Sonntag, 31. Mai 2015

jetzt wirds fröhlich bunt... und einen kerl aus holz habe ich auch!

... das taschen nähen habe ich nicht verlernt. eine patchworktasche - model "kunderbunt" - wurde sich gewünscht. die kreise dazu häkelte ich vergangenen sonntag, zum tasche nähen und umhäkeln blieb auch zeit und jetzt ist das gute stück per hermes unterwegs ins ferne baden-württemberg, nach bempflingen.
wenn der sommer sich schon nicht richtig zeigen will, bringen wir eben anders ein bisschen licht ins grau :).

wie sonst auch, ist die tasche mit volumenvlies gefüttert und durch einen reißverschluss + knopf mit lasche zu schließen.
nach vollbrachtem werk war es wieder einmal zeit für einen ausflug über die insel. strandwetter war ja leider nicht, darum in sachen geocaching unterwegs um nebenbei, ein paar wunderschöne ecken neu zu entdeckt... 
 u.a. war moritzdorf unser ziel ...
die moritzburg ist keine burg, sondern ein ausflugslokal das schon unsere großeltern besucht haben. hoch oben auf dem berg, mit traumhaften blick über die boddenlandschaft...
 auf dem rückweg kamen wir an einer lila blühenden wiese vorbei. wie wir inzwischen wissen, handelt es sich um breitblättriges knabenkraut, eine einheimische orchidee die auf feuchten wiesen wächst... soso...
 und hier heißt es: fährmann hol über!
die kürzeste fährverbindung norddeutschlands verbindet moritzdorf mit dem ostseebad baabe, so sparen radfahrer und fußgänger ca. 8 km weg... 
mehr gibt es vom ausflug nicht zu sehen, dieser post würde endlos werden.
ich zeige euch lieber noch meinen neuen mitbewohner, also rein darf er nicht, er hat seinen platz auf der terrasse.
was habe ich mich gequält mit diesem kerl, irre schwer ist er, erst rein ins auto (die suse hat mir geholfen), dann zu hause wieder raus, bis ich wusste wohin er soll, habe ich ihn 2 mal im kreis gezottelt, stufen runter, wieder rauf... halleluja... er ist etwa 90 cm hoch  hat eine durchmesser von 30 cm...


kräftig mit der drahtbürste drüber bis kein krümel übrig war, abgefegt, angemalt... rote und weiße farbe hatte ich im haus, an schwarz haperte es, darum hat er ein grünes gesicht, wird irgendwann geändert.

was außerdem fehlt ist ein name,  im gespräch sind: pit, fiete, emil, ferdi, fred, tommi ...
??
was sagt ihr?

nun erstmal winke, winke von der insel,
ich wünsche eine schöne woche,
liebe grüße,
eure hummelellli 

ps: inzwischen ists entschieden, AUGUST heißt der gute 💜💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen