26. April 2024

Die Mäuse sind los...

 ja da guckt ihr,
ein mini mausehaus in einer ausrangierten schublade.
mit einer maileg maus gings vor ein paar jahren los,
inzwischen ist es eine familie
und eine familie braucht eine bleibe. 
die schublade fand ich auf dem sperrmüll,
den kleinen schubladeneinsatz habe ich gekauft,
alles weiß gestrichen, einige flächen tapeziert,
bettzeug für alle schubladen + wimpelkette genäht,
decke gestrickt, bild aufgehängt,
bunte knöpfe angeschraubt,
filzhund angeschafft...
alles fertig eingerichtet und los gewohnt,
dass kann es ja nun nicht alles gewesen sein...
die mäuse wollen raus, die welt angucken...
ein heißluftballon musste her.
im www fand ich eine näh-anleitung
(bei interesse fragt mich gerne),
aus jute-paketband häkelte ich das körbchen
und zack, kann die reise los gehen...

da nicht alle ins körbchen passen müssen einige
mit dem motorad hinterher fahren.
feuer marianne, wir treffen uns am strand...

so ihr lieben, wisst ihr bescheid, hier gehts fröhlich zu
und wir sind alle gut beschäftigt.
winke, wiinke von der schönsten aller inseln, eure


dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

7 Kommentare:

  1. ach ist das süüüüß .. ;)
    was für eine komfortable Mäusewohnung
    naja.. bissel Abwechslung muss dann wohl sein ..
    gute Reise und kommt bald wieder ;)
    daheim ist es doch am Schönsten ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. und ich dachte schon nach dem 1.Satz: , ich bekomme echte zu sehen..
    lacht...
    ganz entzückend diese Bastelei, süss und bunt
    mit viel Mühe und Phantasie ist ein bunter Teppich von Geschichten entstanden...
    bezaubernd und so schön eingekleidet...hast du deine Lieben...
    komfortabel außerdem..
    die echten stehen bestimmt mit großen Augen davor und staunen..
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Jö. So mag ich Mäuse gerne. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie süß ist das denn? :)
    Ganz entzückend sieht das aus, liebe Mandy.
    Ahoi nach Rügen
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Mandy, das hast du soooo schön gemacht. Diese Maileg Figuren sind hier auch heiß geliebt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    ist das süß♥♥♥ ganz entzückend sieht das aus . Das hat den Mäusen sicher gefallen mal über die Welt zu schweben mit dem Heissluftballon ♥♥♥ So schön haste das eingerichtet und hergerichtet.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ich war gerade in den Endzügen meines Kaffees, als ich dachte:" Nun, noch schnell austrinken und dann rüberklicken zu Mandy, was sie denn im Moment so alles treibt!
    (hab mich ja ziemlich rar gemacht seit unserem Umzug ;-)
    Und zum Glück, waren Tasse und Backen leer, denn ich musste sofort wieder losprusten!!! Wie süüüüüüß sind die denn bitteschön! Das ist ja so herzallerliebst, also wem da nicht das Herz aufgeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich wäre sooo gern Maus bei dir, *lach*. Und die sind ja richtig weltenbummlerisch drauf!!
    Aber beim Motorrad musste ich am meisten lachen. Wie ich dich kenne, folgen da demnächst bestimmt noch ganz tolle und hoffentlich auch wieder verrückte Ideen und Fotos, auf die ich mich jetzt schon freue. Ich kann nur sagen: You made my day!!! Gleichzeitig hast du mich inspiriert, meinen Feengarten wieder ins Leben zu rufen. Wie schön, dass wir doch nie erwachsen werden, hahaha....
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.