27. April 2018

Insel Hiddensee, wir kommen...

...schon oft da gewesen, immer wieder schön und immer wieder anders.
die weiße flotte hatte zum saisonauftakt zu einem tagesausflug auf die
insel hiddensee eingeladen, da waren wir gerne dabei.
10.30 uhr abfahr schprode, los gehts...
im örtchen neuendorf angekommen, geht es mit dem kremser über die insel...

wir werfen einen blick in den groot-partie-reusenschuppen
und in das hiddensee-fischereimuseum...
der chef vom fuhrunternehmen erzählt während der fahrt
inselgeschichte und geschichten mit einer kräftigen portion humor.
das asta nielsen haus, wir durften uns drinnen und draußen umgucken.
ein schmuckstück !
es ist auch ein außenstandort des standesamtes rügen, hier kann man sich
standesamtliche trauen lassen. >>asta-nielsen-haus.de/trauraum<<





im örtchen kloster angekommen endet die kremserfahrt, wir haben zeit
um noch etwas am strand entlang zu wandern, für kaffee & kuchen, durch den
ort zu spazieren, auch in die inselkirche haben wir eingeguckt...
die wiese vor dem gerhard hauptmann haus - wie im märchen.



langsam geht es richtung hafen, 15.00 uhr legt unser schiff ab.
insel hiddensee ist autofrei, am hafen stehen unendlich viele handwagen,
damit bekommen die übernachtungsgäste ihr gepäckel zur unterkunft.
schön war es !
wir kommen im september wieder, wenn die heide blüht!
dann wird auch über nacht geblieben :)

na? habt ihr nun auch lust auf ein bisschen inselurlaub?

liebe grüße aus dem norden, eure

Kommentare:

  1. Tolle Fotos... klingt nach einer guten Kurzauszeit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mandy,
    deinen Beitrag zu lesen und die wunderschönen Fotos zu betrachten war für mich wie ein kleiner Urlaub!
    Genuss pur!
    Vielen Dank fürs mitnehmen.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    auf so eine Tour mit Kremserfahrt hätte ich jetzt auch richtig Lust!
    Da habt ihr einen schönen Tag erwischt für den Ausflug nach Hiddensee.
    Mein Mann war als Kind mal dort.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy ich beneide dich mal wieder für diesen tollen Ausflug. Ich habe hier leider weder das Meer nooch eine Insel in der Nähe. Dafür sind dann aolche Berichte wie der von Dir einfach toll. Die Wiese ist wunderschön!lG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    das war ein wunderschöner Inselausflug mit Pferdekutsche und Kaffee und Kuchen, Das Wetter hat auch mit gespielt und klasse Fotos hast du mit gebracht!
    Die Heide wenns sie blüht ist doch wunderschön dann!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Lust auf Ostseeurlaub...
    Im Juli ist es soweit, ich freue mich wie Bolle drauf.
    Vielleicht kannst Du mir ja noch Tipps geben.
    Aber Hiddensee ist leider nicht dabei, dabei schaut es so schön dort aus.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein toller Ausflug...und die Bilder sind klasse.
    Hiddensee kenne ich noch nicht, aber so schön wie es dort aussieht wäre das ein idealer Ort für einen Urlaub.
    Danke für´s Mitnehmen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh da kommen viele schöne Erinnerungen hoch.....
    Es hat mir so gut dort gefallen....
    Wunderschön deine Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    ach ja, schöne Bilder hast Du uns bei strahlendem Sonnenschein gezeigt. Vor vielen Jahren war ich auch auf Rügen und ich würde gerne mal wieder dorthin und Hiddensee haben wir damals nicht geschafft, leider ist es doch schon sehr weit entfernt von mir. Hier am Bodensee ist es auch schön, halt anders als am Meer.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellie,

    da bin ich ja immer neidisch... wer soo schön am Meer wohnt und relativ leicht so tolle Auflüge unternehmen kann... das ist doch wirklich wahnsinnig toll. :) Aber deine Bilder haben mich auch ein bissel in die Ferne schweifen lassen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder. Da habt ihr euch ja einen tollen Tag gemacht.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön liebe Mandy, ich hab auch schon von Hiddensee viel gehört und gelesen, toll, dass ihr einen Ausflug dahin gemacht habt, sehr schöne Bilder und wie alles blüht zauberhaft. Einen schönen Sonntag wünscht dir von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Wetter habt ihr erwischt.
    Traumhaft, lädt zum kommen ein.
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,

    herrlich und einfach wunderbar sieht das aus. Hier bei Dir ist es immer wie im Urlaub, es gibt so viel zu sehen und meistens auch was Leckeres zum Kaffee :-))) genau meins, hihihihi.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    das sind ja wieder wunderschöne Fotos- die reinste Postkarten-Idylle *grins* Muss toll sein, eine Insel so ganz ohne Autos. Das macht richtig Lust, dort auch einmal hinzureisen :))
    Ganz liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  16. ahhhhhhh i lieb so olte RUINEN da könnt i mi stundenlang drinnen aufhalten,,,,,grins

    tolle BUIDLN hast gmacht,,,,
    wir fahren jetzt dann ELSAS bin gschpannt was ma da alles entdecken,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. hach wie herrlich
    wer sollte da nicht Lust bekommen sich das mal anzuschauen
    ich bin gerne mit euch über die Insel gestromert ;)
    wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.