19. Mai 2019

Erdbeer-Schokotraum zum 6. Bloggeburtstag

am 19. mai 2013 schrieb ich meinen ersten blogpost, dass ist nun ganze 6 jahre her.
damals war ich wild entschlossen, dass bloggen zu einem hobby zu machen.
es hat tatsächlich geklappt,  noch immer bin ich mit freude und spaß dabei.

wenn ich mir einige meiner ersten beiträge so angucke, gefällt mir nicht mehr alles.
die fotos sind oft zu dunkel und zu klein und manchmal sind es auch viel zu
viele für einen post. aber das ist nun egal, ich lasse alles wie es ist.
dies war mein  erster post:   >> hummelellli.blogspot.com/ICH <<
hier erzählte ich u.a. auch von meinem erdbeer-schokotraum.
das erschien mir ein guter grund ihn jetzt, 6 jahre später erneut zu backen.
die zubereitung habe ich inzwischen etwas optimiert und das rezept
neu aufgeschrieben. falls ihr diese wahnsinns erdbeertorte nachbacken möchtet,
hier gibt es das rezept als PDF >> Rezept PDF Erdbeer-Schokotraum <<


gestern vormittag saßen wir dann bei allerschönsten frühlingswetter in fröhlicher
mädelsrunde zusammen und schlemmten.
die torte haben wir natürlich nicht geschafft, da konnte ich heute nochmal zuschlagen.

als ich diese torte das erste mal machte, sind mir die einzelnen schichten kräftig verrutscht.
diesmal habe ich mit einem tortenring gearbeitet. leider habe ich ihn zu früh runter
genommen, die creme war noch nicht richtig fest - aber ich wollte doch mit der schokolade
loslegen...   beim nächsten mal bin ich dann noch schlauer ;)** VERLOSUNG **anläßlich meines bloggeburtstages, verlose ich diesen tollen sommerroman.
ich liebe die geschichten von anne barns und habe bisher all ihrer bücher gelesen.
das besondere, der roman spielt auf der insel rügen, eine unterhaltsame familiengeschichte
die außerdem einige leckere schätze enthält.
omas rezepte zum nachkochen und backen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet.

hinterlasst innerhalb von 14 tagen einen kleinen kommentar oder auch nur ein kurzes
hallo 
unter diesem blogpost, so landet ihr automatisch im lostopf.
durch das regelmäßige bloggen habe ich viele liebe bloggerdamen kennengelernt.
danke mädels, dass ihr über die jahre dabei geblieben seit, ich freue mich drüber.

in diesem sinne, auf viele schöne weitere gemeinsame und inspirierende jahre.
ahoi und winke, winke von der insel rügen, eure 


verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung

Kommentare:

  1. TILLYKKE!!meine liebe Mandy!also herzlichen glückwunsch... 6 jahre schon? Dann ist dein blog ja 1 jahr und 3 Tage jünger als meiner :-) ich liebe es hier vorbeizuschneien, denn garantiert findet sich wieder irgendein leckeres rezept bei dir :-) deine posts haben mir deine wunderbare insel näher gebracht und deine farbenfrohen werkeleien heben meine stimmung- gute laune garantiert! Du hast immer was schönes zu zeigen und zu erzählen,nie wird es langweilig. Die Erdbeertorte sieht jubiläumsmässig lecker aus das rezept ist gespeichert! Bleib mir bitte noch ganz viele Jahre erhalten, ja?! Ganz lg aus dänemark an die schöne Insel, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Uih 6 Jahre bist DU schon dabei, eine lange Zeit und Du hast viele schöne bunte Posts für uns geschrieben. Oft schaue ich bei Dir vorbei, wenn auch nicht immer kommentiert, aber geschaut habe ich. Bewundern tue ich Deinen Mut zur Farbe rot, vieles ist bei Dir rot-weiß und es sieht schick aus und es steht Dir. Ein Traum sind Deine Torten... die sehen immer sooo lecker aus.
    Ich freue auf weitere schöne bunte Posts von Dir.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mandy,
    was für ein Traum von Erdbeertorte. Das Rezept werde ich auch einmal ausprobieren.
    Jetzt aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 6 Jahre sind eine lange Zeit.
    Und neugierig bin ich auf das Buch. Ich habe von Anne Barns noch nichts gelesen.
    Deine Beschreibung klingt aber nach einer lesenswerten Urlaubslektüre.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guck guck liebe Mandy, was für eine Torte!!! Sehr sehr lecker sieht sie aus und so perfekt zu diesem Bloggeburtstag. Ich gratuliere auch sehr herzlich und freue mich hier bei Dir lesen zu können. Deine Berichte gefallen mir und Deine Handarbeiten sowieso und ich hoffe immer noch auf einen Urlaub auf Rügen und dann will ich mit Dir zusammen ein Stückchen herrlichen Kuchen futtern, gell :-))). Also liebe Mandy, mach bitte weiter so und ja, ich hüpfe auch mit hinein in den schönen Lostopf, denn lesen mag ich auch sehr♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Mandy,
    jaa, ich habe 2012 angefangen zu bloggen, aber einen Blog gelöscht und dann wieder einen. Von dem her hätte ich meinen 7. Bloggeburtstag. Aber es gab das nun im letzten einiges, was einfach nicht mehr mit der DSGVO zu vereinbaren war und die Schwabenfrau passt auch besser zu mir.
    Die Torte ist klasse und danke für das Rezept, ich denke, ich mache sie nach. Hast du den Bisquit selbst gebacken, ich mache meine Bisqutböden immer selbst, allerdings habe ich da immer Probleme, sie schön durchzuschneiden.
    Sieht total lecker aus und mein Freund war sowas von begeistert. Manche mögen nun mal Gelatine nicht, aber ohne geht nicht, ich nehme aber meist die vegetarische und die ist auch ganz gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere von Herzen ♥ liebe Mandy,
    mach weiter so, wie es Dir Spaß und Freude macht. :-)
    Die Erdbeertorte sieht ja sowas von verführerisch aus. Ich schaue jetzt mal ins Rezept und mache sie evtl. auch, so lange noch Saison ist.
    Bitte wirf mich (gnadenlos) in den Lostopf, vielleicht ist das ja mein Glücksmoment. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag und ich bin immer wieder gerne hier auf deiner Gute-Laune und Sonnenschein-Seite zu Besuch!
    Die Erdbeertorte ist ja der Knaller und schmeckt bestimmt megalecker!
    Eine tolle Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    herzlichen Dank, für deinen Besuch bei mir...
    Die Erdbeertorte schaut so lecker aus...direkt zum Anbeißen;-).
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und weiterhin viele schöne Ideen!

    LG aus Norddeutschland;-) Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe MAndy,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag :O)
    Mögen noch ganz viele folgen, ihc freue mich auf jeden Fall, Dich hier gefunden zu haben! Es sit immer eine Freude, Deinen schönen Blog zu besuchen! Schön, daß es Dich gibt!
    Die Torte zum Jubeltag ist ja ein Traum, allein der Name schon :O))) herzlichen Dank für das Rezept, die back ich sicher mal nach :O)
    Ich wünsche Dir nun einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Mandy, ich muss mich eigentlich fertigmachen für's Büro, bin aber mit meiner Tasse Kaffee in der Bloggerwelt hängengeblieben und sehe - Du feierst den 6. Bloggergeburtstag - einen ganz dicken Glückwunsch hierzu und hoffentlich lesen wir noch vieeeeele Jahre von Dir, bist einer meiner absoluten Lieblingsblogs!!! (so wunderbar bunt, das macht einfach fröhlich)

    Nach unserem Umzug kehrt nun gaaaanz langsam wieder etwas Ruhe ein und ich bin seit heute auch wieder online mit meiner "Fiets Mathilde". Und ich habe mir FEST VORGENOMMEN, den Blog jetzt mal beizubehalten. Ich blogge halt nur, wenn ich Zeit habe, ohne Druck und Zwang. Ich kann beim Bloggen/Schreiben/Fotos bearbeiten so schön abschalten - besser als Fernsehen ;-)

    Dir einen schönen Dienstag, ganz liebe Grüße auf die Insel vom linken Niederrhein,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, deine Schokotorte sieht ja lecker aus, die macht richtig Lust sie nachzubacken. Und Erdbeeren und Schoko gehen ja immer. Besonders bei meinen Kids.
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen, ich mag diese Bücher die in der eigenen Heimat spielen. Auch bei uns im Ort wohnt eine Schriftstellerin die schon aus dem frühen Mittelalter hier aus meiner Gegend geschrieben hat. Etwas anders als dein Buch, aber doch lesenswert.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Welch süße Verführung!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, deine Freude am Bloggen kann man bei jedem Post raus lesen.
    Weiterhin viel Spaß und lieben Inselgruß
    vom vorderen Inselteil
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. WAS DENN? 6 Jahre bist du nun schon?? (hihi) na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :))Ich hab´s glaube ich, i.wo schonmal geschrieben: Dich und deinen Blog sollte es auf Rezept geben; genau an so trüben Tagen wie heute z.B. muss ich nur bei dir vorbeischauen, das ist Balsam für die Seele. Bei keinem anderen Blog musste ich schon so oft losprusten vor lachen, wie bei deinem. Ich meine, wer rennt schon mit einer Schneiderpuppe durch die Gegend oder paddelt in einem Schwan über den See????
    Du Liebe, ich wünsche dir noch viele solcher Momente und dass du uns weiterhin daran teilhaben lässt, an deiner schönen Insel, wo gefühlt immer die (bunte) Sonne scheint :))
    Einen ganz dicken Knuddler und liebe Grüße von

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  14. Zum Blogggeburtstag herzlichen Glückwunsch und weiter so, schön dass es deinen Blog gibt. Ich bin ja auch im 6. Jahr dabei und schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Woe die Torte ist eine Wucht und das Geschmackserlebnis kann ich mir gut vorstellen. Von Anne Barns habe ich nocht nichts gelesen, aber eine Geschichte die auf Rügen spielt ist sicher interessant. Bin ja durch dich schon verliebt in die Insel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
    Habe deinen ersten Post gelesen, Eintopf und gerade Linsen gehören zu unseren Lieblingsgerichten, besonders in der kalten Jahreszeit. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber dein Erdbeerkuchen bezw. Torte ist ein Gedicht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mandy,
    von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag♥♥♥ mach weiter so!!! Deine Beiträge sind immer so fröhlich und kreativ genauso wie Deine Rezepte!!! Die Torte sieht so lecker aus, dass ich sie unbedingt nachbacken muss. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. "Wahnsinns-Erdbeertorte", das ist der richtige Begriff für dieses Backwerk!
    Das PDF habe ich mir heruntergeladen, vielen Dank, ich werde beim nächsten "Kaffeekränzchen" diese Torte meinen Freundinnen kredenzen! (haha, bei dieser Wortwahl muss ich lächeln)
    "Alles Gute zum Bloggeburtstag!" Auch für die nächsten 6 Jahre wünsche ich dir das und ganz, ganz viel Freude und Ideen für's Bloggen weiterhin!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mandy,
    ohhh sechs Jahre Bloggen und so eine feine Verlosung, da bin ich doch gerne dabei ! Herzlichen Glückwunsch dir und ich freu mich dass, ich dich gefunden habe!!!
    Das nenn ich mal eine Erdbeertorte vom allerfeinsten - Schoko und Erdbeere, das ist für mich diiee Kombi :O)))
    Allerliebste Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mandy,

    das dir jetzt nach wahnsinnig langen 6 Jahren nicht mehr jeder Post gefällt ist doch gar nicht schlimm. Du hast dich und einen Blog Stück für Stück gefüllt, verändert und mit viel Liebe gedeihen lassen. Deine Bilder mag ich sehr und was gibt es schöneres als einen Kuchen und ein tolles Buch. :)

    Viel Spaß beim genießen und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mandy,

    dieser post von dir ist mir echt durch die Lappen gegangen, schäm.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Bloggeburtstag und ich freue mich auf eine weiterhin schöne Zeit mit dir hier. :-)

    Die Erdbeertorte ist der Hammer, sie sieht mehr als köstlich aus und schmeckt bestimmt auch so. :-)
    Das Rezept nehme ich mir gerne mit und wird ausprobiert, denn jetzt ist ja Erdbeerzeit. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe ihn auch so sehr, den Klatschmohn. Ich glaube, so ein wunderschönes rotes Feld habe ich noch nie gesehen, traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  22. ... und eigentlich sollte dieser Kommentar zum passeden Post, aber egal, hier passt es auch, denn die Erdbeeren fügen sich farblich ganz wunderbar ein. Lasst es euch gut schmecken.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.