9. Oktober 2017

Inselherbst...

auf meiner terrasse ist nun auch der herbst eingezogen.
alle sommersträucher aus den kübeln entfernt und diese dann mit reichlich
herbstkram geschmückt.

links im bild mein neuer pflanztisch. ich hatte bei nicole von niwibo einen 
ähnlichen gesehen, da wollte ich auch einen haben. zum pflanzen muss er mir
nicht dienen, er darf einfach nur hübsch sein.
die wunderschön gestreiften knöpfe habe ich nachträglich angebaut.
ich hoffe sie rosten nicht so bald, habe sie vorsorglich mit karamba-spray (so ein schöner name :))) eingesprüht, evtl. nützt es ja etwas.
viele äpfel (es wird in zukunft sehr viel apfelkuchen geben) und den hübschen
herbststrauß  habe ich die tage geschenkt bekommen.
sind diese haarigen platanenbommel nicht toll? 
 und ja, ein paar sukkulenten schmücken AUCH meine terrasse.
es hat sich dort außerdem nochmal ein hornpfeilchen gerade gemacht. 

 der herbstliche terrassenlook ist nun fertig, es ist zeit für ein käffchen.
bei all dem schönen wetter, kann ich auch im strandkorb sitzend noch eine runde häkeln.
zu meinem greengate geschirr gibt es nämlich  keine untertassen,  da  habe ich
stoff-untersetzer gebastelt. ist das nicht ober kitschig und erst recht super
unpraktisch: kleckern verboten !! :)
egal, sie zu nähen und zu umhäkeln hat spaß gemacht.
den ersten apfelstrudel gab es bereits :)

da sonnige tage derzeit rar sind haben wir den tag genutzt, um nachmittags zum wasser
zu wandern + einige kilometer an der küste entlang.
ein paar fotos will ich euch zeigen.




 das ältere paar musste ich einfach fotografieren.
sie hatten stramm mit ihrem handy zu tun und suchten anscheinend die kamerafunktion.



ist das nicht alles irre hübsch?
je älter ich werde so schöner empfinde ich die natur ringsum...  

das wars für diese woche!
winke winke von der schönsten aller inseln, eure

und diese collage wandert zur lieben lotta >>heutemachtderhimmelblau<<.
thema der aktuellen linkparty ist:  Bunt ist die Welt. ROT


und was treibt ihr so?
herbstblues oder ebenfalls kräftig in aktion?

Kommentare:

  1. Huhu liebe Mandy,
    sehr schön ist es wieder bei dir, nein das Reserl kennt keinen Herbstblues, ich mache mir den Herbst schön bunt genau wie du, die Untersetzer schauen übrigens toll aus, und deine Deko auch. Ich liebe den Herbst und ich liebe deine Bilder, sehr schöne Fotos, hab einen guten Start in die neue Woche, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy
    so geht es mir auch um so älter um so mehr sehe ich all die Schönheiten aus der Natur und erfreue mich genauso.. ja geniessen all die Momente die man hat und das machst du ausgiebig es ist wie ein Fest feiern um es auch zu begrüssen dass es uns und wir gefunden haben jedes Mal !
    Schönen Herbst wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hab dir übers kontaktformular geschrieben.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine herbstliche Post. Grüße sonnenblume

      Löschen
  4. Liebe Mandy,
    Richtig schön hast du deine Terrasse hergerichtet und so ein Pflanztisch ist sehr dekorativ.Habe auch einen auf dem Balkon und der wurde jetzt auch ein wenig mit Herbstpflanzen bestückt.
    Genieße die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf deiner Insel!
    Die rote Collage ist auch super!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ach der Herbst ist schon fein. Bei dir ganz besonders. Tolle Bilder und fantastische Eindrücke von deinem Inselherbst. LG Undine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Mandy,
    bei Dir ist es wirklich traumhaft schön und es muss herrlich sein an so einem schönen Ort zu Leben.
    Deine Terrasse hast Du wirklich richtig richtig schön hergerichtet (ich hab meine gestern auch dem Herbst angepasst). So ein Pflanztisch ist wirklich was feines, meiner wird aber zwischendurch auch benutzt.
    Und Deine Untersetzer sind auch ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    sehr schön hast Du Deine Terrasse dekoriert und der Pflanztisch sieht toll aus. Wir haben uns einen aus Paletten gebaut.
    Deine Bilder sind herrlich und machen wirklich Lust auf den Herbst.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Keine Chance auf Herbstblues hier: Ich überspringe den Herbst dieses Jahr und mache gleich einen auf Weihnachten. Die Bekannte, mit der ich im Mai auf dem Markt war, hat kurzerhand entschieden, dass sie und ich am 26. November bei ihr zu Hause einen kleinen Weihnachtsmarkt machen... Also, ab jetzt gibt es nur noch Weihnachtsliches von der Nadel...
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan
    P.S.: Irgendwann komme ich dich auf der wunderschönen Insel Rügen besuchen! Versprochen!

    AntwortenLöschen
  9. wow
    tolle Bilder
    eine herrliche Landschaft
    und so schön herbstlich dekoriert ist es schon bei dir
    deine Untersetzer sehen auch sehr schön aus..
    ja ..leider darf man da nich kleckern ;)
    es gibt doch aber auch schönen beschichteten Stoff den man abwischen kann
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    wow so schöne Bilder von Deiner Insel. Ich würde auch jetzt gerne der Küste entlang laufen - irgendwo im Norden.

    Herbst ist schon etwas ganz Besonderes und Du hast Deine Terrasse auch richtig schön geschmückt. Äpfel liebe ich sowieso, wir hatten dieses Jahr richtig viel und richtig große im Garten. Was für eine Wonne.

    Allerliebste Bodenseegrüße in den Norden
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wow...was für ein schönes sonniges Herbstwetter. Davon können wir hier gerade nur träumen...Aber am Wochenende soll er zurückkommen, der goldene Herbst. Schauen wir mal...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,

    herrlich sieht er aus Dein neuer Pflanztisch. Mir gefallen diese Knöpfe auch super gut. Hihihi Karamba wird hier auch immer gerne benützt :-))), ich drücke die Daumen!! Herrlich so ein Ausflug bei Sonnenschein. Ich hoffe doch sehr, dass der versprochene goldene Oktober doch dann auch bittesehr bis zum Wochenende bei uns ist♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    ach wieder so eine Farbenpracht. Macht gleich gute Laune, wenn man auf deinem Blog vorbei schaut.
    Bin ja schon etwas neidisch das du am Meer wohnst ;)
    So schön schaut es da immer aus. Ich habe einmal vor eine paar Jahren Urlaub auf Rügen gemacht.
    Ich drück dich ganz doll aus dem Süden.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    jedes Mal wenn ich bei dir vorbei schaue, denke ich *was für ein Paradies* und deine Fotos sind so schön und einladend. Ein Tässchen Kaffee und Kuchen bekommst du bei mir auch, Deko auch, aber die See... mit der kann ich am Rhein nicht dienen.
    Geniesse die Zeit und deine schönen Plätze die im Sommer wie im Herbst traumhaft sind. Danke dir liebe neue Followerin ;) Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, ich war mir so sicher, dass ich schon kommentiert hätte, aber nix.
    Also erstmal Danke für die schöne Herbstpost, die heute im Kasten lag.
    Das ist wieder mal eine tolle Karte.
    Und auch der Pflanztisch mit den tollen Knöpfen ist toll.
    Da wirst Du bestimmt lange Freude dran haben.
    Nun wünsche ich Dir wunderbar sonnige Tage für viele schöne Ausflüge auf der Insel,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mandy,
    ich sag einfach mal ganz lieben Dank für Deine tolle Karte und das leckere Rezept. Ausprobierte Rezepte sind super, denn die funktionieren auch. *g*
    Du hast ja ein super Schild, den Spruch finde ich genial! Auch Deine Untersetzer sind super und Du hast recht, mich stört das auch mit den fehlenden Untertassen, deshalb habe ich welche gehäkelt bzw. verwende neutrale in weiß. Aber am schönsten sind die Äpfelchen die da von der Decke hervorplitzen, in die bin ich ganz verliebt. *g*
    LG zu Dir und ich mach' mich auf den Weg um zu antworten
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Mandy. Ach, was sieht das hübsch hier bei Dir aus. Deine herbstliche Gartendeko gefällt mir sehr und Deine Landschaftsaufnahmen sind großartig! Ich war gerade ziemlich überrascht, wen ich hier alles entdecken konnte.. lach! Merkwürdig, dass wir uns nicht schon eher über den Weg gelaufen sind, nicht wahr?! Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mandy... Deine Herbstdeko und die Bilder sind wieder mal traumhaft schön. Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag. Liebe Grüße aus dem Norden, Marina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.