13. März 2018

Bye, bye Winter - Ahoi Frühling...

noch vor einer woche war es lausig kalt, richtig eisig, schnee ohne ende und nun,
nur ein paar tage später sonne pur, frühling liegt in der luft und das thermometer ist
einiges über null gekrabbelt.  
es taut wie verrückt und sitzt man geschützt in der sonne, lässt es sich prima aushalten.
außerdem ist's ein tolles licht, ein leichter nebel über dem eis...
einen zeh kann man sobald aber noch nicht ins wasser halten.
super kurz entschlossen wurde ein körbchen gepackt, 
feuerholz eingeladen und auf zum strand. unterwegs, am straßenrand noch ein paar
stöcker abgeschnitten, angespitzt, da sollen dann später die würstchen aufgespießt werden... 
der hase musste mit, extra fürs foto, bzw für nicole von  >niwibo.blogspot.de< ,
sie macht sich im märz auf die suche nach dem osterhasen. bei dieser linkparty
bin ich doch gerne dabei. die anleitung gibts hier >crazypatterns.net/schlenkerhase-emil<
ganze 44 cm ist die hasendame groß (ohne ohren gemessen), ich habe ihr sogar ein
kleid genäht, mit rüschen, tasche auf dem bauch, häkelblume dran...
jetzt darf sie die sonne genießen und zusehen, wie wir das feuerchen in schwung bringen...

 so läßt sich`s aushalten, da kann man das mittagessen zu hause
auch mal sausen lassen... 

ganz spontan saßen wir in fröhlicher runde. die sonne lockt und wer weiß, wann
wir wieder einen so schönen tag haben. 

 ich schätze, der winter ist nun wirklich vorbei und der frühling
kommt mit großen schritten, dass wünsche ich uns allen :).

in diesem sinne, liebe grüße von der schönsten aller inseln.
eure

PS: die woche sonst so... zimtschnecken gebacken, ein bisschen osterdeko verteilt,
endlich das erdbeer häkeletui vollendet...
verlinkt bei froh-und-kreativ

Kommentare:

  1. liebe Mandy,
    genau so muss es sein!!!! gut gehen lassen:) klasse so kann man wirklich aushalten :) einfach herrlich und der Hase ist ganz toll.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön so zu sitzen an ein kleines Lagerfeuer und das Eis noch so zu sehen, naja es wird noch mal Frost geben und dann hoffe ich, es wird endlich bergauf mit den Temperatur gehen und all die Schönheit des Frühlings einkehren in unsere Welt!
    Wunderschön dein Posting mit deiner süssen Häsin die Ostern einläutet bald!
    Ich wünsche dir schöne Märztage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Das sieht so richtig gemütlich aus.......so nach Sun and Fun! :-))) ...und die Hasendame hat den Ausflug auch genossen!!! Sie ist einfach goldig, wir sie da in Pose auf dem witzigen Stuhl sitzt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    wie gemütlich ihr es Euch am Strand gemacht habt und das im März...lach. Aber zur Zeit ist man ja froh, wenn das Thermometer über 0° C kletter....lach.
    Leider bezweifel ich, dass der Frühling sich zu uns aufmacht.
    Der Wetterfrosch im Fernsehn hat eben Schnee für´s Wochenende gemeldet....heul.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, ob der Winter schon vorbei ist, hier soll es noch mal kalt werden.
    Aber das will ich nicht, lieber so einen schönen Ausflug machen.
    Das schaut alles super aus, besonders der Hase ist so niedlich.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese herrlichen Impressionen von Deiner Insel!
    Ich muss noch ein halbes Jahr warten, bis ich wieder hin darf, aber ich freue mich jeden Tag drauf.
    Deine Hasendame ist hübsch geworden und Du hast sie wie immer toll in Szene gesetzt!
    Lieben Gruß aus Ostfriesland
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    das habt ihr richtig gemacht mit dem Feuerchen am Meer!
    Hier ist es auch nochmal eisig kalt gemeldet am Ende der Woche,dabei wollte ich schon Balkonblümchen kaufen :(
    Der Hase ist ja niedlich und ihm hat der Ausflug bestimmt auch gefallen :)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy, eine schöne Idee, den Winter auf diese Weise zu vertreiben. Aber die Eisbilder der letzten Tage von der Insel sind auch beeindruckend.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulli
    PS. Grade hat der Wettermann vom Nordmagazin die winterlichen Aussichten der nächsten Tage angesagt. Der Frühling muss also noch ein bisschen warten.

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild mit dem Stuhl im Schnee ist ja wirklich cool, wie auf Wolken. Beim Würstchen überm Feuer hab ich schon bei Facebook Appetit bekommen und wäre sehr gern dabei gewesen. Na, mal sehen, wie es jetzt am Wochenende wird. Ich fand den Winter ja mal so richtig toll, und das, was da derzeit draußen abgeht mit Dauerregen und Co tausche ich gern gegen ein kleines bisschen Winterweiterführung. :-) Ganz lieben Gruß Verena von der Halbinsel

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, das kleine Lagerfeuerchen am Strand ist herrlich und das gemütliche Beisammensein gefällt mir sehr! Ganz fasziniert bin ich von der weißen Hasendame im Stuhl und von dem tollen Bild im Ganzen, wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist klasse.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich liebe es am Lagerfeuer zu sitzen.
    Deiner hübschen Hasendame hat das bestimmt auch gefallen.
    Ganz herzliche Grüße zu dir nach Rügen von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Fotos liebe Mandy, das schaut nach viel Spaß aus und Lagerfeuerromantik, hab einen schönen Tag, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. hach wie schön..
    gut dass ihr es genossen habt
    denn am WE soll es wieder kalt werden mit Schnee
    wie süß deine Hasendame aussieht
    tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    was für ein süßer Hase. Die Fotos sind mega. Ach ist das toll, wenn man so schnell mal eben zum Strand laufen kann *träum*.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön ist das denn. Da bekomme ich Lust auf Tage am Meer. Leider muss ich noch bis zum Sommer warten.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Werde bei dir jetzt auch regelmäßig vorbei schauen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. ...oh, du lebst auf Rügen, liebe Mandy,
    da bin ich richtig neidisch...erst ein mal habe ich da Urlaub gemacht und es hat mir sehr gut gefallen...überhaupt zieht es mich seit ein paar Jahren zur Ostsee und wir haben schon einige Ecken gesehen inzwischen, im Juni komme ich endlich wieder hin...vielen Dank für deinen Kommentar und dass ich dadurch hier her gefunden habe...jetzt gehe ich gleich zur Arbeit aber später schaue ich mich mal noch genauer hier um,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy, erstmal lieben Dank für Deinen netten "Abbiegebesuch" bei mir..hat mich total gefreut und da musste ich doch gleich mal bei Dir stöbern kommen. Einen schönen Blog hast Du da, und zu beneiden bist Du auch noch was Deine Wohngegend angeht. Ich liebe das Meer ...aber man kann im Alltag nicht alles haben, deswegen freue ich mich immer wenn wir eine Woche oder mal ein Wochenende nach Holland ans Meer fahren können. Demnächst sehe ich da hoffentlich die Tulpenfelder in all ihren Farben...Sei lieb gegrüßt aus ba-wü....

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, oh je. Da war der Fehlerteufel am Werk.Hier einfach neu:
      Ich freue mich, dass ich dich gefunden habe. Hier gefällt es mir. Ich komme wieder. Habe mich schon als Verfolger eingetragen.
      Leider kommt an diesem Wochenende der Winter noch einmal zurück. Aber wir müsen es hinnehmen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
      Irmi, die vom Neckarstrand

      Löschen
  19. Hoi Mandy,
    Danke für deinen lieben Worte in meinem Block, da musst ich doch schnell auch dir rüber hüpfen. Ihr habt es euch ja richtig gemütlich gemacht, das Lagerfeuer und noch Würste braten, einfach toll.
    Sowas lädt wirklich zum Frühling besser noch zu Sommergefühlen ein, Geduld bringt es uns wenn die Zeit reif ist ;)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, bei uns soll es wieder Regnen ;(
    OK ich muss ja eh packen, im April ziehe ich um, lach dann ist es nicht so schlimm.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mandy,

    wow das sind wieder ganz besondere Fotos von der Insel. Herrlich sieht das alles aus und auch die kleine feine Hasendame ist richtig fesch. Ich bewundere diese Art der Häkelei sehr. Hier ist der Winter noch nicht vorbei, nein er wurde uns für morgen wieder angekündigt, leider :-((.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Beitrag mit tollen Fotos... ich hoffe doch der Frühling kommt wirklich
    noch müssen wir geduldig sein, aber ich bin mir sicher wie jedes Jahr... irgendwann kommt er sicher... ganz sicher

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Bye bye Winter… das würde ich jetzt auch gerne sagen. Aber der eisige Ostwind plus Schnee sprechen momentan eine andere Sprache… nun ja, es ist halt so ;)
    Tolle Bilder machst du, sie strahlen eine Fröhlichkeit aus, die ansteckend ist! Danke, das du sie mit uns teilst!
    Und mit Zimtschnecken ;))
    Danke für deinen lieben Besuch, ich habe mich sehr gefreut!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Sooo tolle Fotos.☺
    Von mir aus kann der Frühling jetzt endlich starten.
    Lieben Dank für´s Mitmachen bei unserer Challenge.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  24. Niedliche Osterhäschen und die Häkelerdbeere finde ich auch toll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Bild. Sehr einladend. Hast du den Stuhl selber gemacht?
    Der könnte mir gefallen. Gruß annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stuhl habe ich geschenkt bekommen, ich hatte ihn mir gewünscht, hier gibt es ihn zu kaufen :) https://www.takatomo.de/de/spiegelburg-faltstuhl-punkte-rot.html LG

      Löschen
  26. Liebe Mandy... es ist einfach schön bei dir :-) Der Hase ist ja mal wieder toll... den möchte ich auch haben :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.