25. Oktober 2018

Bunt ist meine Welt... UND Sophies Universum

im september 2017 habe ich mit der decke begonnen.
jetzt, ganze 13 monate später ist es vollbracht.
sophie's universum heißt das gute stück. ein häkel-großprojekt von simply kreativ
(ausgabe 01/2017 / häkel along). wer auch lust drauf hat, die zeitschrift ist noch zu haben
 >> HIER: simply-kreativ 01/2017 <<
ich habe sie komplett aus baumwollgarn gehäkelt. 
recht knifflig war es auf den ersten metern, aber einmal angefangen wird's auch
zu ende gebracht.
ab und an lag sie auch mal für ein paar woche in die ecke...
aber nun ist sie fertig, ich freue mich drüber und bin stolz wie bolle.
zum fotografieren haben wir die decke mit auf einen kleinen ausflug genommen,
dass wetter passte wunderbar. gleich nach frühdienstende haben wir uns
auf den weg gemacht.
abseits der hauptverkehrsstraßen über wald- und feldwege richtung ummanz.
wo es schön ist wird gehalten...

ich muss sie euch nochmal in voller pracht zeigen.
die maße sind etwa 180 x 155 cm.
auch an den lamas kamen wir nicht vorbei.
besonders das eine hat so lieb geguckt und war sowas von zutraulich.
da das gras auf der anderen seite immer besser schmeckt als das auf der eigenen,
habe ich ihm ein paar büschel rüber gereicht - mit dem ergebnis, dass es mir - nachdem es kräftig durchgekaut war - zurück ins gesicht gespuckt wurde. halleluja.... ;) 

beim nächsten bauern machen wir halt, es ist zeit für kohlroularden!
draußen sitzend beobachten wir das treiben,
17.00 uhr gibt's hier immer irgendein programm für kinder, heute wurde gebacken...  
bis zum sonnenuntergang sind es nur noch ein paar minuten.
wir suchen uns schnell ein hübsches plätzchen am wasser und genießen.


einfach schön ❤

das war' s für diese woche von der insel.
liebe grüße, eure

ps.: der weg zur fertigen sophie...
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung.

14 Kommentare:

  1. Wow, soo schön ist die Decke geworden.

    Ich hätte wahrscheinlich Jahre gebraucht, wenn sie denn fertiggeworden wäre.

    Sehr schöne Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

    Viel Freude damit.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab! Erstens sieht die Decke einfach atemberaubend schön aus (wahrlich tolle Farbwahl) und zweitens hast du bis zuletzt durchgehalten. Ich gebe zu, ein solches Projekt wäre nichts für mich. Unabhängig davon, dass es mir schwer fällt, Anleitungen zu folgen (weiß es immer "besser"), hätte ich schon nach ein paar Monate die Segel gestrichen. Daher: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der wunderschönen Decke!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe HUmmelellli,
    die Decke ist ein Traum! Wunderschön sieht sie aus, so fröhlich, sie bring tmich zum lächeln!
    Ebenso die Lamas :O)
    Was für ein schöner Tag, im herbstlichen Sonnenschein, mit einem leckeren Essen und einem so schönen Sonnenuntergang!
    Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße auf die Insel, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Booah, mandy! Also bei mir hätte das auch jahre gedauert! Deine decke ist wunderschön geworden, so viel arbeit! Dafür ist sie dann auch ordentlich ausgeführt worden :-) die bommeln ringsum sind ja lustig :-) und ihr hattet einen richtig tollen ausflug! Hab noch ein schönes wochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn wie die Decke ausschaut liebe Mandy,
    sie ist der Hammer und macht sehr gute Laune!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ist die schön geworden liebe Mandy.
    Eine richtig gute Laune Decke, wunderschön bunt, irgendwie passt sie toll in den goldenen Herbst.
    Auch wenn es lange gedauert hat, es hat sich gelohnt, dass Du durchgehalten hast.
    Nun kuschel Dich mal ein und hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die herrlich bunte Decke passt ja auch perfekt zum strahlend farbenfrohen Herbst!
    Häkeln kann ich gar nicht, deshalb bin ich da immer voller Bewunderung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. mahhhhh de macht super guate LAUNE de bunte DECKE,,,,
    und passt PERFEKT zu DIR,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    eine tolle einzigartige Decke hast Du da gezaubert. Super super superschön sieht das aus schon alleine die Farben und dann auch noch dieser Abschluß mit den Bömmels da dran, stark!!!! Ja, herrlich ist es im Moment der Herbst malt so schöne Bilder♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Mandy,
    die Decke ist ja der Wahnsinn. Da sitzt man doch gefühlt "Jahre" dran, an solch einem Projekt. Dafür ist sie aber sowas von wunderschön geworden!!
    Das Lama wollte dir bestimmt nur etwas zurückgeben und "Danke" sagen; (musste so lachen, sorry ;-)
    Die Sonnenuntergänge sind zur Zeit wirklich ein Traum; da kann man sich doch gar nicht satt sehen - geht es dir auch so??
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich ziehe den Hut, die Decke kannst du mit Stolz zeigen. Eine grossartige Arbeit.
    Aber die Abendstimmung Bilder gefallen mir auch sehr gut. Die sind fast schon kitschig schön:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Arbeit. Ein bisschen 70er Jahre, ein bisschen Indien, bunt und schön. echt einfach schön

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe all die Farben und schönen Momente bei dir und an Lamas habe ich meim Herz so oder so verloren...

    AntwortenLöschen
  14. wow
    so eine tolle Decke
    was für eine Arbeit
    und so schöne Bilder..
    hihi.. ja bei Lamas muss man aufpassen ..
    Kohlrouladen.. da wäre ich dabei gewesen
    habe schon Jahre keine mehr gegessen

    der Sonnenuntergang.. ein Traum

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.