10. April 2019

Das Osterhuhn...

darf ich vorstellen: henriette !
solche fröhlichen eierhühner sah ich bei > instagram/@_heidewitzka_ <. passend zu ostern
stand mir auch der sinn danach. schnitt + stoffe erstand ich bei > farbenmix < und so nähte
ich mir eine eigene henriette (ich finde den namen klasse, der schnitt heißt tatsächlich so).
nun wollte ich das bunte huhn zu unseren hühnern setzen um fröhliche fotos zu schießen.
hat leider nicht geklappt wie gedacht, die sonst super zahme hühnerschaar war irritiert...
...da musste der hühnerpapa etwas hilfestellung leisten und vermitteln.
genützt hat es nix, mit henriette wollte keiner spielen.
hühner hatte mein papa schon immer, ich bin sozusagen mit hühnern
aufgewachsen und es gab natürlich auch ein lieblingshuhn... es landete trotzdem
irgendwann im topf :o.
über kleine hühnerküken freue ich mich auch heute noch wie blöde, soooo süß.
einfach nur gucken und natürlich in die hand nehmen ist ein muss.

man beachte die taschen rechts und links unter henriettes flügeln, die waren
am kniffligsten zu nähen. das mit den falten hatte sich mir erst beim zweiten
anlauf erschlossen.
in das huhn passsen 8 eier + 2 in jede flügeltasche.
auf jeden fall hatten wir spaß. die hühner lassen sich ohne 'mullen und knullen' hochheben
und durch die gegend tragen. hattet ihr schon mal ein huhn auf dem arm? die sind sooo
schön kuschlig und halten ganz still und wenn man an kopf und hals ein bisschen länger krault
fallen irgendwann die augen zu und sie träumen vor sich hin. wenn sie schnurren könnten wie
 eine katze würden sie das bestimmt machen... :)


ihr  lieben das war's von den verrückten hühnern.

mit diesem blogpost bin ich  bei >> Nicole von Niwibo / Osterreise <<
der  13. osterhasenhelfer. ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein.
bis ostern geht es weiter, täglich gibt es einen österlichen-blogpost. morgen dürfen
wir auf  kerstin von  >> kruemelmonschder.de/blog/ << gespannt sein. 

ich wünsche euch noch eine schöne vorosterzeit.
sonnige grüße von der insel rügen, eure


ps.: henriette muss aber nicht traurig sein das die anderen hühner sie schneiden,
dafür darf sie bei uns auf dem frühstückstisch sitzen. wer darf das schon... ;)
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung

22 Kommentare:

  1. Toll,deine Henriette. Sie ist bestimmt der Hingucker auf dem Ostertisch.Wir haben auch Hühner, aber mit der Kükenaufzucht hat es bisher nicht so gut geklappt leider.
    Aber sie sind wirklich zum dahinschmelzen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    Henriette ist ja ein zauberhaftes Osterhuhn, ach, das sieht sooooo schön aus :O)
    Herrlich sind auch die Bilder mit den echten Hühnern und den Küken :O) Ja, es ist wundervoll, ein Huhn im Arm zu haben! Ich kenne diese Erfahrung noch aus Kindertagen, auf dem Dorf groß geworden, wo sehr viele Nachbarn damals Hühner hatten! Und es war immer ein fröhliches Ereignis, wenn die Küken schlüpften :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    wie schön, durch die Osteraktion von Nicole dein Blog gefunden zu haben!
    Nach der Arbeit werde ich wiederkommen und mal etwas stöbern.
    Henriette ist ja wirklich ein Knaller. Süss und so schön fröhlich- bunt!
    Und du hast Recht. Der Name passt perfekt ;o)
    Hühner kann ich auf meinem Balkon leider nicht halten, aber ich mag sie sehr und finde, dass es witzige Tiere sind. Jedes ist eine ganz spezielle Persönlichkeit.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von einer, die als Kind öfter Hühner bekuschelt hat...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mandy,
    was für ein zauberhaftes Huhn deine Henriette doch ist.
    Aber die anderen Hühner und vor allem die Küken sind auch sehr niedlich.
    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mandy,
    hallo liebe Henriette,
    was für ein schöner Post und was für tolle Bilder.
    Farbprächtig und einfach gute Laune versprühend.
    Henriette ist so hübsch, die könnte ich mir auch noch vorstellen.
    Und die Küken erst... Hühner wären ja mein Traum, wenn unser kleiner Stadtgarten etwas größer wäre... dann würden hier bestimmt auch drei vier herumflattern.
    Aber so geht es leider nicht.
    Dir einen schönen Start in den Tag und Danke fürs Mitmachen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mandy,
    wow, was für ein schöner farbprächtiger Beitrag:) Herrlich sind Deine Hühner:) Deine Henriette besonders!!!!!klasse gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiss fast nicht was mir besser gefällt, die Henriette oder euer lebendes Federvieh. Ich kann mir gut vorstellen, dass Henriette länger bei euch bleibt und sicher noch viele Ostertische schmücken wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mandy,

    ach ja Hühner, Henriette ist toll, allzugern hätte ich auch richtig Lebendige. Platz wäre schon genug, nur leider ist das Haus nur gemietet und ich weiß nicht, was meine Vermieterin dazu sagen würde. Vielleicht sollte ich einfach mal fragen.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    was für eine süße Hühnerschar und in die kleinen Küken hab ich mich gleich verliebt!
    Natürlich ist Henriette auch ein Prachtexemplar geworden!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    deine Henriette sieht echt Klasse aus, die würde ich mir auch hinstellen. Eure Hühnerschar ist ja toll, solche Hühner mag ich auch gerne, hatte aber noch nie eines im Arm. Dafür haben wir dann Zwergkaninchen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ach was für ein knuffiger Post. Ich habe leider keine Hühner, aaaaber ich habe schon eines auf dem Arm gehabt ;O)
    Liebe Inselgrüße
    zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Küken sind ja sowas von süß :) Ich bin gerade im Ski hotel Sölden und mache deshalb auch so einen richtigen Landurlaub, Komme eigentlich aus Berlin, das Landleben fehlt einem schon manchmal :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ist das ein schöner Herzenspost liebe Mandy, sooo schön die Hühnerschar und in die kleinen Küken hätte ich mich auch verliebt, der Star jedoch ist ja wohl Henriette, so toll und so schön rot♥ Meine Mama ist auch mit Hühnern aufgewachsen und hatte ihrer Luise sogar immer vorgelesen das liebe Huhn hat auch immer genau zugehört :-)))

    Mit herzlichen Grüßen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mandy, ich habe zwar schon gestern deinen herzigen Osterhasen-Post gelesen, jedoch erst jetzt Zeit gefunden ein paar Zeilen hier auf deinem Blog da zu lassen. Henriette ist ja ein tolles Huhn, sogar mit Funktion für viele bunte Ostereier und gleichzeitig Deko auf dem Osterfrühstückstisch. Da können die "normalen" Hühner natürlich nicht mithalten. Die kleinen Kücken sind echt goldig. Bei diesem Anbluck mag man auch gleich so ein flauschiges, gelbes WRtebällchen in die Handflächen nehmen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Ostervorbereitungszeit. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...soll natürlich Anblick und flauschiges, gelbes Wattebällchen heißen.

      Löschen
  15. liebe elli,
    da hast du ein ganz besonders schönes und buntes hennriettenexemplar gezaubert ❤️��❤️ und eure ganze hühnerschar gefällt mir auch sehr. sowieso liebe ich hühner, wer hätte das gedacht �� herzliche grüße und eine schöne osterzeit colette
    p.s. am ostersonntag schlüpfen bei uns auch ein paar küken, wir sind schon so gespannt ��

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    die Hühner meiden Henriette wahrscheinlich nur, weil sie neidisch auf ihr buntes Federkleid sind. Spätestens seit Pettersson und Findus weiß man ja, wie eitel die sein können. *lach*
    Aber im ernst, deine Henni ist toll geworden und dass man in ihr dann auch noch Osterleckerlis verstauen kann, ist mega genial. Und von den kleinen Küken könnte ich stundenlang noch schwärmen. Ein Bild ist mir besonders aufgefallen, und zwar das erste: da stehen immer 3! Gänseblümchen zusammen, so dass ich im ersten Moment an ein "gestelltes" Foto dachte, bis ich merkte, dass die Natur, wie so oft, die schönsten Arrangements bereithält.
    Wünsche euch noch viel Spaß mit euerer neuen Mitbewohnerin, und sie soll getröstet sein, weil sie bei euch auf dem Tisch sitzen darf, während die anderen mit der Stange Vorlieb nehmen müssen! *grins*
    Weiterhin noch ein frohes Schaffen, du "Fleißmeise" und ganz herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  17. Der Name passt und "Huhn Henriette" ist so pfiffig, einfach wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mandy,

    deine Henriette ist nicht nur eine fesche Dame, sondern auch sehr clever. So hat sie gleich eine Tasche mitgebracht, in der sie die Eier der anderen Hühner verstauen und sie dem Osterhasen bringen kann, damit er sie bunt anmalen kann.

    Wie schön, dass der Hühnerpapa Hilfeleistung leistete, so dass einem großartigen Shooting dann nichts mehr im Wege stand.:-)

    Dein post ist nicht nur bunte, so wie wir das von dir kennen, sondern herzerfrischend.

    Die Liebe zur Natur hast du von deinem Opa mitbekommen, das sieht und spürt man auch. :-)

    Allerliebst sind all die kleinen Küken und besonders schön finde ich auch das Foto mit dir mit der Henne im Arm. :-)

    Vielen Dank, dass du uns an diesem schönen Erlebnis teilhaben lässt. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. WAS FÜR ah FRÖHLICHER OSTERPOST,,,,,


    und de HENDALEN,,,,,, moiii i lieb sie....freu....freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Herzallerliebst das Osterhuhn.Da steckt aber auch echt viel Arbeit drin oder ?Bei deinen Fertigkeiten kannst du uns auch mal bei unserem Schrank nach Maß behilflich sein :D:DGrüße Alma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    Genau das hatte ich mir gesucht.
    Faszinierende Bilder.
    www.huehner-stall-kaufen.de

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.