14. August 2018

Mein Inselsommer...

gleich vorab hier mal die nächste häkeltasche gezeigt.
schön groß, da passt alles rein was mit muss. gefüttert habe ich sie wie immer mit jeans,
so ist sie schön stabil...

UND jetzt zum insel-sommer, meinem insel-sommer.
so könnt ihr euch hummelelllis freie tage vorstellen.
bei allerschönstem sonnenschein geht es nach dem frühstück los.
die immer gleiche strecke, durch einen süßen ort, zum immer gleichen strand.
(wo genau das ist wird nicht verraten.)
schon die anfahrt ist ein träumchen, der blick....

scheint die sonne dann doch nicht 100pfund, sind wir hier auch mitten in der
saison fast allein.
mindestens ein mal pro woche wird am strand gepicknickt.
wenn es zeitlich passt und wenn ich außerdem kräftig lust drauf habe wird vorab gebacken.
ABER eigentlich wollen wir ja gar nicht`s essen, oder nur etwas kleines, oder nur
die hälfte... denn wenn wir damen so nett am strand zusammen sitzen, mit den eigenen
(und den anderen kleinen) röllchen auge in auge.... halleluja, 5kg weniger
wären schon schön.... aber ganz schnell sind wir drüber weg und es wird übers essen geredet,
übers backen, übers kochen, wir haben bunte bilder im kopf...  ach was,
dass leben ist schön und zu kurz für knäckebrot

aktuell gab es  quarkauflauf mit erdbeeren.
das foto oben vor dem backen, die fotos unten danach.
hier gehts zum Rezept: PDF >>Quarkauflauf mit Früchten<<


oft kommen wir auch erst abends - wenn der strand fast leer ist - und
genießen die ruhe. diese kesse möve kam fast bis an unsere decke.

UND was sagt ihr zu dem süßen hund? wir haben uns köstlich amüsiert.
ich vermute, dass hündchen ist wasserscheu und wenn das herrchen allein baden geht macht
der kleine kerl theater. also wird er in die schüssel gesetzt und darf mit, dass herrchen war
immer ganz dicht bei und der kleine sehr zufrieden, dabei sein ist alles...
ein bisschen bleiben wir noch, dann gehts nach hause.

ich wünsche uns noch einen schönen restlichen sommer.
liebe grüße von der insel rügen, eure

PS:  mit dawanda gehts zu ende. ich bin jetzt zu etsy umgezogen und fange dort von vorne an.
noch gibts im shop nicht viel von mir, der anfang ist gemacht und so nach und nach.... 
die häkeltasche wandert auch gleich dorthin.
Etsy  >> https://www.etsy.com/de/shop/hummelellli <<
dieser blogpost enthält werbung! wegen namensnennung, verlinkung und und und....

17 Kommentare:

  1. Wow..die Tasche ist ja wohl der absolute Knaller. Da passt wirklich richtig gut was rein...und gute Laune macht sie auch gleich.
    Aber auch der Quarkauflauf macht richtig gute Laune, den würde ich mit Sicherheit auch nicht verschmähen...lecke, lecker, lecker...
    Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne freie Sommertage
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Jedes einzelne Bild macht Lust auf Sonne, Meer und Rügen... und Quarkauflauf!!!! Die Tasche ist der Hammer - genau so, wie ich sie am liebsten mag: Bunt und fröhlich!

    AntwortenLöschen
  3. Hej mandy,
    Wieder mal eine wunderschön bunte tasche:-) da habt ihr eine besonders tolle stelle am strand....man mussdas auch wirklich nutzen! Der quarkauflauf sieht ja sowas von lecker aus, mjam...na ja, solange die möwe sich nicht über den auflauf hermacht :-) willkommen bei etsy, hab dich schon gesehen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Häkeltasche ist mega schön . Gefällt mir wirklich gut. Allerdings ist der Hund der Hammer. Und so süß :)) Ein Strand wo wenig bis gar nichts los ist, ist unbezahlbar . Toll . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    die Tasche ist wirklich der Hammer, sieht klasse aus genauso wie Dein Quarkauflauf !!!! sieht lecker aus, muss heute unbedingt nachmachen, hab so eine Lust drauf bekommen:) Danke fürs Rezept.
    Der Hund ist wirklich goldig :) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    was für ein schöner Inselsommer bei dir!
    Hier macht er gerade Pause...
    Der Quarkauflauf macht richtig Appetit,mmh!
    Schön,daß es noch geheime Orte bei euch gibt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    die Tasche ist wirklich super schön, und repräsentiert deine stets überschwenglich gute Laune :)) Und beim Quarkauflauf läuft einem wirklich gleich das Wasser im Munde zusammen...aber der Megahammer ist natürlich der Hund in seiner schwimmenden Kiste!!! Du hast aber auch immer ein Näschen für die passenden Motive im richtigen Moment *grins*
    Dir noch weiterhin viele solcher unvergesslichen Sonnentage am Strand
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Ja die Tasche ist toll aber der Kuchen hmmm lecker denn würde ich gleich anbeißen wollen...
    Das ist wie im Urlaub bunt fröhlich und für den Hunger ist auch was dabei ein perfekter Tag ;)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so viele schöne kreative Dinge auf einmal. Die Häkeltasche und das Rezept könntest du in meiner Linkparty "Froh und kreativ" verlinken:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2018/08/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Huiiii beim Anblick des Quarkauflaufes habe ich glatt vergessen, dass ich dich noch ein bisschen um deine Insel beneiden wollte - lach!
    Die Tasche ist ja der Hit. So schön groß und bunt. Toll♥
    Ich wünsche dir noch ganz vieler solcher Strandpicknick-Tage und schicke dir liebe Grüße.

    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: die Tasche ist super geworden, bei dem Quarkauflauf möchte ich am liebsten gleich zugreifen und bei deinen tollen Bildern bin ich wie immer neidisch. Deine Bilder machen mir immer Lust auf Urlaub.
    Das mit Etsy ist auch nicht so schlimm wie viele denken. Ich bin seit einem Jahr dort und zufrieden, meine ersten Verkäufe gingen gleich ins Ausland, die deutschen Kunden kommen jetzt erst. Und du hast ja schon einen Kundenstamm, der sicher mit dir wechselt.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mandy,
    mal wieder ein 1a Original-Mandy-Tasche. Superschön! Und der Wasserhund ist auch der Knaller. Der Hund von meinem Bruder liebt Wasser auch unheimlich und ist überall drinnen so schnell kann man gar nicht schauen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Deine Häkeltasche ist der Hit und beim Quarkauflauf sieht köstlich aus. Yummi! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Der Hund.... der ist ja zu niedlich liebe Mandy.
    Was für eine liebe Idee, ihn so mit aufs Meer zu nehmen.
    Bitte ein Stück von Deinem Erdbeerkuchen, lecker!!!
    Und ich war gerade mal in Deinem Shop, schön ist er doch geworden.
    Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir damit.
    Ganz lieben Gruß auf die Insel,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. hach wie schön..
    so ein Fleckchen hätte ich hier auch die letzten Wochen gebraucht
    dann hätte ich hier nicht wie ein Maulwurf im Dunkeln gesessen
    toll sieht das aus ..
    und mit deinem Kuchen hättest du mich auch verführen können
    soooo lecker sieht der aus

    das Hündchen ist ja niedlich :D
    Ideen muss man haben ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,

    ich hab mich jetzt gekringelt vor lachen wie süß ist dass denn ??? Das Hündchen im Boot ich finde das megaklasse und wie der guckt♥♥ Geguckt habe ich jetzt auch als ich diesen superleckeraussehenden Quarkauflauf gesehen habe schmatzifeini!!! Ich habe mir das Rezept gleich ausgedruckt danke. Deine Tasche ist auch wieder fröhlich und bunt einfach mandylike♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,

    das ist wieder ein ganz toller post, luftig und leicht und zeigt, wie schön das Fleckchen Erde ist, auf dem du wohnst. :-)
    Sommeridylle pur! Aha, den Strand, zu dem es dich immer führt, willst du uns also nicht verraten....tztztz.

    Mit Picknick im Gepäck und noch dazu, wenn es einen so feinen Auflauf gibt, lässt es sich gemeinsam mit Freundinnen am Strand gut aushalten und etwas zu schauen gibt es auf jeden Fall.

    Über das Hündchen in der Wanne habe ich mich auch köstlich amüsiert. :-)

    Liebe Grüße und dir wieder eine tolle Inselwoche mit schönen Erlebnissen
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.