7. September 2023

Insel - Rügen - Freuden ...

sellin auf rügen, immer wieder einen ausflug wert. 
wir parkten das auto auf dem großparklatz sellin-seepark, liefen vor zur seebrücke,
spazierten am wasser entlang zum selliner südstrand,
von dort dann weiter bis nach baabe
und durch das örtchen baabe zurück nach sellin...

sellin südstrand, die dicken wolken kommen dichter
und natürlich wurden wir nass.nur ein paar schritte weiter treffen wir auf den klangpavillon,
hier warten wir - bei einem netten getränk -  ab bis das unwetter durch ist.
zurück in sellin geht es geradewegs in die wilhelmstraße zu fräulein honig.
nun gibt es dieses super süße cafe schon eine ganz weile und ich war noch nie dort.

aber jetzt!
willkommen im fräulein honig!

es ist so richtig schön!
viele liebevoll zusammen getragene kleinigkeiten, hübsch arrangiert
auf den tischen, den sideboards, 
von der decke und den bäumen hängend...

wir kommen ganz bald wieder und zwar zum frühstück,
die frühstückskarte las sich wunderbar... ;)

also falls ihr mal auf der insel seid, wisst ihr bescheid,
ein besuch im fräulein honig lohnt sich.

sonnige grüße von meiner lieblingsinsel, eure

       ps: sonst so in den letzten tagen...

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

9 Kommentare:

  1. Hej Mandy,
    Das sieht ganz danach aus :0) allein der Name ist schon verlockend....tolle Bilder und ein entspannter Ausflug ❤...Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    ab heute sammele ich Deine Ausflugstipps.
    Frl. Honig steht nun für ein Frühstück nächstes Jahr auf der Liste,
    ich freue mich schon so.
    Sellin, die Brücke, der Klangpavillon, hoffentlich schaffen wir das alles in 10 Tagen.
    Happy Friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    du zeigst uns immer so schöne Ausflüge. Bei Frl Honig würde ich auch gerne mal frühstücken:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. wieder ein sehr schöner Ausflug
    bei Frl.Honig wäre ich auch eingekehrt
    ein wunderschönes altes Haus mit einem tollen Ambiente
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Mandy, und wenn ich mal komme dann komm ich Dich besuchen und wir lachen um die Wette und besuchen das Cafe bei Frl. Honig das wäre sicher auch meins.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das Cafe von Fräulein Honig würde mir gut gefallen und Rügen überhaupt.
    Eines Tages werden wir auch diese schöne Insel erkunden. Dann werde ich auf all deine tollen Empfehlungen zurückkommen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    unglaublich, was für tolle Fotos du hier wieder im Gepäck hast. Teilweise fragt man sich (also ich zumindest,) :" Ist das alles echt"? hahaha ;-))
    Das Café ist ja der Hammer, allein schon der Name!
    Da würde man sich doch am liebsten den ganzen Tag aufhalten...nicht nur zum Frühstück *lach*
    Findet man die den auch im Internet? Würde mich wirklich mal interessieren...
    Viele liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass Sie uns helfen, uns über dieses Thema aufzuklären

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    ich komme gerade von Rügen zurück und freue mich über die Fotos von Sellin,
    wo wir am letzten Urlaubstag ebenfalls in der Wilhelmstraße in einem Café
    waren. Deinen Honig-Tipp werde ich mal aufbewahren bis zum nächsten mal.
    Ganz liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Ilka

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.