5. Januar 2023

Start ins neue Jahr...

... und zack, haben wir 2023.
weihnachten und der jahreswechsel liegen hinter uns und alles beginnt von vorn. 

silvester und neujahr musste ich zwar arbeiten, aber dafür hatten wir es davor und
danach schön.

wer brauch schon trubel und knallerei zum glücklich sein und gut rein rutschen,
ich fand es super schön so wie es war.

am tag danach…
waren wir bei traumhaftem wetter auf dem hochuferweg der granitz und
am binzer strand unterwegs. der blick auf die binzer bucht ist einmahlig.
dieses süße kleine, verspielte haus musste mit aufs foto.
der plattdeutsche spruch unter der balkonbrüstung "man lütt avers min" bedeut soviel
wie "klein aber mein".

gemütlich wurde es bei fischräucherei kuse am fischerstrand,
lumumba und feuer und und und...
hach, was haben wir es schön auf der insel!
hierrauf freute ich mich bereits seit tagen.
bei instagram und auch bei facebook guckten mich täglich fotos
vom treiben 'zwischen den jahren' bei fischer kuse an. ich wollte auch!
wie schön, dass es hier in der ersten januarwoche noch so weiter geht (bis 08.01.23).
sieht das gut aus? oder sieht das gut aus?


mit einer strandwanderung ließen wir den nachmittag ausklingen...

am abend davor…
haben wir uns im ostseebad baabe vergnügt.
'zwischen den jahren' gab es in allen bäderorten auf der insel ein feines programm.
herrlich! bombenwetter, musik, stimmung und immer das meer an der seite...


euch allen ein gesundes neues jahr, bleibt gesund, positiv und fröhlich...
ich freue mich auf alles was kommt...
UND: 2023 feiere ich meinen 10ten bloggeburtstag :)

liebe grüße von der insel rügen, eure


falls ihr auch lust auf ruhe, ostsee und inselluft habt, rügen ist
zu jeder jahreszeit schön. besonders wenn man gerne zu fuß unterwegs ist
und wind und wetter nicht scheut...   es gibt viel zu sehen und zu entdecken!
drum oh mensch sei weise, pack
die koffer und verreise!
wilhelm busch

ps: ja, auch im ostseebad sellin haben wir kurz eingeguckt, wie alle jahre finde ich
den großen feuerzanfenbowle-kessel über offenem feuer einfach klasse.
süß und süffig war's....

9 Kommentare:

  1. Ihr habt es wirklich schön auf Eurer Insel liebe Mandy,
    kein Wunder, dass es soviel Bücher gibt, die dort spielen.
    Der Fisch sieht zum Anbeißen aus und einen Lumumba könnte ich jetzt auch trinken.
    Ich glaube, icm mache mir jetzt einen leckeren Glühwein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mandy,
    oh, wie schön ist es auf Rügen. Ich glaube, da würde ich gerne einmal Urlaub machen.
    Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Mandy,
    was für wunderschöne Inselbilder! Ihr habt es wirklich wunderschön! Meinen Mann würde man so schnell nicht aus der Räucherei herausbekommen *kicher* das sieht lecker aus. Ich habe ja auch immer das Übel, das ich entweder Weihnachten oder Silvester arbeiten muss. Diesmal hatte ich Glück, bin zu Hause nach der OP. Hab noch ein frohes neues und kreatives Jahr! Wenn ich darf und du zu deinem Bloggeburtstag etwas machst, bin ich dabei :0) Wenn nicht komm ich auf jeden Fall gratulieren. 10 Jahre, irre! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du recht, liebe Mandy.
    An Silvester hatte ich einen Typ neben mir stehen, der seine Knaller mittels Pistole in der Gegend verteilte.
    Sowas braucht kein Mensch.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man in einer Gegend wie Berlin-Neuköln in solch ein Chaos gerät.
    Deine Bilder vermitteln eine wunderschöne Stimmung und machen unglaublichen Appetit. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh sind das schöne Bilder und sofort habe ich Meerweh ... ganz schlimm schon wieder ... unbedingt wäre auch heuer Rügen eine Reise wert, wenn es bloss nicht so weit weg wäre ... ach ich freue mich auch im neuen Jahr auf viele schöne Inselbilder von dir, habt es fein dort oben im Norden - ein gutes neues Jahr! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Moin, über die Bienenelfen bin ich auf deinen Blog gestoßen und bleibe. Es sprüht Lebensfreude. Das gefällt mir! In den 90er Jahren war ich oft in Stralsund zu Besuch und natürlich auch öfter auf Rügen. Nach all den vielen Jahren und endlich mit Zeit ausgestattet besuchen wir im Januar Stralsund und schauen mal, was sich geändert hat . Auch auf Rügen. Nun muss ich gleich die Homepage der Räucherei besuchen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    oh ja, Rügen ist eine schöne Insel, da gebe ich dir Recht. Deine Fotos sind toll, danke fürs Zeigen, so hatte ich das Gefühl, auch dort gewesen zu sein.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Hach liebe Mandy, jaaaa da würde ich auch gleich die Koffer packen und losfahren wollen so tolle Fotos von der Insel. Aber im Ernst wir überlegen wirklich ob wir nicht eine Reise machen sollten: Potsdam, Stralsund, Rügen, Bornholm und zurück. Ich beschäftige mich gerade damit mal sehen ob es was wird.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mandy,
    ich bin auch mal wieder in der Bloggerwelt unterwegs und hab richtig Spaß an deinem Spaziergang! Es ist echt schön bei euch und du brauchst eigentlich gar nicht in Urlaub fahren :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende auf deiner Insel,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.