2. Oktober 2017

Bunt ist die Welt...

...graue herbsttage lasse ich gar nicht an mich ran,  mir steht der sinn nach BUNT.
es wird BUNT genäht, BUNT gehäkelt und auch der neue bommelmaker durfte
gleich BUNT mit mischen.


reih um hat sich ja schon so manche der damen ein bommelgerät zugelegt, ich nun auch.
tatsächlich geht das bommel produzieren leichter und flotter als herkömmlich - mit zwei pappscheiben.


so saßen wir bei schönstem wetter, kräftiger brise und mit bester
verpflegung im körbchen am strand. die handarbeit natürlich auch dabei...




ich bin momentan mit sophies universum - so nennt sich diese häkeldecke - beschäftigt.
verzwickte sache... da macht man doch zwischendurch gerne mal einen bommel,
dabei muss man nicht denken und nichts zählen.
wenn man nämlich in fröhlicher damenrunde, schladdernd zusammen sitzt, ist das mit dem
häkeln [der für mich recht anspruchsvollen reihen] gar nicht einfach, es geht kaum voran und
immer wieder muss geräufelt werden...



zwischendurch  ein eis  musste sein, sophie war auch hier dabei...



die bommel bammeln nun an diesem täschchen, farblich passt's gut
und sie halten so lange sie eben halten.
die tasche samt applikation nähte ich ein paar nächte zuvor. ich wollte, dass der
reißverschluss  diesmal vorn statt oben sitzt.  hat geklappt, ganz ohne schnitt...
>>bommeltasche bie dawanda<<

als futter fand ich diesen hübschen fliegenpilzstoff optimal.
ich hatte ja so gehofft, dass mir beim pilze sammeln ebenfalls ein hübscher fliegenpilz
vor die linse kommt, nix da, weit und breit pilze ohne ende, nur kein roter
mit weißen punkten...


und schwups, sind die freien tage wieder um und mit ihnen das sonnige wetter.
glück gehabt... ;)

das wars von der insel!
ich wünsch euch einen schönen oktober und uns allen einen zauberhaft, sonnigen herbst!
liebe grüße, eure

PS: die liebe nicole >>niwibo/herbstpost<<  hat wieder ihre HERBSTPOST AKTION
gestartet.  da bin ich mit meiner karte 'AHOI in hummelelllis Welt' gerne dabei :),
rückseitig gibt`s mein lieblings zimptschneckenrezept...
LUST AUF POST von der insel?
....und noch eine frage: wann habt ihr das letzte mal bommel gebastelt?

Kommentare:

  1. Oh die Tasche ist ja ganz entzückend. Und die Decke wird bestimmt ein absoluter bunter Traum...ich finde sie auch sehr anspruchsvoll, aber sie ist es Wert.
    Wann ich das letzte mal Bommel gemacht habe..ja..äh...in der Schule oder so...lach
    Deine Karte ist super schön und ich gebe zu...ich hätte total gerne Post von der Insel
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz bezauberndes Täschchen hast du genäht...auch die Decke gefält mir....und deine Bilder sowieso!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Yolande K.
    Ich mag deine Sachen. Bei dir ist Farbe Program. Find ich gut. An Herbst und Winter nerven mich die grauen Klamotten am meisten. Muss denn die halbe Nation von Oktober bis April grau, schwarz und braun tragen ???

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese Knallerfarben! So macht Herbst doch Spaß.
    Herzliche Grüße an dich und meine Lieblingsinsel!

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Damenrunde wäre ich gerne mal dabei: Sand, Meer, 'ne heiße Tasse Tee und Häkeln... Was will Frau mehr?
    Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Oktober!

    AntwortenLöschen
  6. grossartig hast du mit den Mädels am Strand verbracht und auhc noch Pilze gesammelt und diene bezaubernde Decke weiter gehäkelt die sieht aber auch schwer aus. Bunt ist die Welt jetzt und was nach her ist braucht man noch nicht zu wissen *zwinker* lass es dir gut gehen im schönen bunten Herbst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    die letzten Bommel? Ohje, das ist lange her, da waren die Kinder noch klein. Aber ich stricke gerade lauter kleine Mützen als Adventskalender und da soll auf die eine oder andere ein Bommel drauf. Ich bin zwar am Überlegen wie ich ums produzieren herum komme (Oma fragen) aber mal sehen...!
    Herbstpost ist toll, ich würde gerne eine Karte aus dem Norden bekommen. Und demnächst bin ich auch am Werkeln von Herbstpost, die Idee ist schon da, jetzt benötige ich nur noch etwas Zeit!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Na klar habe ich Lust auf Post von der Insel... meine Adresse ist bereits auf dem Weg zu Dir. Müsste eigentlich Mittwoch eintreffen :-)
    Die Bommel finde ich klasse. Mit den Pappscheiben finde ich es immer so mühsam, aber ich glaube, so einen Maker lege ich mir auch mal zu.
    Dir wünsche ich einen guten Wochenanfang, morgen einen schönen freien Tag und viel Freude mit der Herbstpost, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hej mandy,
    ach wie schön, Post von der Insel! Deine Bommeltasche finde ich supergenial und wieder mit Jeansstoff... deine bilder muntern mich auf, besonders deine häkeldecke ist so schön bunt :0) bin schon zweimal plitschnass geworden die nacht und alles ist trübe und grau :0( ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    die Tasche ist ja mal wieder herzallerliebst geworden.
    Die Bommeln habe ich das letzte Mal als Kind gemacht. Beim dem Anblick bekomme ich richtig Lust, das mal wieder zu tun.
    Herzliche Grüße nach Rügen vo
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. liebe Mandy,
    herrlich wenn ihr am Meer sitzen könnt und nebenbei bommeln.
    Das letzte Mal glaub ich, hab ich gebommelt in der Schule??
    Die Tasche ist toll, so fröhlich und die Decke wird bestimmt auch was ganz besonderes.
    liebe Grüße nach Rügen
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    was für traumhaft schöne Bilder.......
    Da wäre ich jetzt auch gerne......
    Bommeln habe ich schon lange nicht mehr gemacht.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mandy!
    Das ist ein anspruchvolles und einzigartiges Unviversum, das Du uns da vorstellst, mir gefällt's und ebenso der Inhalt des Köbchens und das Eis, das schöne Wetter und der Strand...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ich ich liebe Mandy will Post von der Insel♥. Herrlich sieht das alles wieder aus. Die Sophie habe ich auch gehäkelt allerdings nur den inneren Teil und dann habe ich es eckig als Kissen vollendet♥ Die Decke wird sicher toll werden aber Frau muss auch wirklich zählen dabei. Bunt ist einfach immer schön deshalb gefällt mir auch Deine Tasche so gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, was du immer alles so schaffst. Decke, Tasche Bommel, ich kann mich gar nicht satt sehen
    so schön finde ich deine Sachen. Tolle Herbstpost hast du auch für die Bloggerwelt:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte ist auch eine nette Idee... ich würde mich drüber freuen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ja, das Sopherl ist eine wahre Freude.
    Ich habe es bereits 2x gehäkelt.
    Übrigens, auf youtube sind Videos mit Erklärungen aller Reihen. Allerdings in Englisch. Das hat mir so manchesmal geholfen, wenn ich was nicht recht verstanden habe.
    Meine Enkelin bettelt, sie möchte auch ein eigenes Sopherl, da werde ich es wohl noch ein 3. Mal häkeln müßen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Mandy,
    wieder so ein schöner Post, man könnte den Eindruck bekommen bei euch ist immer schönes Wetter.
    Die Tasche mit den Bommeln ist wunderschön geworden. Ich habe das letzte mal in der Schule gebummelt...lange ist es her.
    Deine Häkeldecke gefällt mir auch sehr, sie ist so schön bunt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. sooo viele Pilze..
    lecker..
    wie schön so ein Tag in der Natur in gute Gesellschaft und mit
    schönen Handarbeiten
    die Bommel sind lustig ;)
    und das Täschchen wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte mich in deine Blogliste eintragen..geht leider nicht
      forbidden ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  20. Pom poms, Sophie Häkeldecke, Farbe ....was will Frau mehr liebe Mandy?
    Ein schöner Blogpost.
    Danke für deine Verlinkung bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Da hätte ich zu gern auch gesessen und gewerkelt !
    Und ich würde mich freuen, wenn du das Täschchen mit den Herzen auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.