22. Mai 2024

Erdbeerzeit...

ja endlich!
der frühling, der sonnige mai, der start in die erdbeerzeit,,, 
erscheint mir wie eine belohnung für die gut sechs
grauen, regennassen wintermonate.
so drehte sich in den vergangenen wochen immer mal wieder alles um das
thema erdbeeren.
meinem eigentlich schon recht ramponierten einaufskörbchen verpasste
ich ein gehäkeltes röckchen im erdbeerlook.
natürlich passend zum fahrradkorb...
was harmoniert ganz wunderbar mit erdbeeren; frische waffeln.
so gings los...
UND hat man das waffeleisen dann einmal aus der hintersten ecke des
küchenschrankes vorgekramt, darf es auch öfter angeschmissen werden.
wir haben rumprobiert, gefüllt mit erdbeer- und bananenscheiben, ungefüllt,
mit puderzucker, sahne, vanillesauce oder doch lieber eierlikör?
die gefüllten varianten habe ich vergessen zu fotografieren,
bzw da waren sie schon weg...



aus dem übrigen teig wurden am nächsten tag crepes
gebacken, in der größten pfanne die ich finden konnte, irre lecker war's. 

und wie ihr seht, mein frisch umhäkeltes körbchen kam schon kräftig zum
einsatz. perfekt zum kleine geschenke shoppen im karls erdbeerhof...

mit den kleinen erdbeerigen mitbringseln, sowie kartoffelsalat und erdbeertiramisu im glas
bepackt, ging es mit dem rad zu papa hummelellli. erst schlemmten wir gemütlich die
süßen leckereien zum kaffee, später wurde der grill angefeuert... 

sieht das gut aus?
die gläser haben die fahrradfahrt schadlos überstanden...
und weil ich noch immer so verliebt bin, hier nochmal mein fahrrad in voller pracht.
❤❤❤
habt ihr auch kräftig geschlemmt und es euch gut gehen lassen an all den mai-feiertagen?
ich hab es genossen!
der mai ist einfach der schönste monat im jahr.

ich wünsche euch ein wunderbares wochenenden,
sonnige grüße von der insel rügen, eure

dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

11 Kommentare:

  1. Erdbeeren, Karls, Tiramisu ... du hast mich ins Paradies geholt und hier ist es sooo weit weg ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Maaaaaaaaaaaandy, Du hast auch wirklich jeden Grund in Dein Fahrrad verliebt zu sein - es ist das weltallerschönste überhaupt! Ist das ein zauberhafter Erdbeer-Post!!!

    ich muss auch mal wieder mein Waffeleisen hervorholen, ich habe jetzt richtig Appetit bekommen (ach, was erzähle ich, Appetit hab ich doch immer lach ;-)))

    Ja, obwohl es hier mächtig viel geregnet hat, habe ich den Mai auch sehr genossen, was für ein wunderschöner Monat, wenn die ganze Natur so explodiert!

    Ganz liebe Grüße nach Rügen sende ich Dir, Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Na, ...wenn einem bei dem Anblick nicht das Wasser im Munde zerläuft - weiß ich auch nicht womit man die Leser dieses Posts mehr beglücken könnte.
    Herrliche Aufnahmen, wunderbare erdbeerfarben, dein Fahrrad ist eine Wucht!!!!!
    Lecker lecker ..Leckerli > all das was du aus der Erdbeerernte gezaubert hast.. genau richtig um diese Jahreszeit. Jetzt schmecken sie am Besten!
    auch in der frisch gekochten Marmelade die ich gerade aufs Brötchen schmiere...
    da fragt man nicht lang und greift begeistert zu...
    liebe Grüße angelface..

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Mandy,
    so lecker!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Erdbeeren über alles und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diese süßen heimischen Früchtchen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    wieder so ein schöner Beitrag. Jetzt hab ich Lust auf Erdbeeren;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    ich bin ja schon so gespannt, ob ich Dich auf diesem Fahrrad, was man ja nicht verwechseln kann, in Putbus fahren sehe... oder sonstwo auf der schönen Insel.
    Ich halte die Augen auf und freue mich!
    Erdbeerkuchen gab es die letzten drei Wochen jedes Wochenende und ich glaube, dieses Wochenende mache ich mal Waffeln mit Erdbeeren und Sahne, lecker.
    Danke fürs Rezept und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. typisch hummelellische Farben .. rot und weiß ;)
    sehr lecker sieht alles aus
    ich gönne mir auch jeden Samstag eine Schale der süßen Früchtchen
    dein Fahrrad ist die Wucht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mandy,
    das macht richtig Lust auf Erdbeeren und das Körbchen ist wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    Rot mit weißen Punkten und Erdbeeren und ich denke sofort an Dich, das sind einfach Deine Farben und die Bilder bezeugen es. Dein Erdbeernachtisch schaut total lecker und mit den Erdbeerscheiben auch richtig schön aus, vielleicht mache ich das für den Geburtstag am Sonntag auch, deshalb schonmal lieben Dank für die Idee!
    Und wie schön sind bitte Deine Satteltaschen?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker und fein das aussieht liebe Mandy, das Erdbeertiramisu sieht so köstlich aus und Dein aufgepimptes Körbchen ist natürlich zuckersüß das passt so perfekt zu Dir und Deinem Fahrrad das natürlich so ganz arg besonders ist♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.