1. April 2019

Ich bin in Picknicklaune....

...genau!
denn was gibt es schöneres, als bei sonnenschein den frühling unter freiem himmel zu genießen.
einen birnen-heidelbeer-gugelhupf wollte ich schon längst mal backen, da passte das jetzt
perfekt. eigentlich bin ich kein großer gugelhupffan, aber dieser ist durch
das obst wirklich sehr saftig und das rezept enthält außerdem eine portion joghurt. 
im vergangenen jahr erstand ich auf dem trödelmarkt eine alte gugelhupfform,
die musste schließlich ausprobiert werden. UND siehe da, es hat alles bestens funkioniert.
also haben wir das komplette kaffeekränzchen-zubehör ins auto geladen.
die sonne lies noch auf sich warten und wir drehten vorab eine kleine runde durch wald
und feld. ließen geduldig eine schafherde passieren...
...und freuten uns, wieder auf diese beiden hübschen pferde zu treffen.
UND wieder hatten wir weder möhre noch apfel einstecken, beim nächsten
mal denken wir daran, versprochen!

am strand angekommen suchten wir uns ein windstilles plätzchen
und das schlemmen konnte beginnen :)
so lässt es sich aushalten!



ja und guckt mal, wen ich da mit auf der decke habe.
eigens für ein kleines fotoshooting musste der gehäkelte rosa teddy mit.
ist er (oder sie) nicht eine schönheit, ich bin selbst ganz verliebt ❤ ❤ ❤.
trotzdem werde ich ihn bei etsy verkaufen, denn ich habe noch genug wolle für einen zweiten.
im aktuellen greengate-katalog sah ich einen rosa teddy, so kam ich drauf und
wollte selbst auch einen häkeln. nur wegen des häkelns, nicht weil ich einen
teddy brauche. eine passende anleitung fand ich im www bei crazypatterns.
jetzt ist es vollbracht und "nun hat die liebe sele ruh". :)
🐻 🐻 🐻

falls ihr lust auf diesen tollen gugelhupf habt, hier das rezept als pdf:
nachbacken lohnt sich!
statt birnen und heidelbeeren kann man mit sicherheit auch anderes obst nehmen.
ich versuche es bald mal mit himbeeren oder erdbeeren und rhabarber.... 
das wars ihr lieben.
habt eine schöne woche und genießt den frühling.
winke, winke von der insel rügen, eure
ps.: natürlich habe ich wieder viel zu viel fotografiert, darum hier noch ein
kleiner nachschlag in form einer fotocollage.
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    was für ein schöner Ausflug bei dir heute mit meinen Lieblingstieren (Pferde),leckerem Gugl und einem süßen Teddy!
    Ihm hat der Tag bestimmt auch richtig gut gefallen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Picknick liebe Mandy.
    Da könnte ich mich direkt dazu setzen.
    Der Kuchen schaut lecker aus und der rosa Bär ist niedlich.
    Ich denke, der wird schnell ein neues Zuhause finden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MAndy,
    ein Picknick am Strand, dabei so zauebrhafte rosa Begleitung und ein köstlich fruchtiger Gugelhupf ... ein perfekter Tag! Herzlichen Dank für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ( bin mit Verspätung hier..)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,

    hmmm, das Rezept klingt lecker, der Kuchen sieht fantastisch aus, nur schade, dass ich jetzt nicht probieren kann. Da hilft nur eins.....Christa, mach dich selbst ans Backen!

    Einen schönen Ausflug habt ihr wieder gemacht, den Pferden eine Streicheleinheit zukommen lassen und auch die Deichkönige durften langsam die Straße überqueren.

    Der Bär, ganz klar, es ist eine "sie", ist allerliebst. Und du kannst dich wirklich von ihr trennen??? Ich glaube, ich könnte das gar nicht. Aber ich hoffe, sie wird ein neues, schönes Zuhause finden.

    Vielen Dank für dieses zauberhaften Beitrag aus deiner schönen Heimat. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. o ja so lässt es sich aushalten liebe Mandy,
    der Kuchen sieht lecker aus, Deine Bilder sind wie immer der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. ... ach, liebe Mandy, das ist ja schon reinstes Sommerfeeling, was ich da spüre. Wunderschön! Und dein Teddy ist echt so hübsch. Und deinen Kuchen könnte ich jetzt echt verspeisen ;).
    Danke fürs Picknicken! ♥
    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein leckerer Kuchen, den würde ich jetzt glatt vernaschen, man sollte nie hungrig blogs lesen.
    Goldig sieht auch der Rosa Teddie aus, und für euer Picknick habt ihr euch ein herrliches Plätzchen ausgesucht.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    Oh nein, du kannst die kleine Bärendame doch nicht einfach so hergeben (durch das Rosa ist sie eindeutig ein Mädchen *grins*)- das bricht einem ja wahrlich das Herz!!! na, da muss ich ja gleich mal bei dir gucken gehen....Aber ich musste, wie so oft bei deinen Posts, wieder laut loslachen, als ich dieses süße Bärchen mit auf der Decke sitzen sah. Ihr könnt anscheinend nie ohne Begleitung irgendwo hingehen!!! Oder??
    Der Kuchen sieht allein schon auf dem Foto supersaftig und oberlecker aus!!
    Vielleicht backe ich den nach der Fastenzeit wirklich mal nach :))
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  9. Hej Mandy,
    Durch diese schöne bilder habe ich lusst auf kuchen und picknick bekommen.
    Lieve groet,

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh sieht das wieder lecker aus liebe Mandy, ich könnte Dir den Gugelhupf sofort klauen, richtig richtig lecker stelle ich ihn mir vor und das schöne Picknick ist natürlich perfekt. Ich liebe Picknick!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. hmmm
    der Kuchen sieht aber lecker aus
    da würde ich auch zugreifen ;)
    und der Teddy ist allerliebst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy!
    Perfektes Picknickwetter mit perfektem Kuchen! Der sieht echt lecker aus!!!
    Danke fürs Rezept! Hier herrscht leider so gar kein Picknickwetter, es sei denn, man will Indoorpicknick machen...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    du hast natürlich die perfekte Location für so ein Picknick, keine Frage aber dein Kuchen sieht so köstlich aus. der schmeckt sicher auch auf der Terrasse. Danke für das Rezept. Und gerade staune ich, wie groß der Teddy ist. Das sehe ich erst jetzt, wo du ihn auf dem Arm hast. Toll!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    der Kuchen schaut schon so schön saftig und lecker aus, da möchte man glatt reinbeißen. Und dazu noch ein Picknick am Strand, da kann es nur toll schmecken. Hach, hier dauert das noch etwas mit Picknick machen, heute ist hier der totale Sturm.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hej Mandy,
    wie bei euch ist schon Picknickzeit?! der Gugelhupf sieht superlecker aus, mir fehlt noch so eine form :0) rezept ist gespeichert! der teddy ist ganz niedlich geworden, passt ja wieder voll in dein farbspektrum :0) es ist immer sooo schön bei euch!! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.