13. Oktober 2023

Sonntagsausflug Rügen...

bei wind und wetter unterwegs auf der halbinsel wittow, 
im norden der insel rügen.
hier sind wir fast am ende der welt, in dranske.
wellen gucken auf der ostseeseite ist ein muss!
der strand ist endlos lang, man kann ganz wunderbar wandern.

nachdem wir zu fuß eine runde durch den ort gedreht hatten
gönnten wir uns eine pause im "café sahne", mein geheimtipp und unbedingt einen
besuch wert. eigentlich wollten wir einen eisbecher essen, aber nachdem
unser blick die kuchen/tortenvitrine traf  war das eis vom tisch ;). 

gewandert wurde diesmal nicht, wir hatten unsere kleinen e-roller dabei.
damit schafft man doch ein bisschen mehr strecke, sehr praktisch
wenn man nicht den ganzen tag zeit hat.

der nächste halt: putgarten,
hier gehts zu fuß weiter...

...und wer fällt mir ins auge?
seht ihr ihn? auf dem nächsten foto links, da steht er im fenster und guckt traurig.
wir haben ihn erlöst, er musste mit und entpuppte sich als eine living puppets handspielpuppe.
und in puppets welt heißt es: "... für eine echte LIVING PUPPETS® ist man nie zu alt!"
>> https://living-puppets.de/ <<
wir hatten schon unseren spaß.
das war's für heute, bis ganz bald wieder hier.
sonnige grüße von der insel, eure

PS: demnächst wird es einen post mit den für mich schönsten cafés auf rügen geben, 
da kommt einiges zusammen...
wie z.b. auch - siehe fotocollage - das klippencafé 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

10 Kommentare:

  1. Auf den Post mit den schönsten Cafés freue ich mich schon liebe Mandy,
    Du weißt ja, ich sammle alles... Damit ich nächstes Jahr auch viel zu tun habe.
    Die Puppe ist klasse, wie sie sich freut, dass Ihr sie erlöst habt.
    Ich glaube, bei Euch hat sie viel Spaß.
    Danke für den schönen Rundgang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Mandy,
    was für ein schöner Ausflug. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Und auf deinen Post über das Café freue ich mich auch schon. Ich sammle immer schöne Ausflugsziele auf Rügen, da ich so gerne auf eurer Insel Urlaub machen möchte.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mandy,
    eine toller Ausflug, eine schöne Insel.....vielen, lieben Dank für´s mitnehmen.
    Auf den Post über das schönste Cafe´bin ich sehr gespannt. Den werde ich dann dem Göttergatten zeigen um Anreiz für einen Urlaub auf Rügen zu geben...lach. Für Kuchen würde er so einige machen....lach.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    du zeigst uns schon wieder so ein hübsches Ausflugsziel, ich genieße immer deine tollen Fotos, die du uns mitbringst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. hach..
    wunderschöne Bilder
    so einen Strandspaziergang würde ich auch gerne mal wieder machen
    ganz toll die Schwemmholzkunst
    und der Bär schaut wirklich seeehr traurig aus
    wie schön dass ihr ihn "erlöst" habt
    nun hat er es fein ;)
    .. für leckeren Kuchen bin ich immer zu haben ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    wie herrlich und wunderschön das aussieht. Mmmmhhh so lecker sieht der Kuchen aus und allein schon der Name und die schöne Kanne am Eingang ist ja schon eine Augenweide, hach ich war wieder gerne mit Dir auf der Insel....die ich so so gerne auch einmal sehen würde.....am Besten ich fahr mit Nicole mit :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so eine Animation die Insel zu besuchen bei dir heute. Eine wunderschöne Ecke der Insel zeigst du und die Einkehrmöglichkeit sieht sehr Einladend aus. Mit der Handpuppe wünsche ich euch noch viel Spass.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das war wieder ein herrlicher Ausflug, liebe Mandy.
    Ich bekomme so richtig Lust auf Rügen. Auf die Cafes bin ich natürlich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße aus Süddeutschland von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    das war wieder ein schöner Rundgang mit tollen Bildern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.