Mittwoch, 29. Januar 2014

frau puppendoktor usw...

fleißig war ich gestern!

als 1.)  habe ich ein täschchen vollendet, in meiner lieblingsfarbe rot, mit den fruit ladys und allerlei anderem bänder-gedöns bestückt. eine ähnliche jeanstasche hatte ich die tage bei google+ ja bereits gezeigt. ist auf der fotocollage auch nochmal zu sehen.
die rote tasche ist bereits versprochen, die jeanstasche dagegen noch zu haben, evtl. behalte ich sie selbst :-D.
 +Katharina Raab siehst du auch meine schönen armstulpen? ich trage sie fleißig, vielen dank dafür, da hattest du eine prima idee. und damit nicht alle denken ich hätte nur einen mantel, habe ich mein rotes lieblingsmäntelchen am haken hängen lassen und einen anderen rausgeholt, extra für die fotos  ;-) .  

als 2.) war ich mal wieder die frau puppendoktor. vom kleinen nicklas ist der teddy bedürftig. neue mütze und schal wurden gewünscht. da nicklas nicht eine nacht ohne teddy sein kann, habe ich nur maß nehmen dürfen und diese beiden fotos bekommen. eine seiner lieblingsfarben ist rot, davon habe ich reichlich, also konnte es gleich los gehen.  die mütze muss nur noch an den teddy genäht werden, mache ich demnächst mal irgendwann wenn nicklas dabei ist. also hier nun die fertigen stücke, da kann der winter kommen. ich hoffe ich hatte richtig gemessen und die mütze passt locker über`s ohr.
aus festem bündchenstoff ist die zipfelmütze und der schal aus jersey mit aufgenähter baumwollborte.


im vergangenen jahr hatte ich schon mal jemanden auf dem "op-tisch". ise!  ise ist die tochter von käthe kruse und sie wohnt seit über 4 jahren bei der kleinen marie und mama kati.  hier rechts auf dem bild ist sie gerade in ihrem neuen zuhause eingezogen und "mops fidel".   zwei jahre später war der stoff am bauch so durchgekuschelt das ich eine schürze drüber nähen musste.
im letzten november erreichte mich dann erneut ein notruf:
es war wirklich tragisch, eine ganze nacht lag ise auf der intensivstation 
und marie war furchtbar traurig, ohne ise schlafen zu müssen. 
aber das opfer hat sich geloht, ise hat ein nagelneues kleid, sieht mindestens genauso schön 
aus wie früher und hält nun locker ein paar jahre ohne neue wehweh`chen durch :-D


nun möchte ich euch noch amy vorstellen! amy ist vor vielen jahren von amerika mit dem flugzeug nach deutschland gekommen und nun seit 9 jahren annas begleiterin. amy ist noch immer tip top in ordnung, hier musste bisher nix geflickt werden. damit anna nun nicht traurig ist das amy, nur weil sie kerngesund ist, nicht im internet zu sehen ist, hier auch ein foto von amy ->                       
so ihr lieben muttis, kleinen und großen mädchen und jungs, für heute war es das!
liebe grüsse, bis zur nächsten woche
eure hummelellli  
ps.: bald ist valentinstag ! aus ein paar stoffresten habe ich schon mal einen schwung herzen gezaubert

 dawanda-WillHaben-button


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen