18. Januar 2024

Winterfreuden auf Rügen...

sieht das nicht einladend aus?
ohne regen, dafür etwas sonne, so lässt es sich aushalten. 

wenn dienstplan und wetter zueinander passen geht es raus, ans wasser.
ich liebe es und es wird mir nie über.
in der ersten januarwoche war in den bäderorten noch einiges los.

heiße schokolade am feuer, ein ausgedehnter spaziergang am 
strand entlang, auf der promenade zurück...

dann wird hübsch eingekehrt und vorzugsweise hier  
aufgrund der zauberhaften lampenschirme und einiger anderer 
deko-retro/vintage-schönigkeiten hatten sie mich gleich beim ersten besuch.
hinzu kommt das es schmeckt, egal ob süß oder deftig,
parmapizza, caesar-salat, heiße waffeln...
es gibt mehrere food-stände, man dreht ein runde durch die räumlichkeiten,
sucht sich etwas aus, kann beim zubereiten zugucken,
 nimmt sich das essen und die getränke selbst mit an den tisch...
locker, freundlich, ungezwungen, ein schönes konzept.

satt und glücklich gehts über schöne umwege wieder zum auto.
ich bin so richtig doll verliebt in all das ...


und guckt mal hier, nicole hatte neulich in ihrem blog auch schon drüber erzählt,
die schneebeeren. sie hängen hier noch immer an einigen büschen.
aber wenn sie bereits frost bekommen haben knallen sie nicht mehr wenn man drauf tritt.
macht ihr das auch noch wenn keinen guckt?
die knallerbsen hoch schmeißen, drauf treten, freuen...
das wars ihr lieben, der erste post im neuen jahr :).
ein schönes wochenende wünsche ich euch.
sonnige grüße von der insel rügen, eure

ps.: selbst gegossene vogelfutter-gugelhupfe (kokosfett)
und äpfel gibt es diesen winter für die hungrige vogelscharr.
es ist kräftig was los auf meinem terrassentisch.

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.


8 Kommentare:

  1. Wie schön liebe Mandy,
    wieder ein Punkt mehr für meine Rügenliste.
    Ich freue mich schon drauf und nun ist es gar nicht mehr sooo lange hin...
    Das sieht alles so freundlich und einladend aus.
    Und auch Dein Terrassentisch gefällt mir sehr gut.
    Komm gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn der Piepmatz auf dem Bild mal nicht hinzugefügt wurde;0) Ich habe hier nämlich Schwierigkeiten gute Bilder am Futterplatz zu machen. Obwohl sie alle recht zutraulich sind, bei Fotos hört der Spaß auf🤷‍♀️ Aber bei deinem schönen Ausflug wäre ich gern dabei gewesen. So schöne, warme Bilder!!! Herrlich. Ich überlege gerade, ob ich nach Scharbeutz fahre, mal sehen, ob es da genauso schön ist wie bei dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    das sind mal wieder richtig schöne Eindrücke von Eurer Insel, man möchte Dich gleich besuchen kommen. *g*
    Dein Terrassentisch schaut ja goldig aus mit dem Pilz und er scheint gut besucht zu sein, auch da gibt es somit viel zu entdecken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist soooo schön - ich stünde so gern selber da am Wasser, auch wenn es hier bei dir auch hübsch ist. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Mandy, so einladend und schön sieht das aus. Hach und Dein Gartentisch ist ja ein Gabentisch für die Vögel. Der Glückspilz gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rügen im Winter! Danke für die schönen Bilder, es wird mal Zeit, hinzufahren :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    deine Bilder sind wieder einmal einfach nur herrlich!! Der Foodmarket hätte es mir auch sofort angetan ;-) Solche Konzepte liebe ich ebenfalls.
    Und schön, dass du bei all dem leckeren Essen auch die kleinen Bäuchlein der Piepmätze nicht vergisst. Dein Gabentisch kann jedenfalls mit diesen Markthallen locker konkurrieren, so "Angebotstechnisch" !!!....*lach*
    Wünsche dir noch viele solcher schönen Winterbilder
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. das sind wirklich Winterfreuden ..
    wundervolle und stimmungsvolle Bilder
    da wäre ich auch gerne mitgegangen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.