Dienstag, 4. Juni 2013

SIE NÄHT - beutel


aaalso, eigentlich hat die ganze näherei mit einem beutel für meinen freund angefangen (ich nähe schon ewig, aber nicht regelmäßig und nicht mit so großem spaß wie jetzt). er kam meistens wie ein "frisör" (warum sag man das eigentlich so?) zum strand. alles balancierte er in seinen händen: handtuch, sonnenmilch, buch, getränk, geld für eis (oder so) . . .  auf dem weg vom auto zum strandlager fiel natürlich laufend etwas runter. irgendwann konnte ich das elend nicht mehr aushalten und nähte ihm für seine strandutensilien einen kleinen jeansbeutel, so dass ab sofort unterm arm nur noch das handtuch klemmt und er sich den beutel samt inhalt über die schulter wirft (so war der plan, mein plan). hinzufügen möchte ich, dass der beutel jetzt gut vier jahre alt ist, jede strandsaison beginnt mit dem gleichen spiel, er kommt wieder mit den einzelteilen, ohne jeansbeutel . . .  ich erinnere (frage sachte nach) an den beutel und ein paar anläufe (tage) später klappt es dann. in diesem jahr jedoch sah ich den beutel auch noch nicht, da muss ich morgen gleich mal horchen . . .

eine meiner freundinnen fand den beutel süß ('süß' ist nicht wirklich was für ganze kerle, ob SEINER deshalb so sparsam zum einsatz kommt?) und meinte sie hätte zu gerne auch so ein schmuckes stück. gesagt, getan, eine alte jeans ausrangiert und  genäht! die größe gerade recht, so dass er auch schön ins fahrradkörbchen passt.


♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡  ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

ich kann inzwischen aber auch andere beutel, noch süßer ;-)

pompadour beutel mit häkelkante und häkelboden
♡ ♡  rosa mädchenbeutel  ♡ ♡




















geschenkbeutel
dawanda-Saeckchen-Geschenkbeutel

 ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡  ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

und nun heißt es den eigenen "beutel" packen und ab mit dem roller zum strand / 06. juni 2013

Kommentare:

  1. Moin Mandy!
    Also mal ganz ehrlich?! Dein Freund kann doch froh sein, dass er nicht einen von den Mädchenbeuteln in rosa bekommen hat!! :-D *loool* Dann könnte ich ja noch verstehen, dass er ihn immer wieder 'vergisst'! Aber so n kuhler Jeansbeutel!? Damit ist er doch der coolest boy on the beach! *grins*
    Mir jedenfalls gefallen Deine Jeansbeutel super!! :-)
    Und ich hoffe, Du hast für DEIN Strandequipment selber auch so n schickes Teil!! ;-)

    Liebe Grüße!
    Sanni (c: (die immer noch der Zeit hinterhertrauert, als sie noch einfach mal so fix zum Strand radeln konnte!! *seufz*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach verdammt, heute ist strandwetter, nu aber nix wie hin ;-). und herzlichen dank für deine netten zeilen, du gute du :-) ! er sagt ihm gefällt sein jeansbeutel, glaub ich ihm auch, aber spaß muß sei - und nach so langen wintern wie wir sie hier haben kann schon manches teil in vergesseneheit geraten. aber ich passe auf ;-)
      liebe grüsse zurück
      PS: wir waren gestern in rostock und warnemünde, war toll wie immer :-)

      Löschen
    2. Hach ja... Strandwetter ist hier auch! Aber wo ist der Strand??? :-O Keiner da! Höchstens der überfüllte Badesee! *grr*
      Ich bin ja grad ein ganz klein bißchen neidisch! Aber nur n bissel! :-P Aber bald ist wieder August, da ist der Abstecher nach Warnemünde Pflicht!! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    3. ich könnte mir gar nicht vorstellen so ohne strand zu leben, von klein auf befindet sich der wie selbstverständlich um die ecke. jetzt zum beispiel wird gefrühstückt, das säckel gepackt und mit dem roller (foto siehe oben) zum strand, wir haben hier noch schon versteckte lauschige ecken . . . ins große getümmel in den bäderorten fahren wir auch nicht . . . ich halt für dich nen zeh mit ins wasser, oder auch das knie - für mehr ists noch zu kalt.
      liebe grüsse

      Löschen
  2. Och ja bitte für mich auch ein paar Zehen ((-:
    Die Beutel sehen kalsse aus (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird gemacht, gleich morgen vormittag, versprochen, der ganze fuß :-)
      liebe grüsse zurück

      Löschen