Mittwoch, 30. September 2015

ich habe mich mit dem herbst angefreundet und genäht wurde auch...

unglaublich was alles in eine woche passt. ganz wichtig natürlich, meine TerrassenHerbstDeko! die einst fröhlichen sommerblumen in den kübeln sind läääängst hinüber...
also, auf ins maisfeld und zu karls erdbeerhof...

und das schönste, karls hat sogar die weißen BABY BOO, dass sind tatsächlich speisekürbisse, hübsch außerdem und darum erstmal nur fürs auge...
enden wer sie dann irgendwann im herd, in spalten geschitten auf dem blech, gebacken, wie rosmarinkartoffeln und dip... oder im ofen mit hackfleisch und feta gefüllt... halleluja... :-D
 dieses coole fahrrad sahen wir bei karls zum ersten mal, hier klein hummelellli vorn im körbchen... (ein tolles gefühl auch mal nur ein "handvoll" zu sein.)
 auf dem rückweg am wegrand gestoppt und noch etwas mais "genommen"
 so siehts die deko nun aus, noch nicht ganz fertig, nächste woche gehts weiter...
denn zeitgleich hieß es einen schwung birnen namens CLAPPS LIEBLING zu verarbeiten. ein sehr netter mensch hatte mir ein paar kg vor die tür gestellt :-)
außer kirschen esse ich eigentlich überhaupt kein obst, es sei denn es schwimmt in einer bowle... ODER eingeweckte birnen, wie früher! los gehts, gläser gesucht und gefunden, birnen geschält, geviertelt, zuckerwasser gekocht, prise zimt dazu, geschnippelte birnenstücke hinein, kurz gekocht (nicht zu lange, nach bauchgefühl), heiß in gläser gefüllt, sud drüber, zugeschraubt (ich habs zu geblitzt, kennt ihr das noch? oder überhaupt?)
FERTIG!
super lecker, ich habe schon verkostet (4 gläser), kalt aus dem kühlschrank,  yammi! von den fast 20 gläsern wird beim ersten schnee wohl nix mehr übrig sein ;-)

...und im NÄHSTÜBCHEN schiebe ich seit ewigkeiten, kleine, ausrangierte jeans von rechts nach links. bei pinterest und instagram sah ich einige jeansröcke die einst jeanshosen waren, dass wollte ich auch probieren, ich selbst passe zwar in keines der röckchen (leider, leider) aber >>DAWANDA<< ist zum glück geduldig und der nächste sommer kommt gewiss...
jetzt habe ich auch herausgefunden wie ich mit meiner overlook kräuseln kann, geht super!
rock oben größe 36 (18) / rock unten kindergröße 98
der dritte rock folgt in kürze!

für heute war es das, nächste woche gehts weiter.

...unterwegs mit dem roller direkt bis an den strand, von melonenbowle gelockt... usw usw ...

bis dahin,
sonnige grüße von der schönsten aller inseln,
eure hummelellli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen