27. September 2018

Der Sommer neigt sich dem Ende...

...und wir haben, wie jedes jahr im september, unsere abschlussrunde in einer unserer liebsten rügen-ecken - dem mönchgut - gedreht. es ist seit jahren der immer gleiche ablauf...
wir suchen uns ein lauschiges plätzchen am strand und machen es uns gemütlich...

dem folgt ein spaziergang...
es geht rauf zum lotsenturm...
dieser ausblick wird uns nicht über...
wir besteigen den turm und sind jedes mal hin und weg...
ist das schön oder ist das schön?
wie auch in der vergangenen jahren, kommen wir auf dem rückweg an diesem
pflaumenbaum vorbei, er hängt hoch voll.
ich bin gut vorbereitet und habe ein tütchen dabei.
zurück zu hause warten die zutaten für gefüllte buchteln auf uns,
die pflaumen haben ich eigens hierfür gepflückt.

zum rezept: >> REZEPT HIER: Gefüllte Buchteln <<
als nächstes die pflaumen entsteint, in jeder buchtel stecken 2 stück.
den rest gekocht, püriert, etwas angedickt und schwups ist's eine fruchtsauße.
die gibts dazu ebenso wie vanillesauce...  
und was gibt es schöneres als ein picknick am strand,
heute mit buchteln...
wir genießen noch ein bisschen und hoffen
auf einen schönen herbst.

machts hübsch, bis bald...
winke, winke von der insel rügen, eure

ps: genäht und gehäkelt wurde natürlich auch fleißig.
mit etsy bin ich schon gut freund und tatsächlich gefällt es mir dort...
https://www.etsy.com/de/shop/hummelellli


auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung.

10 Kommentare:

  1. Hallo, danke, dass du uns mitgenommen hast auf deine Insel:) Herrliche Bilder!!!!
    Deine Kissen und dein Häschen....... gaaaanz zauberhaft!!! Herzlichst kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön da, ich kann Euch gut verstehen! Diese Ausblicke sind einfach traumhaft! Danke, daß wir Euch zu dieser Sommer-Abschiedstour begleiten durften!
    Die Buchteln sehen köstlich aus!
    Fleissig hast Du auch neue Handarbeiten gemacht, die sind ebenso wunderschön!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das schön ist liebe Mandy, ein toller Ausblick von dort oben.
    Clever, dass Du die Pflaumen direkt frisch vom Baum pflückst für Deine leckeren Buchteln.
    Und ja, ich hoffe, das Wetter bleibt so schön und wir bekommen einen goldenen Herbst.
    Lieben Gruß auf die Insel
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    wie praktisch,daß du unterwegs noch Pflaumen pflücken konntest:)
    Was Feines hast du ja auch daraus gezaubert!
    Auch im Herbst gibt es bestimmt noch genügend schöne Tage auf der Insel!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,

    ich finde solche Rituale einfach schöööööön! Man bereitet sich damit auf einen neuen Zeitabschnitt vor und genießt den alten noch einmal in vollen Zügen und das habt ihr gemacht.:-)

    Vom Lotzenturm aus hat man wirklich einen fantastischen Blick über die Insel, das Meer. Ich glaube, ich könnte dort oben ganz lange stehen und einfach nur die Weite genießen, die sich einem bietet.

    Hmmmm, lecker geht es wieder zu und schade, dass ich jetzt nicht mit einer Gabel hier in den PC hinein kann. *g*

    Aber....du hast ja das Rezept da gelassen und dafür sage ich einfach....danke!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Dass du auch so einen Lieblingsplatz hast finde ich toll. Ja die Aussicht ist fantastisch, aber der Rucksack den der Herr trägt nicht weniger. Bei dir kann man auch lesen, dass du es schätzt an so einem wunderschönen Ort zu Hause zu sein. (Geht mir gleich).
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    na, ihr lasst es euch aber gut gehen. Recht so!! ;-) Die Bilder sind wirklich ein Traum, ich glaube, wir müssen eure schöne Insel wirklich mal besuchen.
    Ich mag auch dein Outfit total, das sieht richtig süß aus (wenn man das bei einer Erwachsenen Frau überhaupt sagen darf?!)
    Und so wie es aussieht, seid ihr in Sachen Picknick richtige "Pros", so wie ihr ausgestattet seid. Das würde ich gerne als Inspiration nehmen, und nächstes Jahr bei uns ebenso einführen *grins*
    Schicke euch ganz viele liebe Grüße auf eure schöne Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so kann man Abschied vom Sommer nehmen, da wird mir ganz rührselig ums Herz, so schön ist das! Ich stimme mit Euch ein: "Tschüss Sommer!"
    Bei uns ist das Wetter gerade auch sehr schön, wolkenlos, Temperaturen bis 23 Grad und Nachts recht kühl, so richtig schön spätsommerlich, der Herbst naht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Mandy, ich würde Dir jetzt sofort auf der Stelle so eine Buchtel klauen. Ich liebe diese Dinger :-))), fein fein fein sieht das aus und hat sicherlich auch wunderbar gemundet. Ja, der SOmmer sagt jetzt wirklich Adieu, morgens und abends ist es jetzt deutlich zu spüren. WIr hatten allerdings gestern noch einmal einen richtig tollen Spätsommertag.

    Liebste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mandy,
    schade eigentlich das dieser grandiose Sommer zu Ende geht, aber irgendwann ist es leider immer soweit. Irgendwie kann ich aber jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen.
    Ich danke dir sehr für deinen Kommentar bei mir und freue mich auf einen Beitrag bei Liebste Maschen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.