Donnerstag, 27. August 2015

zeit für bunte taschen... - heute mit "tüdelband"

ENDE AUGUST, es ist herbstlich!
die felder sind gemäht, die blätter der bäume welk, die blumenpracht in den terrassenkübeln wird lichter, abends wirds kühl.... da ist es zeit für fröhliche taschen und was passt da besser als rot und gelb.
die gewünschten maße waren hier 35x40x12 cm. die näharbeiten werden zu hause erledigt, katze lutzi überwacht mit strengem blick, "dabei sein ist alles" ....
und die häkelei wird für schöne stunden am strand aufgehoben...

 zum abschluss hänge ich an jede genähte tasche eine HUMMEL

so, fertig! nun wird das wetter genossen... gepaddelt, gebatet, am wasser entlang gewandert...
ein kleines kaffeepäuschen zwischendurch muss sein...
 dem kleinen schreihals haben wir natürlich ein paar krümel abgegeben...
 ...und weil es so schön ist, wir die sonnigen tage nutzen wollen und das ESSEN DRAUßEN SOWIESO AM BESTEN SCHMECKT, waren wir heute die ersten am strand, mit frühstück :-)

das wetter hielt leider nicht, uns ganz egal, wir waren trotzdem zu fuß unterwegs, haben mirabellen gepflückt und diese nachmittags in BUCHTEL (leckeres hefegebäck) verbacken... yammi ... mehr dazu, inkl rezept, gibt es beim nächsten mal!

liebe grüße von der insel,
EURE HUMMELELLLI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen