUGELHUPF - mini's
 
außerdem reifte in mir die idee mit den gugelhupf-kerzenhaltern.
gips hatte ich nicht zu hause, aber füllspachtel für innen - der tut's genauso.
die masse angerührt, in die förmchen gefüllt, glatt gestrichen, 20 min gewartet, fertig!
lassen sich ganz leicht aus der silikonform lösen (muss vorher nicht gefettet werden).
die kleinen, gepunkteten glückskerzen produzierte ich im vergangenen advent,
sie passen perfekt für viele anlässe das ganze jahr über.

bevor es ans päckchen packen geht, gibt es ein käffchen...

mein wichtelpäckchen ging an ingrid >> www.naehkaeschtle.de/ <<.
das päckchen zu packen war überhaupt nicht schwer, nachdem ich eine große runde
durch ingrids blog gedreht habe wusste ich, ihr gefällt mit sicherheit all das was
auch mir gefällt.
natürlich habe ich ihr auch einen gugelhupf mit eingepackt, bzw. zwei :)
sowie das rezept dazu, glückskerzen, stoffe, garne, ein kleines glas selbst
gemachte erdbeermarmelade und obendrauf gab es statt konfetti einen knöpferegen...

pünktlich, mitte mai erhielt ich mein wichtelpäckchen von moni 
>> naehoma-moni.blogspot <<
liebe moni, vielen dank! da hast du dir aber mühe gemacht, alles war sooo liebevoll
verpackt. die marzipanherzen haben wir gleich weg genascht.
das rezept für den mohnkuchen ließt sich sehr lecker, backe ich ganz bald nach.
sehr gefreut habe ich mich über das hübsche federmäppchen, da finden all meine
häkelhaken und co platz.  danke auch für die kerzen und die anderen nähaccessoires.
ich freue mich drüber!


anläßlich dieser bloggeburtstags-wichtelktion zum 10jährigen,
schmeißt ulrike eine linkparty, wir sind mit unseren beiträgen alle dabei.
da geht's nun hin!
es hat spaß gemacht!
winke winke von der schönsten aller inseln, eure
ps.: eine fotocollage mit viel gelb muss noch... :)
verlinkt mit:

18 Kommentare:

  1. Wow, bei dir ist es ja schön bunt. Mir gefällt beides: was du verschickt und auch, was du bekommen hast. Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    wenn du 10 jähriges hast, bin ich sicher mit dabei!!! Die Zitronengugelhupfe sehen super lecker aus, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen :0) Witzig, Angelika hat für Vanessa auch so einen Gugelhupf Kerzenhalter gegossen, die finde ich richtig klasse- kommt auf die grosse und lange Liste! Was für ein wunderbares maritimes Mäppchen...ein schönes Geburtstagspaket hat dich da auf der Insel erreicht! Lieben Dank fürs mitmachen, dann mal auf die nächsten 10 Jahre.......Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ....aber in Partylaune!

    AntwortenLöschen
  3. Da haben auch zwei super schöne Partypacks die Besitzerin gewechselt. Total genial finde ich ja die Idee mit den Minigugelhüpfen als Kerzenständer. :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    Zitronen-Joghurt-Kuchen, lecker lecker, und deine Mini-Gugelhupfe sehen so niedlich aus. Die aus Kuchen und auch die aus Gips. Das sind hübsche Kerzenständer. Überhaupt sind da so viele schöne Dinge dabei.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    sooo ein tolles Paket und so herrlich gelb ist es heute hier. 😊
    Ich finde es immer super wenn alles zsammen passt und die Betonkerzenhalter
    finde ich klasse. Schön das du auch ein tolles Paket bekommen hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Soooo herrliche fröhliche Farben, da geht mir das Herz auf! Beide Wichtelpakete sind absolut süß und mit viel Liebe gemacht! Toll! Einen dicken Glückwunsch auch an Ulrike zum Bloggeburtstag!!!

    Ganz liebe Grüße vom schönsten aller NIederrheine ;-)
    Das Lönchen x

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal vielen lieben Dank für das tolle Paket, das du mir geschickt hast. Es war und ist alles wunderbar darin und wird mich noch lange sehr erfreuen. Ich hoffe du hast meine mail bekommen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Guggels sehen so hübsch aus liebe Mandy,
    egal ob aus Füllmaterial oder zum Anbeißen, lecker.
    Die werde ich mal ausprobieren.
    Die sehen so saftig aus und Zitrone geht einfach immer.
    Deine Idee mit dem Knopfkonfetti finde ich toll.
    Muss ich mir merken.
    Und hier wird im September das 10jährige gefeiert, mal schauen, was ich da starte...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. mmhhhh. Dein Rezept hört sich sehr lecker und erfrischend frühlingshaft an! Das werde ich mir merken und es selbst einmal ausprobieren. Dein Kerzenhalter ist auch sehr süß und überhaupt hast du ein tolles rundum sorglos Paket losgeschickt! Ich kann gut verstehen, dass Ingrid große Freude hatte beim auspacken! Ebenso gefallen mir Monis Ideen für dich sehr gut! So ein toller Bloggeburtstag!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    ein super schönes Päckchen hast du verschickt. ich habe es schon bei Ingrid bewundert. Aber du hast im gegenzug auch ein tolles Päckchen erhalten.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy, so ein tolles Paket hast Du geschnürt. Die Zitronen-Küchlein sehrn lecker aus. Das Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Und Du bist auch ganz wunderbar beschenkt worden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. ach wie schön..
    da hast du wunderschöne Sachen gemacht und eingepackt
    und dein "Gegenpaket" enthält genau so tolle Dinge

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, was für ein schönes Mäppchen Du bekommen hast. Den Stoff mag ich sehr.Und feine Leckereien. Aber auch Dein Päckchen hat schöne Überraschungen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Diese handgefertigten Kerzenhalter sind wunderschön! Sehr schöne Geschenke, verschickt und erhalten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy, ein schönes gelbes Wichtelpaket hast du geschnürt, sehr kreativ bist du gewesen. Da hat sich deine Wichtelpartnerin sicher sehr gefreut. Mein Wichtelpaket an Dich mit der Magic Pouch kommt da eher bescheiden rüber. Harzliche Grüße sendet dir moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe MAndy,
    oha, was für tolle Partypakete da ihren Besitzer gewechselt haben! Dein zitroniges Rezept klingt superlecker! Und dein Fotos, die du hier zeigst finde ich echt klasse - alles soooo schönarrangiert!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder erinnern mich an meine Zeit in den hotels südtirol weinstrasse. Der Kuchen ist ein Gedicht gewesen. www.christof.it 

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.