Dienstag, 14. Januar 2014

grau ist ja ganz nett, rot dagegen wunderschön²

was meine nähmaschine in der ersten woche des neuen jahres an einsamkeit aushalten musste habe ich nun wieder gut gegemacht.

aber wer näht schon gerne eine graue tasche?
nein, nicht "fröhliches grau" sollte es sein.   auf meine frage hin welche farbe noch? also grau - und dazu? nein, nur grau.  hmm...
so ganz konnte ich diesen wunsch nicht erfüllen, ein paar rosa punkte mussten sein + das rosa gebammel am knopf.

wider erwarten ist das ergebnis dann doch ganz hübsch  und das bischen rosa wurde von der neuen besitzerin akzeptiert und für gut befunden. 

da mich das nähen dieses stückes farblich überhaupt nicht befriedigte habe ich mich bei der innentasche etwas ausgetobt. auch gehört an jedes meiner werke eine häkelblume, die hat nun innen ihren plaz gefunden. die hummel hängt jedoch draußen dran, so wie es sich gehört :-)

außerdem ist dies die zweite tasche mit einem magnetverschluss, lässt sich ganz wunderbar anbringen und tatsählich habe ich wieder beide teile richtig platziert, sie sitzen prima übereinder :-).
bei der nächsten tasche gibt es ein foto auf dem man das dann auch mal sieht.
und weil ich gerade so schön in schwung bin, geht es gleich weiter.  drei mal dürft ihr raten was nun kommt?
tada !!! eine rote tasche, wie wunderbar!   da macht nähen spaß wie verrückt! die "fruit ladys" sind  einfach der hit, davon hab ich noch reichlich ... :-)
der schnitt ist schön einfach, die schablone dazu hab ich selbst zurecht geschnitten...
ansonsten "ohne worte" ...
nur soviel, die tasche ist ein geschenk, eigentlich mag ich sie überhaupt nicht rausrücken...
  wo ich doch rot so liebe...  aber wie sagt man so schön:
"schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber gern behalten möchte".
hier sieht man nun auch mal den magnetverschluss, eine schöne erfindung ...

so, wären diese aufgaben auch erfüllt und ab damit zu creadienstag und merlineskreativewelt
als nächstes steht wieder eine tasche auf dem zettel,  
mit dem zusatz  "irgendwie mit schildkröten", na prima ...

nun wüsche ich allen noch eine schöne woche,
bis ganz bald wieder auf diesem kanal. liebe grüsse in die runde
eure hummelellli

ps. am kommenden sonntag (19.01.14) steht unser monatliches häkeltreffen an, oh ich freu mich darauf (!!!), in fröhlicher runde wird von 15h - 18h geplaudert, gelacht, prosecco getrunken, gehäkelt, gestrickt, gefuttert... diesmal werden z.b. auch  "omi-quadrate" für den guten zweck gehäkelt, eine benefizaktion die von petra (limeslounge) angezettelt wurde und an "helenes-helfer" geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen