26. August 2018

Im Hanomag über die Insel...

wir haben uns unter die touristen gemischt und waren auf fröhlicher hanomagtour auf der 
insel rügen. treff war morgens, nach dem frühstück, bei karls erlebnishof in zirkow.
so nach und nach grasten wir weitere stationen ab und bald war der hanomag voll bis unters
dach. bei traumwetter verbrachten wir einen ereignisreichen tag, unsere mitreisenden
entpuppten sich als durchweg nett und humorvoll...
gebucht habe ich das ganze online HIER: >>hanomag-tours<<

es gibt sieben touren zur auswahl. wir haben uns für die längste und wie ich denke
spannendste entschieden. außerdem fand die tour just an herrn hummelelllis geburtstag statt,
da wollen wir ihm ja auch etwas bieten.... ;) 

TOUR HALBINSEL WITTOW/HALBINSEL BUG

"...es ging u.a. zum nördlichsten zipfel der insel rügen, in den nationalpark vorpommersche boddenlandschaft auf die ansonsten gesperrte halbinsel bug mit traumhafter natur und historischen hinterlassenschaften. auf einem spaziergang durch den nationalpark besichtigten wir die reste des see-fliegerhorstes der NS-zeit und kamen außerdem durch ein gesperrtes militärgebiet inkl. hafen der 6. flottille der volksmarine der DDR..."

von der halbinsel bug aus hatten wir einen schönen blick auf die insel hiddensee und
den leuchtturm dornbusch - hier wird das wetter gemacht...
wetterstudio hiddensee HIER >>hiddensee/wetter<<





gespenstisch dieser alte, große, verlassene hafen...


auch an diesem riesigen großsteingrab (großsteingarb nobbin) kamen wir vorbei.

und im anschluß stand der einsame nordstrand auf dem programm.


zum ende der tour standen wir mit einem feierabend getränk in der hand, blick auf die türme
vom kap arkona in fröhlicher plauderrunde...
es ist geschafft... und das war nur eine kleine fotoauswahl.
wir hatten einen tollen tag und sind wild entschlossen, nochmal zu buchen.
wir haben bereits die nächste hanomag tour im auge.

ihr lieben das wars. schön, dass ihr wieder eingeguckt habt.
sonnige grüße von der insel rügen, eure
PS:  sommer, sommer, sommer....
gerne noch ein paar tage mehr davon, DENN inzwischen habe ich für mich so allerlei
sommerliches genäht und habe überhaupt noch keine lust auf lange klamotten. die
fröhlichen staghorn design bio-jersey stöffchen liebe ich besonders und zu alt dafür
werde ich nieee sein .
(dieser post enthält werbung / unbeauftragt / wegen namensnennung und verlinkung)

13 Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    den Geburtstag wird dein Mann so schnell nicht vergessen!
    Bei tollsten Wetter seid ihr weit rum gekommen auf der Insel und habt viel erlebt!
    Schön,daß ihr sogar bis zur Insel Hiddensee schauen konntet!
    Einen gemütlichen Sonntag noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal macht es richtig Spaß, zu Hause auch mal den Touri zu spielen.
    Da kann man tolle Sachen entdecken.
    Und Ihr hattet mal wieder super Wetter bei Eurer Rundfahrt. Ich hoffe auch noch auf ein paar Sommertage und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mandy,
    so viele wunderschöne Fotos, es muss ein herrlicher Tag gewesen sein!
    Alles Gute nachträglich Deinem Lieben zum Geburtstag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    ich bin gerade von der lieben Tina hier zu Dir gekommen :O) Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Danke für diese herrlichen Bilder von Rügen, das erinnernt mich an meine Tour mit dem Wohmobil, allerdings ist das schon verdammt lang her ;O)
    Jetzt schau ich mich noch ein bischen um und ich komme auf jeden Fall wieder vorbei :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. was für ein herrlicher Ausflug
    beeindruckende Bilder
    das war ein schönes Geburtstagsgeschenk
    naträglich die besten Wünsch fürs neue Lebensjahr

    das Kleidchen sieht süß aus und steht dir sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Also bei uns wird das Wetter am Himmel gemacht, lach.
    Eine schöne Tour habt ihr gemacht und ich hoffe, dass Herr Hummelelli sich gefreut hat. Ich mache auch gerne Stadtführungen selbst in der eigenen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,

    herrlich, man möchte sofort auch losfahren!! So eine schöne Tour die kleine Bilderauswahl zeigt es! Herrn Hummelelli gratuliere ich auch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Dein sommerliches Hängerchen ist ganz bezaubernd und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,

    eure Hanomagtour sieht einfach toll aus, da bekommt man direkt Sehnsucht nach Meer... . :) Na dann Gratuliere ich Herrn Hummelelli nachträglich und wünsche alles Gute. Dein Top sieht klasse aus, der Stoff gefällt mir einfach total gut. Viel Spaß beim tragen wünscht

    die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    eine tolle Tour bei perfektem Wetter.
    Danke für diesen herrlichen Ausflug.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    ich bin in zehn Tagen wieder auf dieser wunderschönen Insel und Deine Fotostory hat meine Vorfreude noch ein bisschen vergrößert.
    Lieben Gruß
    Fehntje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    sooo schöne Bilder und so eine schöne Tour- einfach traumhaft!
    Und du hast definitiv recht: für solche Hängerchen ist man nie zu alt; es steht dir jedenfalls ausgezeichnet!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine schöne Sache, am Geburtstag sich was Gutes tun und sich durch die schöne Gegend fahren lassen! Dann kommt man sich doch ebenfalls wie ein Urlauber vor? Ich staune, auch bei euch auf der Insel gibt es diese berühmten Steingräber?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das kleine fröhliche Mädchen auf dem Shirt könnte besser nicht zu dir passen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.