27. August 2017

Lieblingsecke...

ja tadaaa... da isse, meine frisch umdekorierte ecke!
sonst war diese küchenecke etwas düster, dass ist nun vorbei und ich bin happy.
das aufhübschen ging so peu à peu, als erstes so allerlei teile (kiste, regal, tablett,
korb, brotkasten, milchkannen und und und) weiß gestrichen. alle flächen
mit rosa streublümchen klebefolie beklebt...

neun granny squares aus farblich passendem baumwollgarn gehäkelt,
ein kissen genäht, dessen front nun diese häkelplatte schmückt
...


den inzwischen weißen milchkannen rote streifen
und einen anker verpasst...




einige silberfarbene bilderrahmen mit rosa farbe besprüht...


zu meiner bilderwand will ich euch erzählen.
es sind einige familienfotos aus längst vergangenen zeiten dabei,  u.a. der hummelellli papa
als junger spund, klein hummelellli.... UND diverse einschulungsfotos von
 hummelelllis freunden. das habe ich irgendwann mal angefangen und inzwischen
ist die wand gut bestückt...


und man beachte mein wunderschönes shabby regal.
die liebe simone von https://www.shabbyhome.net/ hat es nach meinen
wünschen gefertig. ich finde es toll! 




außerdem liebe ich >>krasilnikoff-danish-design<<,
ein paar teile hatte ich schon, einiges wurde dazu gekauft.


für ein altes back- und kochbuch schnell noch eine buchhülle gezaubert,
die torten tragende dame kam mir hierfür gerade recht.


ich liebe es, durch alte back- und kochbücher zu blättern - liebe conny, vielen dank
nochmal  für das buch, es ist toll!



da werde ich mir gleich ein schönes rezept raussuchen,
die heute gepflückten mirabellen müssen morgen irgendwie verbacken werden.
am späten nachmittag  geht`s zum picknick, da passt das wunderbar.

aber jetzt müssen die mirabellen ersteinmal entsteint werden :)

so ihr lieben, dass wars für heute!
ich wünsche euch eine schöne neue woche.
liebe grüße von der insel rügen,
eure

UND liebe nicole von http://niwibo.blogspot.de , mit diesem post bin ich
gerne bei der likparty >>lieblingsecke-im-august<< dabei.

Kommentare:

  1. Wie schön, eine Ecke Kunterbunt. Ich finde sie toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Claudia Weber
    Klasse, Elli. Könnte ich mich gleich hinsetzen und wohlfühlen.
    Herzliche Grüße aus England

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellie da hast du aber tolle Sachen gewerkelt...die Milchkannen find ich klasse und deine Bilderwand auch. :)
    Wir haben hier eine ähnliche aber mit Bildern von den Kiddies...jedes Jahr kommt eins dazu... .

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ist das hübsch bunt, es hätte mich auch gewundert wenn es bei dir daheim schwarz-weiss gewesen wäre liebe Mandy. Sehr schön schaut alles aus, fröhlich bunt, und das Kissen ist toll.
    Alles Liebe vom Reserl und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elli,
    die Ecke schaut herzallerliebst aus, toll.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    eine richtig gemütliche Ecke hast du dir gestaltet und es gibt viel zu entdecken!
    Die Milchkannen sind ja echt fesch!
    Eine sonnige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Kunterbunt ist deine Lieblingsecke:) sehr schön und richtig gemütlich♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön deine Lieblingsecke geworden ist. Da möchte man sich am liebsten sofort hinsetzen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Mandy, das ist eine wunderbar fröhliche Lieblingsecke.
    Ist doch Deine Küche, oder? Und da geht man die Treppen runter?
    Das Bunte mit dem vielen Weiß schaut so schön nach Sommer aus.
    Dir nun einen schönen Sommerabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist meine Küche. Bei mir sind Wohnzimmer und Küche eins, ein riesengroßer Raum mit großer Fensterfront und Terrasse davor. Die Stufen rauf gehts zu den anderen Räumen.
      Übrigens, ich habe mir für die Terrasse einen Pflanztisch gekauft, Du ha hattest im Blog Deinen gezeigt, da war ich total angepiekst und wollte auch ;).
      LG von der Insel, Mandy

      Löschen
  10. liebe Mandy,
    so eine schöne und fröhliche Ecke!
    Da macht alles gleich noch viel mehr Spaß!
    Solche Kannen habe ich auch noch, ich glaube Du hast mich auf eine Idee gebracht!
    liebe Grüße
    Gerti
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mandy,
    genauso habe ich mir Deine Lieblingsecke vorgestellt, mit ganz viel Rot und Weiß! Toll schaut's aus, da würde es mir auch gefallen!
    LG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Mandy,
    das ist ja eine richtig gemütliche farbenfohe Ecke geworden. Hell, frisch und bunt... würde mir auch gefallen.
    Ich habe auch noch ein altes Kochbuch von meiner Mama, die hat es von ihrer Mama übernommen. Es ist noch in altdeutscher Schrift und lauter kleine Zettel mit Rezepten liegen auch noch drin. Das ist mir heilig und wird gut behütet.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,

    da ist ja ein feines Eckchen entstanden. Total liebevoll aufgearbeitet! Mir gefällt ja rot-weiß auch so gut deshalb finde ich auch Deine aufgehübschten Milchkannen wunderbar. Ja alte Koch- und Backbücher sind toll, ich habe eines von meiner Oma und eines von meiner Mama da sind dann auch so Zettel drin von mir als Kind, ich durfte nämlich immer die Backrezepte auf ein ordentliches Stück Papier in Schönschrift abschreiben :-)). Fröhliches Backen und

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    bei dir geht es aber herrlich bunt zu, fast wie in der Villa Kunterbunt *lach* !! Die Milchkannen sind mir sofort aufgefallen (soo schön!) und auch deine Bildergalerie ist wirklich überwältigend. Eine geniale Idee.
    Alles in allem ein gelungenes Konzept. Weiter so :))
    Hab noch eine schöne Woche und genieße die Tage noch am Strand..
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    das nenne ich mal ein klasse Makeover! Schaut richtig schön farbenfroh und bunt aus, aber trotzdem sehr stimmig.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir für deine lieben Worte bedanken. Ich habe mich wahnsinnig gefreut!!! Danke, danke, danke du Liebe.
    Ganz herzliche Grüße aus dem Süden.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Hos deg så er det spennende og herlig fargerikt. Får energi av farger og spesielt rødt, blir glad av det :)

    God helg

    Klemmer fra Monica

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine tolle, bunte und fröhliche Lieblingsecke!!! Da bekommt man sofort gute Laune!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Wohoho - ist die aber schön geworden. Das Wort "Küchenecke" ist wohl stark untertrieben, die ist der Hammer!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.