13. Juli 2018

LebensArt Messe auf Rügen 2018

... ruck zuck vergeht die zeit, ein jahr ist um, die LEBENSART war wieder
in meiner stadt. ein besuch lohnt immer. auch wenn man nichts kauft (oder wenig) und
keine schweren beutel nach hause zu tragen hat.
allein das ambiente, das drumherrum, der schlosspark, das wetter,
gute laune liegt in der luft....
ich gestehe, ich war an zwei tagen dort.
am freitag mit herrn hummelellli und freunden und am samstag allein. da habe ich nochmal
ganz in ruhe eine runde gedreht, fotos gemacht, hier und da ein wenig genascht, immer
mal wieder zum plaudern stehen geblieben (die welt ist echt ein dorf... )
trotz wirklich vieler besucher gab es lauschige, einsame ecken.
der schlosspark ist traumhaft, eine zauberhafte location für eine solche messe.


es gibt was das herz begehrt, alles für haus, hof und garten... und hübsches für die seele.


sollte die LEBENSART in eurer nähe halt machen, nichts wie hin:



 über allem thront fürst wilhelm malte zu putbus.
ob ihm das treiben in seinem park gefallen hätte?
schön war's und ich bin noch ganz hin und weg (und absolut verliebt,
in unseren park mit 
seiner besonderen stimmung).
die lebensart messe kommt vorerst jedes jahr wieder, 
ich weiß es und freue mich drauf... 

 bye, bye ihr lieben und sonnige grüße von der schönsten
aller inseln, eure

ps.: ein paar tage zuvor, beim 7. weißen dinner im schlosspark putbus.
die große tafel wird immer genau dort aufgebaut wo bis ca. 1961 das schloss zu putbus stand.

Kommentare:

  1. Hej Mandy,
    das verstehe ich voll und ganz, das Du es ausgenutzt hast und gleich zwei tage auf der tollen messe warst! die fotos sprechen da voll für sich :0) Eure Insel ist wirklich sehenswert und ich staune immer wieder, was bei Euch so los ist! Hab ein feines Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse und da wäre ich auch sofort "dabei gewesen". Diese Veranstaltungen sind einfach klasse und in solch einem Ambiente absolut perfekt. Den Geldbeutel hätte ich dann wohl zu Hause lassen müssen *gg*

    Schön auch das weisse Dinner. Bei uns gibt es die "Noche Blanco" die auch immer gut besucht werden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, ich glaube da wäre ich sogar noch öfters hingefahren:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Schön!!!
    Ich liebe solche Messen. Auch einfach nur zum Anschauen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wirklich toll...
    aber sehr ungewöhnlich, dass du in deinem kleiderschrank ein weißes Oberteil und eine weiße Hose hast ;-) Ich hätte weder noch ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön!!!
    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Schade das es von uns aus so weit entfernt ist.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    richtig gemacht, ich hätte auch ausgenutzt, eine tolle Messe, wunderschöne Bilder, das wäre auch was für mich!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    solche Messen mag ich total gerne.
    Leider war ich dieses Jahr erst auf einer und die war richtig klein, aber schön.
    Tolle Bilder sind das wieder und Ihr hattet ja auch ein Superwetter.
    Nun hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    was für wunderschöne Fotos das wieder sind. Die Messe ist tatsächlich auch in unserer "Nähe"!! Aber ich glaube, ich könnte mich da nicht zurückhalten *grins*. Die Bilder "ganz in weiß" sind auch toll!! - nur bei Herrn Hummelelli muss man das nächste Mal nochmal nachbessern, was die Schuhe betriftt (hüstel!!) hihi
    Ganz liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ....ja, da hast Du recht und das haben wir prompt erledigt! weiße schuhe "for him" sind gekauft, nur ob die in einem Jahr noch weiß sind bezweifel ich.... ;))

      Löschen
  10. Wunderschön dieses Event und tolle Fotos, die Lage ist ja nur genial und euer weisses Dinner gefällt mir auch sehr gut, schade, dass du hier nicht noch mehr Bilder hast, ihr seht auch perfekt aus, ok weisse Turnschuhe für ihn wären wohl perfekter gewesen ;-)) schönes Wochenende vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ganz zauberhafter post, liebe Mandy, von diesem fantastischen Event. Herrliche Fotos hast du mitgebracht. Auf solchen Ausstellungen, noch dazu wenn sie in einem so wunderschönen Park stattfinden, könnte man stöbern und stöbern und ja....ich muss gestehen, ich muss dann doch schon mein Portemonnaie festhalten. *g*
    All die herrlichen Dekoteile, die Pflanzen sind es wert, die Kamera drauf zu halten und das hast du ja bei deinem 2. Besuch auch eifrig getan.
    Bei uns in unmittelbarer Nähe findet sie jetzt nicht statt, aber wir haben eine vergleichbare Messe.
    Auch das weiße Dinner war bestimmt toll und mit dem Aufbau der Tafel an genau nun diesem Ort gedenkt man in schöner Weise dem ehemaligen Schloss. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elli,
    oh wie schön, ich habe gleich auf dem Tourplan geschaut, aber irgendwie fehlen da noch ein paar 100km bis sie bei uns wären. *g*
    Schau' ich mir halt Deien Fotos an und die sind echt klasse. Ich war noch nie beim weißen Picknick, aber das gibt es hier auch sehr viele.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Oh, es gab wieder ein weißes Dinner, das ich so toll finde?
    Dieser Park bietet ja wirklich eine ideale und romantische Kulisse dazu!
    Kein Wunder also, wenn dort auch die Lebensartmesse, diese tolle Plattform Jahr für Jahr nutzen will? Ich hätte mich dort auch umgeschaut, zur Not auch zwei Tage hintereinander, bei dieser schönen Umgebung?
    In unserer nächsten Umgebung findet diese Messe leider nicht statt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. ohhh wie wundervoll, ich liebe liebe solche Solche Events
    leider ist hier in meiner Nähe nichts, früher war auch in unserem Schlosspark solch eine Messe leider wurde die hier nicht angenommen somit wurde das nach nur 3 Sommer eingestampft, ich habe es geliebt und vermisse es sehr...
    danke für deine Bilder, wunder wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. herrlich
    da muss man einfach hin
    und alleine kann man auch besser stöbern und in Ruhe Bilder machen ;)
    das weiße Dinner sieht auch toll aus

    Wetter habt ihr ja auchschönes
    eine Tochter ist gerade mit Familie in der Nähe von Rügen
    und sie besuchen da auch so einige Orte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.