13. September 2018

Apfelkuchen am Meer...

ist das nicht ein träumchen. apfelkuchen am meer....
so hübsch der kuchen, die sonne lacht, barfuß am strand - was gibt es schöneres :)

wir picknicken regelmäßig, im park, am strand, ganz egal...
als ich das buch von anne barns 'apfelkuchen am meer' sah, musste ich es kaufen.
die kombination ist einfach klasse, leichte sommerlektüre inkl rezept von einem wunderschönen apfelkuchen und dann spielt das ganze noch auf einer insel. da musste ich gar nicht lange überlegen. tatsächlich entpuppte sich das buch als sehr lesenswert. 
blick ins buch:
Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept...

das ich die apfelrosentorte nachbacke war schon beim kauf klar.
für den boden, ein mürbeteig, nahm ich mein eigenes rezept, ansonsten hielt
ich mich fast an die anleitung...
ich habe es für euch aufgeschrieben HIER >>Rezept/Apfelrosentorte<<
ODER ihr  holt euch bei amazon die gratis kindleversion 'zuckersüße versuchungen' von
anne barns, da habt ihr all ihre rezepte in einem rutsch für ganz umsonst.
der kuchen ist recht aufwendig, aber die mühe lohnt.
ich finde backen hat etwas entspannendes, macht spaß und glücklich. 
die rosen entpuppten sich als kleine verausforderung, im buch heißt es, die apfelscheiben
zu rosen aufrollen, dass wollte mir nicht gelingen. ich habe dann ein bisschen rumgefummelt
und eine andere variante, mit gleichem ergebnis gefunden. 


und schwups war nach dem backen alles ins auto geladen und wir
ließen den tag am meer sitzend ausklingen.
von anne barns gibt es ein weiteres buch 'drei schwestern am meer' und stellt euch vor,
die geschichte spielt auf rügen und z.t. in meiner stadt und wieder gibt es
ein lecker klingendes kuchenrezept.
natürlich habe ich das buch bereits gelesen und ganz bald wird die dort 
beschriebene schoko-karamell-torte ebenfalls nachgebacken.
ich freue mich drauf.

na ihr lieben, ich hoffe euch tropft der zahn!
ahoi von der insel rügen, eure
dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung.
das buch habe ich gekauft, diesen post dazu erstellte ich unbeauftragt / unbezahlt.

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Inselbewohnerin,
    das sieht alles wieder zum Verlieben aus.
    Lecker Kuchen, schöne Insel und ein tolles Buch, herrlich.
    Das kommt auf meine Liste.
    Und Du kannst es gerne bei Buch und mehr..., welches heute wieder startet, verlinken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, liebe Hummelellli,
    hmmm, sieht der Apfelkuche lecker aus! Apfelkuchen am Meer, ein sicher serh schönes Buch, danke für die schöne Beschreibung und die tollen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    der Kuchen ist ja das reinste Kunstwerk und ist, wie es scheint, sowohl für´s Auge, als auch für den Gaumen. Und dann noch eine Buchempfehlung- Herz, was willst du mehr/Meer?? ;-)
    Ich mag übrigens deine Kaffebecher; allein schon der Anblick macht einfach gute Laune :))
    Bin schon auf das nächste Rezept gespannt. Ich finde es absolut bewundernswert, wie du die einzelnen Bereiche immer geschickt miteinander verflechtest, also Kuchen, Strand, Bücher, und damit die herrlichsten Fotos lieferst. Chapeau!! Weiter so ;-)
    Ganz ganz liebe Grüße

    Jeanne

    P.S. werde dir die Tage nochmal eine e-mail schicken, und hoffen, dass es diesmal klappt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. herrlich SCHAUT der KUACHA aus,,,,
    des BIACHAL muas i ma besorgen.... hört sich nett an,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. boah sieht das lecker aus

    da wäre ich gerne mitgekommen ;)
    wunderschöne Bilder
    ich habe gerade auch ein Buch gelesen das auf Rügen spielt
    Die Sturmrose
    habs in einem Rutsch ausgelesen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich hab Dich grad über Nicole und Deine Buchverlinkung gefunden, weil ich dieses Buch auch erst gelesen habe und es mir sehr sehr gut gefallen. hat. du beschreibst es total gut, es war ein ideales Sommerbuch.
    Die Torte hab ich (noch) nicht nachgebacken, aber Deine sieht ja superlecker aus. Das mit den Apfelrosen hat mich auch ein bisschen abgeschreckt.
    Dein Blog gefällt mir sehr, ich werde Dir jetzt folgen, vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    das Buch ist ja wie gemacht für dich und auch das,welches auf deiner Insel spielt:)
    Die Torte ist schon optisch ein Knaller!
    Ein schönes Wochenende am Meer wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,

    da möchte man sich gleich zu euch an den Strand und natürlich dem total lecker aussehendem Kuchen setzten. Ein Klecks Sahne und dann einfach nur genießen ... das Buch hört sich super toll an. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    du hast mich neugierig gemacht. Auf das Buch und auf den Kuchen. Deine Bilder machen wieder Lust auf einen Urlaub am Meer.
    Liebe Grüße nach Rügen.
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich stelle mir gerade vor mit diesem Buch in der einen und einem Stück Apfelkuchen in der anderen Hand, da am Strand zu sitzen und mir die Ostseeluft um die Nase wehen zu lassen. Traumhaft.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Mandy, wie lecker das alles wieder aussieht. So schön anzuschauen sind die Apfelröschen. Ich liebe ja Apfelkuchen in allen Variationen und dieser Apfelrosenkuchen ist echt ne wahre Pracht. Herrlich habt Ihr es♥

    Herzliche Grüße auf die Insel
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine hübsche Rezension, liebe Mandy. Und dieser Apfelkuchen sieht so sehr verführerisch aus. Eine Wonne!! Das Fleckchen für Eurer Nachmittagssüß ist herrlich! Ihr lebt wirklich auf einer Trauminsel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.