21. Oktober 2024

Herbstzauber...

ulrike hat diesen oktober wieder zum "herbst-halloween-blog hop" eingeladen.
lieben dank!

mit einem herbstlichen post bin ich gerne dabei und außerdem
gibt es eine feine leckereie.

mit papiertüte und schere ausgerüstet haben wir eine runde durch stralsund gedreht
und allerlei herstliches eingesammelt, blätter, stengel, blüten...

zurück zu hause - wie passend -  rosa teekanne und rosa rührschüssel
aus dem schrank geholt, mit steckmasse und wasser gefüllt und anschließend fleißig mit herbstkram betüddelt. ich liebs :)
nachmittags hatte ich zum kaffee geladen,
die deko war fertig,  fehlte nur noch der kuchen...


damit es farblich passt, entschied ich mich für eine beerentarte.
ich liebe tartes in allen varianten, egal ob süß oder deftig, 
weil: wenig teig und viel füllung ♡♡

diese tarte ist ganz besonders, sie hat eine 
dünne karamellschicht mit etwas salz auf dem boden,
sooo lecker..


ganz bestimmt funktioniert es auch mit anderen früchten,
falls ihr auch lust drauf habt, hier gibt es das rezept:


ich kann euch sagen, ganz toll!
in kleiner runde hatten
wir einen rundum schönen nachmittag.

das war's ihr lieben, jetzt gehen wir wieder 
bei ulrike stöbern, da geht's bis zum 31. oktober weiter, mit herbst & halloween!!

ahoi von der insel rügen, eure
ps: und nun guckt mal hier, vor ein paar tagen, polarlichter direkt vor meiner haustür.
meine erste begegnung mit aurora borealis, unfassbar schön war's!

2 Kommentare:

  1. Hej liebe Mandy,
    oh wie wunderschön herbstlich geht es doch bei dir zu! Deine DEko finde ich ganz wunderbar, denn sowas findet sich hier nun gar nicht mehr, alles ist schon grau in grau, die Bäume haben fast alle die Blätter abgeworfen :0) Ich liebe so eine herbstliche frische DEko, das mit der rosa Kanne sieht so einladend aus. Und ich liebe Tartes, habe ich mir doch gerade erst eine neue Form zugelegt....das Rezept hab ich gerade ausgedruckt, das wird bald ausprobiert, ganz herzlichen Dank! Deine Tarte sieht nämlich superlecker aus, da läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen :0) Ich hab noch nie Polarlichter gesehen, die sind hier völlig an mir vorbeigegangen, aber deine Fotos sind toll. Na die Tarte war bestimmt ruckzuck verspeist, bis auf den letzten Krümel, oder? Ich danke dir sehr, das du wieder so einen schönen Beitrag für den Bloghop geschrieben hast und Lust hattest mitzumachen. Ich schicke dir ganz Herbstliche Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    das hört sich immer so leicht an. Wir zogen mit der Tüte und einer
    Schere los... . Vielleicht sollte ich mir doch noch mal ein bissel Herbst
    in die Stube holen? 🤔 Deine Kaffeetafel sieht auf jeden Fall
    fantastisch aus. Mit der leckerem Tarte habt ihr sicherlich eine tolle
    Zeit verbracht. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.