27. September 2024

Herbst eingeläutet...

es ist wieder soweit, es herbstelt....
UND wie in jedem jahr, läuten wir den herbst in fröhlicher mädelsrunde
mit zwiebelkuchen und federweißer ein.

bei schönsten spätsommerwetter konnten wir draussen sitzen und noch ein bisschen
sonne tanken...

falls ihr auch lust auf zwiebelkuchen habt,
hier das rezept auch für euch.
es schmeckt, versprochen!


so  schön sonnig könnte es gerne noch ein bisschen bleiben.
ich bin noch so gar nicht bereit für herbstdeko.

und weil nicht alle mädels zwiebeln und zwiebelkuchen mögen,
gab es außerdem noch einen apfelkuchen.

eigentlich ist es ein kuchen für eine springform, ich habe von allen zutaten die hälfte
genommen und in einer kleinerer tarteform gebacken. machbar als gedeckter
apfelkuchen oder statt der decke mit streuseln, ich bin ein streuselfan....
das rezept gibts bei chefkoch, gelingt immer >> mamas-gedeckter-apfelkuchen <<

die äpfel sind aus papa-hummelellllis garten, 
da gab's den kuchen am tag darauf nochmal, noch warm habe ich ihn ins
fahrradkörbechen verfrachtet und los ging's...
als ich ankam, wars ein apfelcrumble ;)

ihr lieben das war's von der insel, ihr seht, langeweile kommt nicht auf
und auch im herbst ist es schön hier am ende der welt.
in diesem sinne, ahoi on der insel rügen, eure


ps.: ein bisschen genäht und damit einen wunsch habe ich auch:


2 Kommentare:

  1. Liebe Hummelelllie,
    ich liieebe Zwiebelkuchen, nur dem Federweißer kann ich seit letztem Jahr nichts mehr abgewinnen. Heute habe ich die ersten eigenen Äpfel verarbeitet, schon sehr lecker :O)
    Ja es ist Herbst, und damit einfach gut so.
    So liebe Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Zwiebelkuchen mag ich sehr, Apfelkuchen auch.
    Liebe Mandy, ich wäre auch zum Treffen gekommen, lach.
    Das sind wieder schöne Bilder, sie machen einfach Lust aufs Ende der Welt.
    Hab einen wunderbaren Herbst, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.