Sonntag, 1. November 2015

zipfelmützenalarm...

heute gibt es ein paar fröhliche mützen, denn der winter kommt gewiss! zufällig bin ich über den gratis-schnitt der lieben ina von fumfum gestoltert und habe prompt nachgenäht, eine prima gelegenheit um die jersey- und fleecereste zu verarbeiten die ich zu hause laufend von rechts nach links schiebe und zum glück noch nicht entsorgt habe...
den mützenschnitt gibt es in drei größen mit schritt für schritt anleitung, wer auch lust drauf hat, klickt hier  >> FUMFUM <<
das ist eine kleine variante.
bei den schnüren für die bommeln habe ich mich nicht an die anleitung gehalten, stattdessen breite jerseystreifen geschnitten, die der länge nach zweimal gefaltet, mit zickzackstich drüber genäht und die bommeln drangeknotet....  
hier die nächste größe
die fleecestoffe fürs futter musste ich stückeln, habe tatsächlich nur viele kleine reste. ich würde sagen, es sieht so aus als wenn es so muss...
APPLAUS für meine beiden kleinen mützenmodels, toll gemacht, dankeschön!
♥ ♥ ♥

und weil ich nicht anders kann, habe ich den schnitt vergrößert und ein exemplar für meinen kopf genäht, ob ich es tatsächlich aufsetze weiß ich noch nicht.
auf jeden fall ist sie schön geräumig...
zum glück haben wir noch kein richtiges mützenwetter, die show war nur fürs foto...

in wirklichkeit packen wir nun unser häkelzeug aus und machen es uns in der sonne gemütlich. der herr dreht noch ein paar runden auf dem wasser mit seinem brettchen und wir damen schlürfen ein käffchen, häkeln und quatschen... 
außerdem habe ich mein geburtstagsgeschenk (bulli samt anhänger) ausgeführt und dafür den schönsten stellplatz für den nächsten sommer gesucht, gefunden und das revier schon mal abgesteckt. 
wunderbar, ich bin zufrieden, der strand schön breit, keine menschenseele soweit das auge reicht, hier werden wir eine tolle zeit verbringen! ;-)
natürlich ist das nur ein späßchen, denn seit über einem jahr liege ich meinen freuden damit in den ohren....
ich hatte mich in den wohnanhänger auf dieser postkarte verliebt, prompt einen schwung der karten gekauft und vor meinem geburtstag 2014 reih um verschickt. der geburttstag rückte ran, nix wohnanhänger... dafür allerlei anderer rot weiß gepunkteter kram, auch schön! in diesem jahr habe ich vor meinem geburtstag nochmal an meinen wunsch vom letzten jahr erinnert, eine der freundinnen erhörte mich und schenkte mir dieses zauberhafte ensemble :-), original war der anhänger weiß, sie hats lakiert :-)

toll gemacht :-D !

viele grüße aus der sonne, habt eine schöne woche,
winke, winke, bis ganz bald,
eure hummelellli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen