5. März 2018

Winterwunderland Rügen...

pünktlich zum frühlingsanfang hat uns doch noch der winter überrascht. hätte nicht sein müssen, um die weihnachtszeit wär`s schön gewesen...
ABER, wider erwarten, war es einfach nur toll!
also die winterstiefel nochmal raus geholt,  schnell ein fröhlich, warmes mützchen genäht und raus in die kälte.
als allererstes wird ein kleiner schneemann gebaut, so viel zeit muss sein;).
...und los gehts zu fuß durch verschneite wälder und wege, teilweise kräftig zugeweht, egal - wir stapfen durch...





pause muss sein :D
 wann habt ihr das letzte mal im schnee gelegen?

der weg führt uns auch an meiner arbeitsstelle vorbei,
ein platz an der sonne...  ☀ ☀

++ 2 tage später / gestern (04.03.18) ++
wie jeden winter, wenn wir es viele tage knackig kalt und windig hatten, fahren wir
unbedingt ans meer um zu gucken, was der frost dort so vollbracht hat.
 saßnitz lohnt sich immer...

ist das nicht irre? sooo viel eis...

 


kaffee & kuchen haben wir uns verdient und genießen nebenbei den tollen ausblick
auf die ostseeküste.

schön war`s.

von mir aus kann nun der frühling kommen, schnee und eis hatten wir jetzt genug.
es sieht auch so aus, als würde es klappen, denn es heißt, ab heute wird es wärmer...

ich wünsche euch eine schöne woche.
liebe grüße von der insel rügen, eure
ps: ein wenig genäht und gehäkelt habe ich, fröhlich bunte eiermützen, bis ostern ist es nicht mehr lang... und ein großes, warmes kuscheltuch für den hals, zum verschenken.

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    Das ist ja Wahnsinn so viel Schnee bei Euch:) bin sehr überrascht aber es sieht klasse aus!!! Deine Bilder sind wirklich herrlich
    so soll der Winter ausschauen:) mit viel Schnee, kalt und sonnig
    Aber ich will schon, dass der Frühling kommt, mir reicht es schon ....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    da hat der Winter aber noch mal ordentlich zugeschlagen, wow! Hier schmilzt der Schnee dahin und keiner weint ihm hinterher. Diese vereisten Bilder sind total schön, die könnte ich stundenlang anschauen. Bei uns ist der Wasserfall auch zugefroren, aber auch gesperrt, denn der Weg dorthin darf nicht gestreut werden und die Bergwacht muss ständig ausrücken, weil die Leute tolle Fotos haben wollen und es bis dorthin steil und spiegelglatt ist.
    Dein Tuch schaut toll aus!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos. So viel schnee hatten wir nicht dieses jahr... Und dabei wohnen wir in einer gegend wo es normal mehr schnee hat als auf Rügen.
    Vorgestern waren wir Schlitten fahren bei minusgraden und heute bei plus 10 mit rad unterwegs und im Garten.
    Immerhin ist jetzt das frühbeet leer und ich kann demnächst säen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. liebe Mandy,
    vielen Dank für diese herrlichen Bilder!
    Ein absoluter Traum!
    Aber jetzt freuen wir uns alle auf die Frühlingssonne!
    Du wirst es nicht glauben, wir haben gebucht - im Mai - ich freue mich schon so!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja traumhafte Bilder. Ihr hattet im Norden doch noch recht Frost, bei uns wohl auch, aber nur ein paar Tage.

    Ich kann mich an letztes Jahr erinnern, da hat es am 26. April 20 cm geschneit und die ganzen Blüten waren schneebedeckt. Dann doch noch lieber jetzt, kurz bevor der Frühling richtig durchbricht.

    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    im TV hab ich gesehen,daß es auf Rügen nochmal ganz schön viel geschneit hat.
    Nun haben wir auch etwas von deiner tollen Insel im Schnee:)
    Bin auch ganz fasziniert von dem vielen Eis am Meer!
    Heute schmolz der Schnee hier nur so vor sich dahin.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy!
    Oh wie schön, und was für tolle Fotos. Da hattet ihr ja ein schönes Winterwunderland. Genießt es wer weiß wann es wieder so schön weiß wird. Bei uns im nördlichen Sachsen gab es nicht ein Flöckchen Schnee bis jetzt aber auch wir haben die schöne klare Kälte genossen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Mandy,
    dass schaut alles wunderwunderschön aus, ihr seid ja immer sehr schneearm und daher freut es mich besonders, dass ihr da dieses Jahr auch mal was abbekommen habt von dem Schnee, traumhaft schöne Fotos untermalt mit deinem bunt, sehr sehr schön, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    ich habe letztens erst an dich gedacht, als im Fernsehen über das Wetter auf Rügen berichtet wurde. Und heute zeigst du so schöne Bilder, wirklich beeindruckend welche Gebilde sich da so entwickeln. Wir sind seit vorhin im Winterwunderland, komplett eingeschneit.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Mütze ich schöner finde: Deine oder die des Schneemanns?? *lach* ...
    Die Schnee- und Eisbilder sehen wirklich umwerfend aus; ich denke mal, das hast du erstmal genug "Material" gesammelt!..
    Bei uns ist im Moment erst mal alles schneefrei- aber ich denke mal, das "dicke Ende" kommt noch.(leider)
    Liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Wieder traumhafte Eindrücke, wenn auch winterlich-kalte. Danke dir dafür!
    Man muss es nehmen wie es kommt, hilft ja nix.
    Ich freue mich über deine tollen Bilder und hoffe, dass es keinen Schnee mehr gibt.
    Gestern war so frühlingshaft und heute wieder grau, darum einfach den Moment genießen ;)
    Schönen restlichen Mittwoch wünsche ich dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön.
    Da komme ich ins träumen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder...den "Engel" im Schnee hab ich in jungen Jahren gern gemacht. Unberührte Stelle gesucht und in den Schnee fallen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,

    was für eine Winterwonderland, soooo schön. Ich freu mich für Euch, denn bei Euch da oben ist das ja wirklich echt selten. Auch die Eisformationen finde ich richtig spektakulär.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Schneefotos, auch wenn man jetzt eigentlich nach Sonne und Wärme lechzt.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Hab ich doch auf diesem Weg wieder einen neuen Blog entdeckt :))
    Schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. wow
    fantastische Bilder
    so viel Schnee hatten wir nicht
    da wäre ich gerne mit gewandert ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy, ich brauch zwar jetzt kein Schnee mehr...will nun auch den Frühling haben aber deine Bilder sind ein Traum. So viel Schnee wie Du dieses Jahr hattest, hatten wir leider nicht. LG maedelzkram

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.