5. August 2018

Sommerlaune auf Rügen...

...heute mal wieder ohne strand. mir steht der sinn nach einem ausflug.

mit mir als ausflugsbegleitung geht es nur schleppend voran.
laufend kommt etwas vor die sony-linse, was unbedingt fotografiert gehört.
was muss das muss...

ob vor dem spätdienst, oder nach dem frühdienst - für eine kleine radtour
(im südosten rügens / der ruhigeren seite) ist zeit.

sind diese häuschen nicht zauberhaft?
als wäre man bei rosamunde pilcher zu besuch...

seht ihr rechts vor dem haus den pfahl mit dem rad drauf
(ich glaube jefenfalls das es ein altes rad ist).
bestimmt hoffen die leute, dass hier im frühjahr eine storchenfamilie einzieht. ich bin gespannt
und werde es beobachten. evtl. bin ich ja auch komplett auf dem holzweg und das gebilde hat
eine ganz andere bedeutung...


hier haben wir nicht schlecht geguckt, den kühen ist`s auch zu warm,
sie stehen im wasser. herrlich :)


diese tischchen mit den flatternden tischdecken stehen direkt an der straße,
einmal vor dem cafe und einmal dahinter.
so weiß man gleich, wenn man die straße entlang kommt, das offen ist. so auch heute.
ansonsten gilt: kein gedeckter tisch an der straße = geschlossen
wir kommen gerne her.
der kuchen ist selbst gebacken, die bedienung super freundlich, der kaffee lecker
und die super kalte apfelschorle hat uns gerade das leben gerettet...
fährt man mit der autofähre auf die insel (oder runter) kommt man hier unweigerlich vorbei,

...und weil wir auf einer insel sind, führt irgendwann jeder weg wieder ans wasser.
ist das nicht ein tolles leben? ich liebe es!
UND das allerschönste, heute bläst endlich mal wieder ein kräftiger wind
und bringt frische luft... herrrrrlich!!!
wie gehts euch so mit der wärme? hier läßt sichs aushalten ;)

nun wünsche euch eine schöne neue woche.
sonnige grüße von der insel rügen, eure
ps.: meine neue, fröhlich behäkelte und betüddelte tasche habe ich euch
noch gar nicht gezeigt. die nackte, runde basttasche gabs für kleines geld im www.
wir waren beide schon auf der insel unterwegs...

dieser blogpost enthält werbung (wegen namensnennung + link)


14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mandy,
    hier ist es nur warm, kein frischer Wind.
    Aber im Schatten lässt es sich gut aushalten.
    Und im Büro gibt es ja den Ventilator.
    Schön Dein Ausflug, da könnte ich es jetzt auch aushalten.
    Und ja, die Stange mit dem Rad ist bestimmt ein Storchennest. Halte uns mal auf dem Laufenden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kissen auf meinem Liegestuhl ist von H&M. Ich habe es schon ein paar Jahre.
      Also nichts Selbstgemachtes

      Löschen
  2. Liebe Mandy,
    die Häuser sehen bezaubernd aus. Rügen ist überhaupt ein schönes Fleckchen Erde, einfach wunderschön.
    Auch wenn es an manchen Tagen derzeit recht heiß ist. Ich liebe es.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    das ist ja wieder ein zauberhaftes Eckchen,
    welches du uns heute wieder von deiner Insel zeigst!
    Solche Cafés mag ich auch immer besonders gern:)
    Bin gespannt,ob nächstes Jahr ein Storchenpaar vor dem Haus wohnen wird!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Also sollte ich jemals auf die Insel Rügen kommen, finde ich auf deinem Blog hilfreiche Tips. Schön, dass du so schöne Sony Pausen zeigst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Tasche und deine Inesel. Zauberhaft schön.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Mandy,
    danke für diesen schönen Ausflug und fürs Mitnehmen. Morgens ist es noch temperaturmäßig auszuhalten,aber im Laufe des Tages würde ich auch gerne, wie die Kühe, im Wasser stehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ich war noch nicht auf Eurer Insel, bin aber ihr aber schon hoffnungslos verfallen :0) Tolle bilder und klasse das die kühe ins wasser können! hier hat die grosse hitze gerade ein ende- es hat vor einer stunde angefangen zu regen, wie schön! und es regnet immer noch, die erde braucht das einfach. habe meinen letzten ferientag und 9. hochzeitstag :0) hab noch einen schönen wochenbeginn! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    du kannst dich glücklich schätzen !!! das Eckchen wo Du wohnst und lebst ist herrlich:) Die Häuser sehen traumhaft schön aus, ganz nach meinem Geschmack!!
    Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    das ist wieder ein wunderbarer Beitrag von deiner Heimat. :-) Du wohnst ja in einem richtigen Ferienparadies und es muss nicht immer ein Ausflug zum Meer sein, die Insel hat so viel an Charme und schönen Fleckchen, dass man gar nicht weiß, wohin man schauen soll.
    Dieser Mast mit Rad on top vor dem zauberhaften Reet gedeckten Haus ist ein Storchenhorst. Aber ich denke nicht, dass sich dort Störche ansiedeln werden, mir kommt die Brutplattform oben sehr klein vom Durchmesser her vor. Vielleicht täuscht auch hier die Perspektive. Ich vermag es nicht richtig zu beurteilen. Aber....behalte da mal im Auge, vielleicht werden wir nächsten Frühjahr auch das Gegenteil erleben.

    So, jetzt gehe ich noch mit ins Café und gönne mir auch etwas Leckeres. :-)

    Aller♥lichste Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    es ist immer wieder zauberhaft was für schöne Bilder Du uns von Deiner Insel zeigst♥. Die Tasche ist ja herrlich bunt und fröhlich genauso mag ich es auch.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,

    schöne Bilder, die wieder Lust auf mehr von der Insel machen.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Mandy,
    eine ordentliche Brise könnten wir hier wirklich auch mal wieder gebrauchen.
    ...und ich würde dich sofort als Reisführerin buchen, ich bleibe nämlich mindesten genau so oft stehen, weil ich irgendwas fotografieren muss. Wir würden vermutlich Tage brauchen um von A nch B zu gelangen - Hihi,

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Impressionen. Dein Post hat viel Spaß gemacht und die Reiselust geweckt. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.