22. Mai 2015

Häkeln macht glücklich.... oder süchtig...

wie auch immer... ich würde sagen: es stimmt!

jedenfalls habe ich nun das projekt  -> umhäkeln der patchworkdecke "bauernhof" <- abgeschlossen. 


diese decke war wochenlang mein treuer begleiter, egal wo ich zu platz kam, es wurde daran gehäkelt. auch bei unserem mai-häkel-frühstücks-treffen war sie dabei.

handlicher wäre da natürlich eine kleine handarbeit, die neben frühstückskrümelei,
erdbeersecco usw... nicht im weg ist...
aber auch das hat sie schadlos überstanden und ich hatte ganz gewiss keine kalten knie

auch die liebe suse hatte ihren riesen häkelmantel dabei,
sie klagte ebenfalls nicht über kalten beine ...
wie man sieht hatten wir es fröhlich, wie immer!!

am strand hingegen kam mir die decke ganz wunderbar zu pass,
sie ist schön kuschlig warm.

und tatsächlich habe ich es geschafft!
hier nun das fertige stück, inkl häkelkante.

also, decke beiseite und die sonne genossen...
1.) habe ich oberhalb vom strand einen strauß grasnelken gepflückt und einen kranz geflochten
(die fotos vom fertigen kranz in aktion zeige ich lieber nicht :o  )
2.) und:::  hier mein neustes, selbstgenähtes kleid :-D


gerne wäre ich mit diesem kleid bei >> susannes aktion >> THIS IS NOT OKAY dabei!
 ich habe das "KleidNähen" neu für mich entdeckt und dieses hier ist eines meiner liebsten, baumwolljersey, rot-weiß geringelt (schnitt: vlieland / dawanda) und super bequem! egal ob barfuß am strand oder nachmittags zum FamilienGeburtstagskaffekränzchen, mit meinen selbst genähten BaumwolljerseyKleidchen fühle ich mich pudelwohl. ich glaube, dies ist das erste Jahr in dem ich mir kein kleid kaufte, sondern alle selbst nähte... so will ich es auch weiterhin halten (jedenfalls was die privatgarderobe betrifft, bei der arbeitsbekleidung wird das nicht klappen)...


.... auf dem wasser tuckert ein boot vorbei, 3 kleine hat es  im schlepptau...
idyllischer gehts wohl kaum

nun wünsche ich euch ein schönes wochenende und sonnige pfingsttage.

liebe grüsse von der insel,
eure




ps.: es hat geklappt, ich bin dabei (seite 62).
 der katalog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.