Samstag, 6. Mai 2017

kreatives durcheinander..

diesen post titel nehme ich heute wörtlich.
die lieben mädels von >>kreativ-durcheinander.blogspot<< sammeln bis zum 10. mai blogposts zum thema Blumig.

reichlich blumen habe ich fotografiert, natürlich auch allerlei genäht und ein bisschen gehäkelt. 
all das zeige ich euch jetzt - wild gemischt.
also, ein kreativ - blumiges durcheinander...


...ein kleines umhängetäschen mit den fruit ladies und ein paar häkelblümchen ;)


die meisten, sonnigen blumenfotos habe ich während der arbeit (für die arbeit bzw. für unsere
facebookseite) geschossen, es blüht gerade alles so hübsch im garten der hotelanlage. 


 ...das wird eine häkeldecke nach einer gratis häkelanleitung von schachenmayr
>>schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/plaid<<


 ...nachbars schafe mussten auch aufs bild, sie sind sooo süß

dieses kleid habe ich mir vor 2 jahren genäht, es gefiel mir nicht mehr.
also habe ich die hellgrünen ärmel und bündchen abgetrennt, die taschen ebenso
und durch neue bündchen, neue ärmel, neue/andere taschen ersetzt.
ein neues kleid zu nähen wäre schneller gegangen, aber egal - jetzt mag ich es wieder! 



nun habe ich mir eine kleine leckerei verdient.
hefeteig >>hefe-teig-rezept-HIER<< klein und rund ausgerollt, mit erdbeermarmelade
bestrichen, erdbeeren drauf, den rand etwas hoch gebogen und angedrückt, in den ofen geschoben
und noch warm verspeist.
statt vanillesauce habe ich eierlikör drüber gegossen...


ich wünsche euch ein schönes wochenende und uns allen
kräftig sonne, auf das es endlich wärmer wird !!!

liebe grüße von der insel rügen,
eure 

eins muss noch...  :)

Kommentare:

  1. Liebe Mandy, wie immer ein Bilderrausch mit wunderschönen Farben! So wunderbar! Ich
    mag das Kleid richtig gern, sind einfach auch so Deine Farben. Und neu nähen kannst Du ja jetzt immer noch.😉 Denn Kleider hat man doch wohl nie genug im Schrank, oder?😃 Bei Deinem Bildern bekomme ich immer gleich Lust, rauszugehen, zu fotografieren, zu häkeln, zu kochen, ach, da kriegt man einfach auf alles Lust. Lieben Gruß Verena 🙋🏻

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    hach das hast du aber wieder schöne Sachen gewerkelt. Einfach toll und die Farben klasse! :) Die Barbados...vom Nachbarn sehen auch richtig süß aus...vor allem scheint es bei euch richtig schön zu sein...denn auf den Bildern sehe ich nur ganz wenig Winterfell. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    Hach,sind das wieder schöne und blumige Fotos von der Insel!
    Ist doch toll,wenn du dir das Kleid so umgeändert hast,daß du es nun wieder umso lieber trägst!
    Würde auch gerne während der Arbeit sonnige Fotos machen😊
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. WWOOOOWWWW.... Super!!! Das Challenge-Thema total ausgelebt.. love it!!!
    Herzlichen Dank, dass du wieder dabei bist.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ich mag dein kreatives Durcheinander, so viele verschiedene Sachen.
    Liebe Grüße aus Sachsen!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manday,
    ach was liebe ich deine fröhlich bunten Posts, die machen sofort gute Laune, die bunten Blumen, ja und die Hammerhäkelei, ich habe die Decke schon gesehen genau in den Farben wie von Schachenmayr aber deine Farben gefallen mir noch viel viel besser, ist das Original-Schachenmayr-Garn oder anderes? ich häkel auch gerade an zwei Decken parallel rum :-)). Auch der leckere Süßkram gefällt mir sehr gut, würde ich alles nehmen, Häkelei, den Eierlikör mitsamt den Hefeteilchen, sogar die Schafe, ich nimm alles.
    PS danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Färberei, die Felle sind natürlich nicht echt, sind Kunst also Plüschfelle vom IKEA, eins kostet knappe 10 €, also wirklich günstig und die nehmen die Farben supergut an. Ich werde auch noch rosa färben, weil für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Hast du einen IKEA in der Nähe, falls nicht und die welche willst, kann ich dir die gerne besorgen und schicken. Rühr dich einfach, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Mandy, bei dir auf dem blog vorbeizuschauen , macht immer Spaß, deine schönen Fotos und deine Leckerli sind immer schön anzuschauen. Mit dem Kleid hast du ja deinen Schnitt gefunden zu haben, die Farben sind toll und hoffentlich kannst du dein jetzt kurzärmliges Kleid viel anziehen. Wettertechnisch sieht es hier in Thüringen heute nicht so dolle aus, naja, Steigerung ist möglich.; )) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Mandy,
    was für ein grandioses kreatives durcheinander! Ich bin total begeistert und schwer verliebt.
    Du hast mich mit deinem Beitrag sehr glücklich gemacht... es ist fast wie ein kleiner Urlaub für die Seele.
    Ich drücke dich dafür ganz herzlich und bedanke mich für das Zeigen und Mitspielen an der kreativ durcheinander Challenge ❤️ Und natürlich auch für deinen lieben Kommentar.
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    ich liebe Dein kreatives Durcheinander, das sieht ja alles so schön aus, das Täschchen und auch das Kleid, nun muss nur die Sonne wieder scheinen :-)). Ui, Du machst Dir die Schachenmayr Decke die gefällt mir auch aber ich nähe gerade meine Quiltdecke fertig und mein Mann fragt jetzt schon wo denn die Decke hin soll :-))) aber ich finde ein Plätzchen keine Angst! Ja, der Mai bringt einfach die schönsten Blüten mit, ganz herrlich sieht das aus bei Euch da oben auf der Insel♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da geht wahrlich das Herz auf bei dieser wunderschön blumig sonnigen Bilderflut....
    Wunderschön!
    Will JETZT nach Rügen!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    hach...so farbenfroh und schön das nennen ich wirklich mal ein kreatives durcheinander allerdings mit ganz viel Herz und Liebe.
    So schöne Teile sind entstanden und am entstehen. Freue mich über die Verlinkung.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. So viele wunderbare Fotos!!!! Voll kreativ durcheinander :))))) Super schön! Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Challenge
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    ein wahrlich blumiges Durcheinander! Aber einfach herrlich zu bestaunen, die bunten Bilder tun einem bei dem stetigen kalten und regnerischen Wetter einfach gut!
    Die Häkeldecke wird ja super schön! Mhhhhh.....da juckt es mich gleich in den Fingern!!!! Ob ich wohl auch häkelsüchtig bin?
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Das ist echt Frühling pur bei dir! Auch ich bin ganz begeistert von der Vielfalt, die du uns hier zeigst! Am besten gefällt mir das Bild von den Frauenmantelblättern!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Mist,zu spät:) dieses leckere Küchlein wäre jetzt perfekt u Kaffee dazu ..mmmm ich mag ja Eierlikör total gerne ! Hallo liebe Mandy hach was für schöne Bilder eines schöner als das andere.deine Decke sieht ja schon zauberhaft aus.viel Spaß beim weiter häkeln du liebe:).
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    was für ein schöner und herrlicher Durcheinanderpost.
    Da ist aber von allem etwas dabei.
    Was habt Ihr für tolles Wetter auf Eurer Insel...
    Das Kleid finde ich super süß, ein richtiges Mädchensommerkleid.
    Wenn Du es mal nicht mehr magst...grins.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,
    soooo tolle Fotos, Frühling pur und das Kleid ist einfach super.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  18. Haaaammmmmmmer! Ich liebe Deine Fotos - diese Farben und Formen. Echt supermegatoll <3.
    Und die Häkeldecke ist großartig!!!
    Sag mal, lebst Du auch in dem Haus, das auf den Fotos zu sehen ist?

    Liebe Grüße
    Janine

    P.S.
    Mit dem Mugrug lagst Du gar nicht so verkehrt *g*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mandy,
    wie fein, dass du zu mir gefunden hast *strahl*, denn so habe ich nun auch deine schöne Seiten entdeckt. Danke auch fürs nette Zeilen hinterlassen und ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat, dass du dich auch gleich niedergelassen hast *nochmehrstrahl*. Ja, und nun bin ich da um dich kennenzulernen und habe mich hier gleich so wohl gefühlt, dass ich ebenfalls schnell in deine Verfolgerliste gehüpft bin.

    Die Aktion mit dem kreativen Durcheinander ist ja toll. Und du hast sehr Ansprechendes dazu zusammengetragen. Wunderschöne wie es in eurer Hotelanlage momentan blüht und Nachbars Schafe sind ja lustig. Musste auch lachen, als ich von deiner Kleidabänderung gelesen habe. Ja, etwas Neues nähen geht meist fixer als Umändern. Aber wenn man Freude an seinem Tun hat, dann schaut man ja nicht auf die Uhr, überhaupt, wenn es um kreative Dinge geht. Auf alle Fälle sieht das Ergebnis toll aus!!!!
    Hmmm, das Erdbeertörtchen lacht mich gerade so an. Zum Glück habe ich gerade üppig gefrühstückt *zwinker*.

    Dir auch noch eine schöne Woche!
    Tschüss bis bald mal wieder.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mandy, ich bin neu hier und direkt verzaubert von allen den fröhlichen und bunten Farben. Wo genau ist das, wenn ich fragen darf? Gibt es tatsächlich mitten in Deutschland einen so frühlingshaften Ort??? Der muss weit von uns entfernt liegen. Aber ich hoffe weiterhin, dass er bald auch zu uns kommt, der Frühling...

    AntwortenLöschen
  21. ...so so Eierlikör statt Vanillesoße ;O)))
    Ich muss mich jetzt mal in Ruhe bei dir umgucken gehen, du hast so ausdrucksstarke Fotos!!!!
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja schön bunt und ein abwechslungsreicher Post! Das Schreiben hat bestimmt Spaß gemacht! Schön, dass du beim Blog Sommer dabei bist!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mandy,
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Wirte bei mir, ich habe mich total drüber gefreut.....
    Was für eine herrliche bunte Post.....Von deinem Kleidchen bin ich komplett begeistert....Bekommt man gleich gute Laune....
    Oh es dauert nicht mehr ganz so lange dann bn ich auch auf der Insel Rügen....unser Sommerurlaub.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie schön!
    Da hast Du Deine Arbeiten aber fein in die Natur integriert.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen