16. Januar 2023

Kissenschlacht? Wetter egal? ...nein, wir verschieben...

 ja welch ein wetter.
ich kam einfach nicht dazu, die fertig genähten kissen zu fotografieren.
drinnen ist das licht blöde, draußen wir es auch nicht hell.
also irgendwann mag ich dann nicht mehr warten, alles ins auto
und samt käffchen ans wasser, irgendwann
wird es schon aufhören zu nieseln (hoffe ich)...


und siehe da, kaum angekommen versucht die sonne sich durch
den nebel zu kämpfen, es wird tatsächlich heller.
da kann ich schon mal alles zurecht räumen und in position bringen.

für die schafe ist's sicherlich auch nicht alltäglich, dass es so bunt zugeht.
wir haben (nur für kurz) ihre aufmerksamkeit...

ich war ein bisschen sehr optimistisch und hatte strickzeug dabei, daraus wurde nichts,
beim nächsten mal...


hier nun meine kissenparade.
anfang januar habe ich all das genäht, was ich eigentlich zum start in den advent
fertig haben wollte, um das eine oder andere evtl. noch per www.etsy.com/shop/hummelellli 
pünktlich zum fest an die frau zu bringen.
jetzt, gut sechs wochen später,  bin ich soweit ;)

sind sie nicht süß? wir hatten nichts dabei, keinen kanten brot, sehr ärgerlich...

die "fruit ladies" sind immer noch aktuell. ich vernähe diese stöffchen sehr gerne;
bunt und fröhlich - so mag ich es.

hier ein zauberhaftes tilda-weihnachtsstoffpanel "merry christmas" - wie gesagt,
ich bin spät dran.
wieder erwarten, sind die damen auch im januar in kauflaune.
kaum bei etsy eingestellt, sind bereits drei der kissen weg.... :)

die fotos sind im kasten und jetzt zeigt sich auch die sonne.
wir werden noch ein  bisschen mit den schafen und ziegen plaudern und
dann gehts nach hause.
ihr lieben, für heute war es das.
habt einen schönen start in die neue woche.
stürmische grüße von der insel rügen, eure

11 Kommentare:

  1. welch wunderhübsche fröhlich lebendige Kissen liebe Hummeline...
    da gehts zur Zeit tatsächlich bei euch auf der Insel stürmisch zu,
    schad, dass kein Kanten Brot mit auf der Reise zu ihnen war..
    aber streicheln und Aufmerkamkeit hilft ihnen sicher darüber hinweg...
    man hofft ja - nach dem Wintereinbruch---dass bald wieder Frühling wird,
    dann wird der nächste Besuch am Meer sicherlich eine hemmungslose Stricksession...und du kannst den Schäfchen ein Mützchen gegen den scharfen Wind "stricken lächelt angelface

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich wäre auch gerne bei Eurem kleinen Stricktreff dabei liebe Mandy aber leider leider leider viel viel viel zu weit weg. Trotzdem habe ich die Fotos wieder sehr genossen ja wenn man so schön wohnt kann man das Meer immer besuchen♥ Herrlich sind die Kissen mit diesem tollen Stoff, dass sie gleich weg waren wundert mich überhaupt nicht und das schöne Weihnachtskissen muss halt noch ein bisschen warten bis es wieder einen neuen Auftritt bekommt. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)))))

    Liebe Grüße auf die Insel
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Kissen hast du gemacht
    kein Wunder dass sie schon weg sind ;)
    deine Bilder sind wieder zauberhaft
    durch den Nebel wirkt die Landschaft geheimnisvoll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    was für zauberhafte Kissen und so fröhlich. Sie erhellen so schön das graue Wetter bei euch an der Ostsee. Aber hier am Niederrhein ist das Wetter leider auch nicht besser.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen habe ich schon auf Instagram bewundert liebe Mandy,
    so schön fröhlich bunt.
    Da kann es ruhig grau und nass sein, die machen gute Laune.
    Um die Schafe beneide ich Dich, ich möchte zu gerne auch mal eine Schafherde treffen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,
    das sind richtige Freubilder und bringt Sonne ins Herz.
    Tolle Bilder und deine Kissen sind wieder super.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    deine Kissen sind klasse, auch wenn sie später kommen, als geplant :) Die Früchtchen sind echt klasse! Und die Schafe sind natürlich zuckersüß! Lustig, genau jetzt fängt dein Stricktreff an und ich wünsch dir ganz viel Spaß! Aber wahrscheinlich liest du es eh erst später.
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Genau das Richtige zu dieser Jahreszeit . Ich liebe die Fruitladies. Da habe ich auch noch was liegen.
    Beste Grüße
    Tina. ( zur Zeit Kurzurlaub in Stralsund)

    AntwortenLöschen
  9. Stricktreff bei Karls ... das klingt wie ein Traum :-) ... aber hier in Franken wird bald tatsächlich ein Ableger gebaut. Es kommt mir irgendwie komisch vor, kann ich doch dort das Meer nicht riechen. Viele Grüße, deine Kissen sehen sehr gemütlich und zauberhaft aus. Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissen sind ja wunderschön. Stelle ich mir gerade im Sommer auf unserer Terrasse vor. Die gibt es bei Etsy?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    wunderschön sind sie wieder geworden deine Kissen. Und ich finde es toll, dass du es so gelassen siehst, nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig geworden zu sein. (Älter werden rockt doch irgendwie ;-) Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, man sollte Weihnachten am 24. Januar feiern. Wir hätten dann IMMER "white Christmas". So auch wieder mal in diesem Jahr!! (Ich bearbeite meine Familie schon seit Jahren deswegen!! hihihi ;-)
    Kann mir gut vorstellen, dass die Kissen schneller weg sind, als du gucken/nähen kannst *lach* Drücke dir alle Daumen.
    Viele liebe Grüße auf die Insel
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.