Montag, 24. Juni 2013

SIE NÄHT - eine pumphose

hossa die waldfee, es hat geklappt! gleich der erste versuch ein volltreffer!
eine pumphose wurde sich gewünscht, für ein ganz süßes kleines mädchen, größe 98.
bei dawanda erstand ich einen schnitt, farbenfrohen jerseystoff und tolle webbänder bei farbenmix.de.

das zuschneiden und zusammennähen ging flott. wider erwarten nähte meine tapfere, 28 jahre alte maschine den jerseystoff ohne "mullen und knullen". vor zig jahren (etwa 22 ist es wohl her) hatte ich schon einmal den kampf mit jersey aufgenommen und wenn ich es noch richtig im hinterkopf habe, funktionierte das überhaupt nicht, es gab keine saubere naht mit akkurat stichen, ein graus war es . . .   aus diesem grund, ließ ich bis heute die finger davon.
um so überraschter war ich als es dann doch ging - ich vermute, dass der stoff damals nicht so   hochwertig war.  außerdem gönnte ich der maschine eine neue, dünne nadel, die tat evtl. ihr übriges, keine ahnung.      die hose ist jedenfalls fertig - und die nähmaschine immernoch mein freund.

     
nach getanem werk, wurde der bollerwagen gepackt und auf ging`s zum musikalischen montagspicknick in den park, die hose musste  mit - anprobe war angesagt.


perfekt! hose passt - zwar noch etwas groß, aber da wird reingewachsen.   und weils so schön gemütlich ist, bleibt sie auch gleich an.
na das ist doch eine verlinkung bei meitlisache wert.

wir großen haben nicht nur faul auf der decke gesessen, gegessen und getrunken - nein, echte schafwolle wurde zu knäulen gewickelt, sogar die männer mussten ran :-)
♥ ♥ ♥ ♥ 
♥  
♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡
eine weitere pumphose wurde sich gewünscht, größe 140,  es hat mir sowas von spaß gemacht diese zu nähen,  bei dem stoff keine wunder :-)  ich hoffe nur sie gefällt und passt, erscheint mir nämlich etwas sehr groß - daher wohl der name "pumphose" - na sind wir mal gespannt, ich hoffe dann in der nächsten woche auf fotos  - auf denen wir lena in der hose stehen sehen :-) 
pumphose zweiter streich

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zu deinem Jersey Erfolg :)
    Die Pumphose sieht ja auch richtig niedlich aus, auch mit dem Webband am unteren Bein :)
    Und wenn die gleich anbehalten wird, hast du alles richtig gemacht :)
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! bin auch ganz stolz - und bei den webbändern kann man glatt in einen kaufrausch geraten, sooo viele varianten und alle so schön ... http://www.farbenmix.de/shop/Webbaender/Flora:::264_469.html liebe grüsse zurück von der insel rügen (heute ohne sonne)

      Löschen
  2. super süß und richtig gut gelungen!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und liebe grüsse (ich guck auch immer ganz verzückt auf deinen seite, sehr hübsche sachen ...) :-)

      Löschen
  3. Kerstin Jassmann25. Juni 2013 um 20:46

    ...toll sieht die Pumphose aus...:-)...Ich möchte eine Bestellung abgeben für Lena...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, freut mich :-)), welche größe hat die lena denn? ihr müsst aber ein bisschen geduldig sein, ich muss vorher noch zwei andere sachen abarbeiten. LG und gute nacht

      Löschen