4. September 2018

Schiff Ahoi....

ist das nicht ein hübsches schiffchen?
J.R. Tolkien      ....wir segeln nach mittelerde.... 😃
allein mit dem namen hatte es mich schon.
die J.R. Tolkien ist ein zweimast-gaffel-topsegelschoner unter niederländischer flagge.
ich selbst habe von schiffen überhaupt keine ahnung, zum glück gibts das www.
wikipedia erzählt die ganze geschichte:  ursprünglich war`s ein schlepper, wurde
umgebaut, hatte 2010 einen schweren seeunfall - es kollidierte mit einem containerschiff,
man kann auch kajüten reservieren und mit auf fahrt gehen, bei booking.com lief
mir die j.r. tolkien über den weg...
sehr interessant alles! HIER: >>wikipedia/J.R.Tolkien(Schiff)<<
also, es konnte nur ein toller tag werden!
10.00 uhr war treff im hafen und schon bald liefen wir aus.
mit musik, reichlich zu essen, allerlei getränken, fröhlichen gesprächen, sonnenschein
und wenig wind verbrachten wir wunderschöne stunden.


beim segel setzen musste kräftig mit hand angelgt werden
und wer mutig genug war durft in den ausguck klettern...

wir segelten an rügens küste entlang, hier ist ein teil der kreideküste zu sehen....

...trafen auch auf andere seeschönheiten...



ein träumchen wars. ich bin jetzt, nach dem fotos sichten, wieder ganz hin und weg.
wir sehen uns wieder, da bin ich mir sicher :)
ihr lieben das wars.
ahoi von der insel rügen, eure
verlinkt mit: freutag.blogspot  creadienstag.de

ps. aktuell wurde passend zum thema maritimes genäht.
diese turnbeutel (rucksäcke / seesäcke) nähe ich inzwischen zu gerne. sie sind einfach zu nähen, praktisch und hübsch... dieser ist aus festem baumwollstoff, inkl. innentasche - er geht zu etsy, auf das der shop sich so langsam füllt! das shirt aus geringeltem sommersweat ist meinen schrank gewandert  :)    >>etsy.com/shop/hummelellli<<
dieser post enthält werbung (wegen namensnennung, verlinkung..)

11 Kommentare:

  1. hej mandy,
    als riesengrosser Tolkien Fan finde ich den segler natürlich gigantisch toll! der drache ist ja cool :0) das sieht mir nach einem rundum gelungenen Törn aus. der beutel ist wunderbar maritim geworden. Es ist schade, das sich so viele nicht zu etsy trauen und immer wieder andere ausweichmöglickeiten suchen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    was für ein tolles SChiff! Ja, mit der J.R.Tolkien wäre ich auch gern in See gestochen :O)
    Danke für diese tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für schöne Bilder!!!!!!! Ich bin auch hin und weg. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Immer wenn ich bei dir vorbeischaue, bin ich überwältigt, von all den bunten Farben und der Lebensfreude, die aus jedem Bild spricht. Ihr wohnt zauberhaft, aber das Schöne ist, dass du es auch zu schätzen weißt. Volle Fahrt voraus, schön, dass wir immer ein kleines Stück mitsegeln dürfen ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    "Eine Seefahrt,die ist lustig" fällt mir dazu ein:)
    Was für ein hübsches Schiff und so hast du deine Insel mal aus einer anderen Perspektive gesehen!
    Der Beutel ist klasse mit dem Ankermotiv!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Reise! Was für Fotos! Danke fürs Zeigen ... ich geh' nochmal gucken.
    Liebste Grüße - ♥lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy
    das absolut der Hit.
    Muss ich auch mal machen.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schön der Post liebe Mandy,was für ein Schiffchen und Ihr mittendrin. Ich bin begeistert auch Dein Rucksäckchen passte ja perfekt zum Segeltörn♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    vielen lieben Dank, dass du auf meinen neuen Blog vorbei geschaut hast.
    Das schaut nach einem tollen Ausflug aus.
    Ich wünsche dir jetzt schon ein ganz bezauberndes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. wow
    ein toller Segeltörn
    leider wäre das nichts für mich ausser das Wasser wäre spiegelglatt :D
    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ja du bist jetzt schon die zweite die vom Segelschiff schwärmt.
    Und mit deinen schönen Fotos glaube ich es jetzt auch, dass es ein tolles Schiff ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.