2. August 2023

Wanderlust auf Rügen...

den tetzitzer see hatte ich wandertechnisch schon länger im hinterkopf.
ich wandere am liebsten irgendwo drumrum, die selbe strecke hin und her
zu gehen mag ich nicht, ein rundweg ist am schönsten.

jetzt  haben wir es vollbracht: 
rappin - tribbevitz - neuenkirchen - liddow - groß banzelvitz - rappin,
in der reihenfolge.

den tetzitzer see sahen wir auf der erste hälfte der strecke kaum,
der weg ist etwas weiter ab...


...aber wunderschön und einfach zu laufen.
auf unseren 16 km trafen wir auf ganz viel natur, noch mehr ruhe und reichlich wetter. 
außer schnee war alles dabei ;)

wir hatten glück und wurden nicht naß,
bei jedem regenhusch fanden wir etwas zum unterstellen.

hier (liddow samt brücke) war ich tatsächlich noch nie.
wir sind zwar wirklich viel auf der insel unterwegs, aber immer wieder
entecken wir etwas neues.



 am ende des marsches waren wir überglücklich, dass "Uns Fischstübchen" am fuße der
banzelvitzer berge offen hatte.
wir waren dort kaum zur tür rein als der himmel erneut die schleusen öffnete.
uns ganz egal, wir  gönnten uns schnitzel und scholle, frisch gebraten....
falls ihr mal gucken mögt, hier gings lang: https://www.komoot.de/tour/1199050371

ahoi von der insel rügen, eure

PS: ein  bisschen genäht habe ich auch mal wieder, einen kleiner
jeans-büdel für schnickschnack aller art. z.B. handarbeitskram für den strand/ für unterwegs,
oder sonnencreme, buch, kleine geldbörse, zu schreibende inselpost...
 jeans geht einfach immer, robust und zeitlos !
verlinkt mit: https://freutag.blogspot.com/ https://magic-crafts.com/ https://myworldthrumycameralens.blogspot.com/search/label/MCoWhttps://karminrot-blog.de/category/samstagsplausch/ https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/https://niwibo.blogspot.com/sucht
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

7 Kommentare:

  1. Es gibt tatsächlich noch Ecken auf Eurer schönen Insel, die Du noch nicht kennst liebe Mandy?
    Dabei zeigst Du uns immer so tolle Spaziergänge und Wanderungen.
    Und jedes Mal endet der Weg in einem tollen Restaurant.
    Ich mag Rundwege auch lieber als hin und zurück.
    Nun freue ich mich auf den nächsten Weg, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    was für eine schöne Wanderung. Ich bin immer überrascht, wie schön Rügen zum Wandern ist.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    deine Bilder sind Sommerlaune pur!!! So schön. Danke fürs mitnehmen:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Fotos mit blauem Himmel sind immer ganz schön, aber die mit den Wolkenformationen wirken viel spannender.
    Schöne Impressionen hast du uns wieder mitgebracht.
    Liebe Grüße von
    Heike


    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Mandy,
    wieder so schöne Fotos von der Insel, die meiner Meinung nach aus lauter schönen Plätzchen besteht.
    Da hattet Ihr Glück mit dem Regen, gerade noch ins Trockene gekommen, ich habe es letzte Woche einmal nicht geschafft und musste lachen, denn das ist mir in dem Ausmaß schon lange nicht mehr passiert. Als ich die Türklinke in der Hand hatte, hat es übrigens aufgehört, es war nur so eine ganz kleine fiese Wolke. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Ecke ist noch sehr verwunschen und wunderschön. (Außer es hat sich da was in den letzten 2 Jahren verändert) Dort sind weniger Leute unterwegs. Schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. wow
    das war aber eine schöne Strecke
    und abwechslungsreich
    wie immer hast du tolle Bilder mitgebracht
    schade dass Rügen so weit weg ist..
    diese Weite und Ruhe würde mich sehr reizen
    dein "Büddel" ist auch toll geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.