Freitag, 6. November 2015

nähmaschinenwetter

...ich liebe auch die grauen tage im herbst, da wird es gemütlich: kerzen an, käffchen dazu, die nähmschine rattert, nebenbei im tv irgendwas schönes mit herz... so auch in den letzten tagen. ich habe einiges vor mir her geschoben: softshelljacke für freundin suse! ringelshirt mit langen ärmeln für den herrn! rucksack! punkt 1 & 2 kann ich abhaken und euch hier heute zeigen. 
für mich selbst nähte ich bereits im frühjahr eine bunte softshelljacke (innenseite kuschelfleece), da ging es mit dem zweiten stück nun um so besser. 

ohne overlockmaschie wären die jacken nur halb so schön. die nähte sind toll, wunderbar
sauber und wer es nicht weiß bzw. keine ahnung hat würde denken sie sind gekauft ;-)


 und ja ihr guckt richtig, auch der herr mölt sich die jacke über... unglaublich



beim käffchen erzähl ich euch warum.
wie ihr seht, ist freundin suse ein warhaft großes mädchen, da war ich froh, beim nähen einen ebenso großen freund zur hand zu haben, so musste er - wegen der länge der ärmel - als versuchskaninchen herhalten. wir hatten beim anprobieren unseren spaßt; dass er ganz bezaubernd in diesem jäckchen aussieht und er nicht sicher ist ob er sie wieder her geben wird, seine taille komme da so wunderbar zur geltung. halleluja, haben wir gelacht und mussten dies nun natürlich mit freundin suse teilen, ich zeige lieber nicht alle bilder, es ist zu schlimm ;-D!

damit er nicht traurig ist, habe ich noch schnell
sein ringelshirt genäht.




es passt super!


und sogar die sonne kämpfte sich noch durch den dicken nebel...


und hier gibt es noch einen TIPP!
wenn ihr mal auf rügen seid, hübsch kaffee oder tee trinken wollt oder lust auf ein spätes frühstück habt, dann nichts wie nach sellin ins >> KOLONIAL-STÜBCHEN <<, das kolonialfrühstück ist
der hammer, ich war überfordert, aus 32 kaffeesorten die für mich passende zu finden,
die tee-auswahl ist noch größer...


der laden ist wunderschön und noch im aufbau (bzw. er zieht um, von binz nach sellin).
wir kommen ganz bald wieder!
danach noch einmal durch den wind bis zur seebrücke geschlendert und ein foto für 
euch gemacht, bitteschön!


ich wünsche euch ein schönes wochenende mit viel sonne.
liebe grüße aus dem norden, 
eure
 

ps.: ich habe urlaub in dieser woche, jetzt!
...ich will mehr davon! (momentan sind wir in polen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen