Mittwoch, 11. November 2015

urlaubsstimmung...

von sieben urlaubstagen schien tatsächlich an einem (dem letzten) die sonne. darum erstmal nur fotos davon. gleich als erstes musste das aus einer alten jeans genähte röckchen fotografiert werden. ich habe mir vorgenommen, aus jeder ausgemusterten, brauchbaren jeans die mir ins haus flattert, ein fröhliches röckchen zu nähen, aus den hosenbeinen werden dann wie gewohnt irgendwann taschen.
dies hier ist ein super kleines model, gr. 98, also mir passt`s nicht ;-).
 wieder mit der overlock gekräuselt, mit häkelblumen und bändern verziert
und bei >> DAWANDA << eingestellt. fertig! :-)

bevor wir jedoch raus in die sonne sind, habe ich einen apfelstrudel mit streußeln gebacken.
super lecker wars... mit extra vielen äpfeln. dazu eine kanne glühwein und eine kanne kaffee eingepackt und ab zum strand.
in der sonne war es kräftig warm und das am 08. november 2015 :-)
da konnten wir damen - ohne uns kalte finger zu holen - noch ne runde häkeln bzw. stricken.
am strand entlang spaziert sind wir natürlich auch.
und auch wenn es an der ostsee keine ebbe und flut gibt, ist im herbst das wasser manchmal weg.
ein wirklich ungewohnter anblick.
...noch ein stückchen kuchen genascht und ab nach hause.
unterwegs ein blick zurück, immer wieder schön auch aus dieser perspektive das wasser sehen zu können.
auf der anderen seite des weges thront seit dem 30.10.15 der preußenkönig friedrich wilhelm I über den baumwipfeln - blick aufs meer.
"...der im November vor 300 Jahren nach einer erfolgreichen Seeanlandung in dem Dorf am Rügischen Bodden bei Putbus die Schweden besiegte und sie von der Insel vertrieb..." die ganze geschichte gibt es hier: >>KLICK<<
ich wünsche euch eine tolle restliche woche.
liebe grüße von der schönsten aller inseln, eure hummelellli.

ps: ich komme gerade vom häkelfrühstückskränzchen (karls erdbeerhof), hier mein körbchen, wir haben nicht ausgetrunken ;-), den restlichen erdbeersecco genieße ich heute abend auf dem sofa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen