18. Mai 2022

Inselfrühling...

fahrradtour im ruhigen südosten der insel rügen.
+++ putbus - kasnevitz - krakvitz - pferdehof altkamp -
gut krimvitz - gut rosengarten - altkamp strand - neukamp -
wreechen - putbus +++

das gut rosengarten besuchen wir sehr gerne.


der park ist zu jeder jahreszeit traumhaft,
das gutshaus erstrahlt in neuem glanz (noch vor sechs jahren war es eine ruine),
im hofladen gibt es frisches obst und gemüse, viele produkte aus der region
sowie kaffee & frisch gebackenen kuchen.
der rhododendron blüht - wie erhofft - leider noch nicht, aber dafür stehen die obstbäume
in voller blüte und es gibt pusteblumen ohne ende...
etwa die halbe streckt liegt hinter uns, es wird pausiert.


weiter gehts...
übrigens, tatdaaa: mein niegelnagelneues fahrrad.
ist es nicht schön? ist es nicht das schönste rad im ganzen land? :D
mein altes rad sieht ganz genauso aus, da hat die schaltung eine macke, es ist gut
30 jahre alt, fährt leider recht schwer und schweren herzens hab ich es nun in die
hinterste kellerecke verbannt...
dieses ist ein e-bike, die priorität lag auf rot (hat geklappt),
punkte drauf geklebt, das körbchen behäkelt und los gehts...  

das letzte ende, die kastanienallee von wreechen nach putbus, blick über den raps auf
den greifswalder bodden, die insel vilm...
endspurt durch den putbuser park, mitten durch das bärlauchwunderland...
schön wars!
nun freue ich mich auf die nächste tour, kommenden montag - ich hoffe auf sonne...
ahoi von der insel rügen eure

ps.: eine fotocollage muss noch... :)
verlinkt mit:

12 Kommentare:

  1. Du Liebe !
    Aktuell bin ich noch auf Radtoursuche für einen Urlaubstrip, deine Bilder sprechen Bände und ich komme direkt ins Überlegen, ob es deine Insel werden könnte. Gespannt verfolge ich dann deine nächste Tour.
    Du hast das schönste Rad der Welt!!!!!! :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    dein Fahrrad ist mega schön, ein richtiger Hingucker.
    Danke für die tollen Bilder von deinem Inselrundgang.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Moin, Moin,
    Ich bin ein großer Fan von deinem Rad, wie gut das es fast genauso ausschaut wie das Alte;0) Und ich bin ein Fan von euren Ausflügen denn es sind immer so schöne Bilder dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hej Mandy,
    also falls wir wirklich mal nach Rügen kommen sollten....dein Fahrrad würde cih IMMER erkennen *lach* SOOO TOLL! Glückwunsch zum neuen Drahtesel, irgendwann muss eben ein neues her, manchmal geht es eben nicht anders. Das sind ja wieder verführerische Bilder von deiner schönen Insel. Ebenso verführerisch sieht der Käsekuchen aus, gibt es bei dir das Rezept dazu? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Fahrrad macht gute Laune liebe Mandy,
    ein E-Bike ist was Feines, da kann man ruhig mal längere Touren machen.
    So eine Inseltour macht bestimmt Spaß, besonders wenn auf halben Weg so ein leckerer Kuchen wartet.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    da habt ihr ja eine tolle Frühlungstour unternommen. 😊
    Jetzt, wo alles blüht möchte man wieder nach draußen. Dein Rad
    sieht super aus vor allem der tolle Korb. 👍 Mal sehen wann wir die nächste
    Tour machen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. nachdem ich vom September 2012 so wunderschöne Erinnerungen von der Insel Rügen gewonnen habe...trotz leiser Meereskälte - hab ich deine Inselrundschau sehr in den Bildern genossen..
    dein Fahrad ist entzückend verrückt mit den Punkten, - hat großen wieder - Erkennungswert und begeistert mich geradezu....wie dein Ausflug mit den starken Bildern..
    au ja, möcht man rufen - da will ich wieder hin"!°
    danke herzlichst angelface...

    AntwortenLöschen
  8. Welch Idylle! Und das Rad ist das i-Tüpfelchen!
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deine tollen Tipps und die schönen Bilder. Und dein Fahrrad stimmt so richtig fröhlich. Es ist so ganz besonders.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Gute Fahrt mit dem schönesten Velo der Alpennordseite. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Auf so einem auffälligen Rad muss man sich sicher an die Verkehrsregeln halten, der Erkennungsgrad ist recht hoch:-) Aber auf den schönen wegen die ihr gefahren seid, ist sicher alles gut gegangen. Wunderschöne Landschaftsbilder von der Insel durfte ich wieder geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ein neues Rad in der alten Farbe ;)
    wie schön...
    und eine tolle Ausfahrt habt ihr gemacht
    das sind herrliche Bilder
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.