21. November 2018

Inselherbst... und puppenausflug

ja da guckt ihr.
was macht sie nun? mit einer puppe unterwegs? 
das habe ich mir bei ulrike >>ulrikes-smaating<< abgeguckt, die hat so eine hübsche frieda
und ist mit ihr ab und zu "on tour". sowas mag ich ja. puppen nähe ich sowieso gerne,
einen neuen schnitt, stoff und wolle für die haare  hatte ich schon zu liegen bzw.
habe ich geschenkt bekommen (nochmal vielen dank dafür).  
beim nächsten ausflug war sie dabei.

wir haben wirklich super schöne herbsttage, eigentlich kennen wir den november ja
grau in grau. um so mehr freuen wir uns in diesem jahr über viel sonne.
es ist wirklich erstaunlich, dass es immer noch ecken auf der insel gibt in denen wir
noch nie waren. dank unseres kleinen hobbys, dem geo caching, kommen wir oft in
gegenden in die es uns sonst nicht verschlagen würde und so erobern wir die
insel zu fuß aus einem ganz anderen blickwinkel.



egal ob schaf, kuh, pferd, lama... an diesen tierchen komme ich nicht vorbei,
ohne richtig hallo zu sagen.

ist das nicht alles hübsch?
diese süßen, alten häuser, sogar eine kleine mühle haben wir entdeckt und
außerdem etwas über die geschichte des kleinen ortes (altensien) erfahren.
ganz kurz: 1695 gab es eine wolfsplage,
1804 lebten hier 9 freie einwohner und 68 leibeigene ... 






ratz fatz ist der tag um und es geht nach hause.
für die puppe waren die tage auf rügen nun vorbei, noch abends habe ich sie hübsch
verpackt, inzwischen ist sie über alle berge und lebt jetzt in spremberg bei der kleinen anne ;).
es wird nicht die letzte puppe gewesen sein, ganz bald nähe ich eine neue.

liebe grüße von der insel, eure 

ps: noch lust auf eine apfeltarte samt rezept?
super lecker und leicht gemacht. hier >> REZEPT PDF Apfeltarte <<
verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung.

18 Kommentare:

  1. hach wie herrlich
    da bin ich doch gerne mit dir gekommen
    wunderschöne Bilder
    und die Puppe ist zuckersüß
    da wird ein Kinderherz höher schlagen ;)
    so ein Stück Kuchen wäre mir jetzt auch lieb ..

    herbstliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich die kleine Anne wirklich freuen, die Puppe ist zum Knuddeln.
    Schön schaut sie aus.
    Und schön war auch Euer Ausflug.
    Es gibt einfach tolle Ecke, selbst in der Nachbarschaft.
    Die Obsttankstelle finde ich besonders klasse.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Püppchen- da wird ein kleines Puppenmami-Herzchen höher schlagen. Meine Enkelin hat erst vorgestern eine Puppe mit Zottelhaaren aus Jerseystreifen bekommen und die AUgen haben geleuchtet;-).

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mandy,
    so lange habe ich dich nur bei Insta begleitet und zuletzt habe ich über das witzige Bild von dir und der Puppe von hinten geschmunzelt. Jetzt sehe ich, was ihr wieder alles entdeckt habt. So schön.

    Ich schicke dir liebe Grüße und gelobe wieder öfter vorbei zu schauen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Mandy,
    da hast Du aber eine hübsche Begleitung :O) Wie heißt die Süße denn? Sie sieht soooo schön aus :O)
    Herzlichen Dank auch für die wunderschönen Inselbilder! So schön ist der Inselherbst!
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    mega hübsch deine Puppe. Die Augen sind dir sehr gelungen. Der Empfänger wird sich sehr freuen. Obsttankstelle muss ich mir merken. Finde ich sehr gut. Hier auf den Dorf standen auch viele Apfelkisten vor der Tür zur Selbstbedienung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ach ist das Püppchen schnuckelig. Auf sowas fahre ich ja auch total ab.
    Ich bin jedesmal wieder beeindruckt auf was für einem schönen Fleckchen Erde Du lebst. Muss unbedingt den Vorschlag machen, nochmal nach Rügen zu fahren.
    Danke für das Rezept der Apfeltarte...ist schon gespeichert

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Die Puppe ist einfach goldig liebe Mandy!!!
    Das ist eine tolle Ecke da wo du wohnst, sehr schöne Bilder
    und ein herrlicher Ausflug war das.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Nun muss ich doch auch mal einen Kommentar hier lassen. Bin durch Zufall auf deine Seite gelandet und habe festgestellt wir leben auf der gleichen Insel.
    Werde nun öfter vorbeischauen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da habt Ihr den Herbst von der allerbesten Seite für Eure Tour erwischt.
    Wunderschöne Ecken habt Ihr da auf Eurer Insel!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    schön,daß die süße Puppe noch dabei sein durfte bei eurem Ausflug!
    Tolle Ecken Habt ihr da gesehen und ja,hier fing der November auch sonnig und warm an.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich sehe, auch bei Euch hatte der Herbst bisher wunderschönes Wetter im Gepäck, darum hat mir der Puppenausflug auch sehr viel Spaß gemacht!
    Um 1800 gab es noch Leibeigene, das hört sich nicht nach Insel-Freiheit an?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,

    wenn man sowieso gerne Puppen näht, dann haben sie es auch verdient, mit auf Tour genommen zu werden und zum Model Shooting zum Einsatz zu kommen. Hast du prima gemacht und deine Puppe gefällt mir auch sehr gut. :-)

    Uns geht es auch so. Man glaubt, man lebt/wohnt schon lange an einem Ort und trotzdem gibt es so viele Ecken in der näheren Umgebung, die man doch nicht kennt.
    Also heißt es, schauen und mal gucken, was noch zu entdecken gibt und das habt ihr großartige hinbekommen.
    Da ich ja sowieso nicht all zu viel von Rügen kenne, bin ich dir gerne gefolgt.
    Deine Fotomitbringsel sind wieder vom Allerfeinsten und prima, dass du auch den Vierbeinern immer "Hallo" sagst. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    OMG ich konnte mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Und die Puppe ist wirklich herzallerliebst. Bei dem Foto von euch beiden von hinten musste ich besonders schmunzeln. Ihr könntet glatt als Schwestern durchgehen *lach*
    Das mit den Tieren und Hallo sagen, kenne ich nur zu gut...wir leben auf dem Dorf, so dass wir nie weit kommen, ohne auf irgendwelche Vierbeiner zu treffen, so dass wir für ein und dieselbe Strecke manchmal doppelt so lange brauchen.....
    Dein Tarterezept sieht lecker aus- und liegen da wirklich "Scheren" drauf???
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  15. Die Obsttankstelle ist wunderbar, wer kommt nur auf so liebe Ideen? Und das Püppchen ist so wunderschön. Lasst euch die Tarte schmecken und habt einen wunderschönen Sonntag. Welches ist denn deine liebste Insel-Jahreszeit?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,

    was für eine süße Begleiterin Du da hattest und nun ist sie schon fort bei Pflegeeltern sozusagen :-)). Herrlich war der Ausflug über die Insel wieder. Ich bin immer wieder erstaunt dass es da noch Eckchen gibt die ihr noch nicht besucht habt, richtig toll schaut das aus und die Obsttankstelle finde ich sehr witzig♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. B.König
    Gibt es für die tolle Puppe eine Anleitung. LG

    E. Hummel
    Ja, es ist eine Anleitung vor Burda, den Link hänge ich Dir hier am Ende an. Ich habe mich aber nicht komplett an den Schnitt gehalten, ich habe die Füße ganz einfach genäht, also nicht nach Schnitt, das Kleid habe ich etwas geändert und das Gesicht habe ich drauf gemalt. Der Kopf war etwas verzwickt, ich habe zu viele und zu lange Haare angenäht, der Kopf ließ sich dann nicht mehr wenden und ich musste von Hand nähen, beim nächsten Mal weiß ich das dann gleich... ;)
    https://www.burdastyle.de/produkt/katalogschnitt/puppe-f-s-f-s-2015-6824_6824-DL

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Mandy,

    sooo herrlich das Bild, wo Du und die Puppe einträchtig nebeneinander sitzen!!! Eure Insel ist wirklich ganz zauberhaft, ich schaue so gern die Bilder von Dir! Wir sind nun auch gerade auf's Land gezogen und ich bin sehr glücklich, in welch schöner Umgebung wir nun wohnen. Ist was ganz anderes, als mitten in der Stadt. Obwohl ich immer gerne mal in eine Stadt fahre zum Bummeln und um Kultur aufzusaugen - aber nach so einem Stadt-Tag freue ich mich jetzt immer wieder auf mein ruhiges Zuhause :-)

    Dir und Deinen Lieben ein gemütliches 1. Adventswochenende!
    Lony x

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.