Dienstag, 13. Oktober 2015

jetzt wirds gemütlich...


die strandtage sind nun tatsächlich vorbei, lausekalt ist es...
trotzdem gehts raus, quer durch den wald, allerlei kram für die heimische herbstdeko sammeln...


so hatte ich die tage zum fröhlichen frühstückskränzchen geladen und den herbst auf den tisch gebracht. die idee mit den kürbissen habe ich mir bei der lieben birgit abgeguckt...
ansonsten ein bisschen moos, zapfen, zweige, rinde... äpfel aus papas garten, rosen gibt es hier überall ;-) (meine stadt nennt sich auch "rosenstadt" ;-) )... und frau kann sich austoben...


kerzen liebe ich sowieso, die brennen das ganze jahr über...

beim gestrigen ausflug ins grüne musste diese kleine tasche mit, frisch genäht hing sie für ein  fotoshooting am baum, seit heute nun ist sie per hermes unterwegs in den süden von deutschland... katrin, ich hoffe sie gefällt dir !
...ich habe sie nur schweren herzens hergegeben ;-)

gleich gestern abend noch hab ich auf meiner terrasse dann einen "rundschlag" gemacht, die restlichen welken sommerblumen mussten weichen, neues gepflanztes gibt es nicht, dafür steckt allerlei gedöns aus garten und wald in den blumenkübeln...
meinen papa hatte ich beim holz sägen überrascht, ein paar hübsche runde scheite klemmte ich mir gleich unter den arm, die passen wunderbar dazu... 
ja, willkommen HERBST !

noch vor etwa zehn tagen trafen wir uns am strand, 
schlürften bowle, saßen im sand, drehten wolle zu knäulen 
(ich hab nur zugeguckt), paddelten eine runde und  genossen die sonne...
nun ists vorbei, das paddelbrett kann verräumt werden, die decken gewaschen und die strandtasche nach ganz hinten in den schrank...

bye, bye sommer - es war schön mit dir!

so ihr lieben und ich sage auch tschüß für heute, morgen habe ich gäste und muss nun einiges vorbereiten. unter anderem werde ich einen APFELBIENENSTCHKUCHEN backen, wenn er gelingt erzähe ich euch davon, wenn nicht dann nicht :-)
also, bis ganz bald, fröhliche grüße
eure hummelellli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen