20. April 2024

Sonntagsausflug Thiessow / Rügen

thiessow ist immer eine reise wert, ganz besonders,
wenn zur belohnung das strandcafe offen hat
und der frische waffelduft einem bereits entgegen weht...

das auto lasssen wir auf einem der parkplätze am ortseingang stehen und laufen
etwa 2 km am wasser entlang bis zum strandcafe. 

UND mit etwas glück, ist urgestein udo in gestalt eines oberkellners vor ort
und bringt mit viel humor seine gäste zum lachen.
es hat uns wieder sehr gefreut!
zurück geht es auf dem radweg entlang parallel zur ostsee.
ist das nicht traumhaft schön?


übrigens, die waffel (siehe erstes foto) war gefüllt mit heißen kirschen,
dazu gab es ein kugel vanilleeis und sahne. irre lecker!
nun bin ich total angepiekst und habe doll lust bald
mal wieder selbst waffeln zu backen.
in einem alten dr. oetker backbuch fand ich dieses rezept:
probiere ich demnächst mal aus.

habt ihr evtl ein tolles waffelrezept und würdet es mir verraten?
  ich würde mich freuen.

ein schönes wochenende wünsche ich, liebe grüße in die runde, eure


PS: hier noch ein bisschen frühling der letzten tage...
dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mandy, mmmhhh gleich am frühen Morgen schon so eine leckere Verführung.....jaaa das würde mir auch schmecken. Euer Spaziergang ist ja wieder so idyllisch und schön anzuschauen. Ein herrliches Fleckchen Erde habt Ihr dort. Ich bin schon immer ganz begeistert das hier zu sehen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Waffeln mit Kirschen und Sahne, gibt es was Besseres?
    Aufs Eis kann ich verzichten.
    Liebe Mandy, ich habe eben einen langen Bericht über Rügen gesehen, die Vorfreude wächst...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    ich liebe Deine Sonntagsausflüge und würde sie am liebsten alle nachwandern, wenn das möglich wäre.
    Leckere Waffeln gab es, das ist schon was feines, hatten der Mann und ich uns neulich auch im Café gegönnt und ich muss gestehen ich war schon mit dem Aussuchen der Zutaten etwas überfordert, da gab es so viele Möglichkeiten, ich glaub, da müssen wir noch öfters hin. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmm lecker.. so mag ich die Waffeln auch am Liebsten ;)
    was für ein schöner Strandspaziergang
    da darf man dann auch schlemmen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy!
    Rügen sieht so traumhaft aus! Ich war tatsächlich noch nie da. Immer wenn ich einen Deiner tollen Posts lese, packt mich das Fernweh! Wieder so ein toller Ausflug!!! Waffeln werden hier auch sehr gerne gegessen. Ich habe einige Lieblinsrezepte im Blog abgespeichert. Dein kenne ich noch nicht und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.