Donnerstag, 8. Oktober 2015

häkeltanten und weiberkram...

seit nun fast zwei jahren treffen wir uns 1x pro monat um gemeinsam zu häkeln, zu stricken, zu basteln... am 3. november 2013 saßen wir das 1. mal zusammen. wir hatten viele schöne momente, die gehören festgehalten! nicht nur auf fotos in pc oder handy, sondern so richtig, zum in die hand nehmen und blättern, wie früher...
also habe ich ein blanco buch gekauft und nach einer nähanleitung von ina vom blog pattydo eine buchhülle genäht.
der plan ist, von jedem unserer treffen mindestens ein foto einzukleben, ein bisschen text dazu, jede der damen darf dort gerne ihren senf dazu schreiben, tipps, tricks und geheimnisse verraten...
ein paar seiten habe ich bereits bestückt, der rest folgt nach und nach...

die buchhülle hat einige besonderheiten: sie kann vorne mit einem band verschlossen werden,
ist mit einem lesezeichen versehen und könnte aufgrund des flexiblen einschlages für unterschiedlich dicke bücher genutzt werden. wer die BUCHHÜLLE nachnähen möchte,
hier gibt es die >>nähanleitung auf youtube<<
 und just in dieser woche, trafen wir uns zum gemeinsamen frühstückskränzchen
im KARLS ERDBEERHOF.
wenn ich richtig gerechnet haben, war es unserer 24. treffen.
 wie immer war es fröhlich und die stunden (in karls gruseliger halloween atmosphäre)
veringen wie im flug.

schön wars ! bye bye die damen, nächsten monat sehen wir uns wieder...

und weil draußen die sonne lachte und wir außerdem zu gerne in die PILZE gehen,
stand auch das noch auf dem plan...
kräftig versteckt und doch gefunden
hier meine liebste pilzsammelfreundin suse, sie ist wie ich keine "zimperliese"
... spinnen, zecken, dornen schrecken uns nicht :-)
 zurück zu hause gings gleich ab an den herd... schlemmertoast: toast, schweinefilet, gebratene pilze mit lauchzwiebeln drüber (vorher in die pilze noch etwas creme fraiche gerührt), käse drauf gestreut, kurz überbacken - fertig :-)
na?  tropft euch der zahn? ich hoffe doch :-D 




hier noch ein foto von meiner herbstlichen tischdeko, davon gibts in den nächsten tage mehr.


liebe grüße in die runde,
winke, winke von der insel 
eure hummelellli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen