2. Juni 2026

Kanalinsel Jersey

Anfang Mai haben wir die Kanalinsel Jersey besucht.

Jersey hatten wir schon länger auf dem Zettel. Bei Wolters Rundreisen entdeckten wir: "Jersey gemütlich erwandern", perfekt für uns!

Zwei Bustickets für die ganze Insel wurden uns gleich bei Ankunft am Flughafen übergeben. Direkt vor unserem Hotel (in Grouville) befand sich eine Bushaltestelle, von der aus wir in alle Ecken der Insel kamen... Sieben wanderfreudige Tage lagen vor uns.

Meine absolute Lieblingstour: vom weißen Leuchtturm "La Corbière" 9 km die Küste entlang... 
》https:/komott.de/tour/293365335 《

Ab St. Helier mit dem Bus hin und ab Le Quaisné dann später mit dem Bus wieder zurück
nach St. Helier.


Irre schön war's, eine traumhafte Landschaft, es blüht und grünt wohin man schaut. Jersey im Mai, schöner geht's bestimmt nicht. 


Wenn man die Gezeiten nicht beachtet, erwischt man den Leuchtturm bei Flut und kann nicht rüber spazieren. Ja, genauso war's.
Auf  Ebbe wollten wir nicht warten und sind weiter...


Übrigens: der Tidenhub (der Unterschied zwischen Ebbe und Flut) auf Jersey gehört zu den größten der Welt und kann bis zu 12 Metern betragen.


Man muss wirklich "gut zu Fuß" sein und trotz schönstem Blick immer gucken wo man hin tritt...






Irgendwo im Nirgendwo trafen wir auf dieses Foodtruck, er stand direkt am Wanderweg, nach reichlich bergauf und bergab... ich war soooo happy ♡




Super gegessen haben wir später in St. Brelade bei PizzaExpress, direkt an der Wasserkante.
Sehr gut war's, können wir 100%ig empfehlen.


Zum Vergleich: die Insel Rügen ist ca. 926 km groß und die Insel Jersey ca. 120 km.


Vorbei am "Old Smugglers Inn" kam das Ziel näher, die Busstation von der aus es für uns zurück nach St. Helier ging.


War das schön?
Wir sind noch immer hin und weg und  haben noch nicht fertig mit dieser Insel.
Irgendwann kommen wir wieder !!!

Habt ihr evtl. auch Lust auf ein bisschen Jersey-Urlaubslaune?
Ich habe noch 3 Postkarten, die darauf warten verschickt zu werden!

Sonnige Grüße, eure 
PS.: ein bisschen Jersey muss noch...

verlinkt mit:

7 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, eine Insel zu erwandern.
    Liebe Mandy, das schaut alles wunderschön dort aus.
    Besonders das rosa Cabriolet ist ein Hingucker.
    Da werde ich mich mal schlau machen, von der Insel habe ich zwar schon gehört, aber mich noch nie mit auseinandergesetzt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitnehmen! Was für eine abwechslungsreiche Inselschönheit!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, da bekomme ich sogar sehr große Lust auf Jerseyurlaubslaune. :)
    Diese Insel hatte ich noch nie auf dem Plan, von nun an aber schon.
    Deine tollen Fotos machen große Lust auf Erkundungstouren, ganz besonders welche zu Fuss.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy, was für eine wunderschöne Reise und tolle Fotos hast du wieder gemacht. Da muss ich doch noch mal genauer schauen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy, so schöne stimmungsvolle Eindrücke da bekommt man gleich Reisefieber und würd am liebsten gleich die Koffer packen und hin. Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da würde ich sehr gerne mal hin, die Kanalinseln stehen sehr lange schon auf meiner Wunschliste,...traumhafte Bilder hast Du uns mitgebracht, Danke
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. War das schöööön liebe Mandy !!! Ich bin begeistert ich würde auch sofort dorthin reisen. Ich liebe Deine Fotos und finde die Idee die Insel zu erwandern einfach toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.