28. Juni 2019

Travemünde...

wir haben ein paar schöne tage in travemünde verbracht
und natürlich gibt es reichlich fotos.
wie auch im rest von deutschland war uns das wetter hold, dass haben wir ausgenutzt
und waren kräftig unterwegs.
gestartet haben wir mit einer kleinen schiffstour inkl. hafenrundfahrt und blick
auf travemünde von der ostsee aus.
den ort selbst, erkundeten wir anschließend zu fuß.

das panoramacafe in der 33. etage des maritim-hotels war leider geschlossen,
der aufzug zum cafe wird saniert und zu fuß macht sich wohl niemand die mühe
bis rauf zu laufen.
also haben wir das für einen nächsten besuch (den wird es mit sicherheit geben)
schon mal auf dem zettel.

ein erlebnis sind die großen schiffe die in die trave hinein zum hafen fahren.
egal ob kreuzfahrt-, fähre oder containerschiff - es ist gigantisch wenn nur ein paar meter
neben der promenate so ein riese vorbei rauscht.

ist das nicht hübsch?
bisher waren wir stramme warnemünde-fans, nun hat uns travemünde auch gepackt.
wir haben irre gut gegessen und getrunken, gemütliche stunden in hübschen cafes verbracht.
vier freie tage fühlten sich an wie mindestens zehn tage urlaub.

... auch durch den fischereihafen sind wir geschlendert ...
... den ortskern samt park...

... die zauberhafte altstadt ...

diese hübschen alten häuser, zum teil prächtig blühend bewachsen, die vorgärten
liebevoll bepflanzt und dekoriert. ich war spontanverliebt!


natürlich durfte auch ein strand besuch nicht fehlen. so kurz vor den ferien und
unter der woche sind hier noch nicht so viele menschen unterwegs.
für uns war es perfekt, wir haben uns rundum wohl gefühlt.


ihr lieben das war's für heute.
von unserer schiffstour die trave runter nach lübeck inkl aufenthalt in lübeck
erzähle ich euch in einem nächsten post. nur soviel, lübeck ist toll :)

habt ein schönes wochenende. sonnige grüße von der insel rügen, eure
ps: hier noch ein bisschen mehr...
verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung

Kommentare:

  1. oh jaaaa...
    das kenn ich ;)
    in dem Hochhaus hatte es damals gebrannt
    ob da schon ein Cafe drin war weiß ich nicht
    wir sind durch die alten Gassen gebummelt und am Hafen
    da lag noch die Pamir als Museumsschiff
    und ein Stück am Strand entlang
    hach war das schön
    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    ach, was sind das herrliche Bilder! Da habt ihr einen schönen Urlaub gemacht! Herzlichen Dank für die wunderschönen, Lust auf Urlaub machenden, Bilder!
    Hab noch einen schönen Freitag und ein fröhliches und wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mandy,
    danke sehr fürs Mitnehmen und die schönen Bilder. Erinnerungen an meinen letzten Urlaub an der Ostsee werden wach.
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja perfekt, bei diesem Wetter in der Nähe vom Wasser unterwegs zu sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. In Travemünde war ich vor zwei Jahren....allerdings im Februar.
    Mensch, was haben wir am Strand gefroren...
    Allerdings haben wir prima auf einem Schiff im Hafen gegessen. Das war prima.
    Und die Innenstadt ist so süß.
    Im Sommer sieht es aber viel besser aus.
    Ich glaube, Du hattest ein paar wunderbare Tage.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    Travemünde ist einen Besuch wert,das machst du uns mit deinen hübschen Fotos deutlich:)
    Da waren wir noch nicht,kommt jetzt aber auf die Liste!
    Lübeck ist auch toll,hat uns gleich gefallen dort!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,

    von 1983 bis 1985 habe ich in Grömitz an der Ostsee gearbeitet und da ging es öfters auch mal am freien Tag nach Travemünde oder nach Lübeck zum Bummeln. Ich war gerne dort und vielleicht wird im Rentenalter auch wieder der Bodensee gegen Norddeutschland ausgetauscht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ich Travemünde. Unterschreibe ich 100%tig. Ward ihr auch am Brodtener Steilufer? Oder auf dem Priwall? Ich wohne ja nicht so weit weg. Du hast aber einen ruhigen Tag erwischt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    wir sind nun schon gefühlte tausendmal DURCH Travemünde gefahren, um eben die Fähren nach Schweden zu nehmen, doch sind wir bisher noch NIE auf die Idee gekommen, dort auch mal Halt zu machen. Was, wie ich jetzt anhand deiner Fotos sehen kann, ein großer Fehler war- sehr großer sogar!!
    Da unsere Tochter demnächst nach Rostock zieht, liegt das ja direkt vor der Haustür, sozusagen. Dann gelobe ich, mir das alles mal genauer anzusehen; versprochen ;-) Deine tollen Fotos wecken in einem jedes Mal den Wunsch, sofort loszufahren, und sich das alles vor Ort anzusehen. Die sind einfach umwerfend. Und ich kann jedes Mal nur staunen, welche noch so winzigen Details du mit deiner Kamera einfängst- Dinge, an denen andere Menschen wahrscheinlich achtlos vorübergehen. Schön, dass du das alles immer mit uns teilst! Ein großes Dankeschön dafür und ich freue mich schon über den Lübeck-Bericht.
    Wünsche dir noch ein schönes sonniges und heißes Ausflugs-Wochenende
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    Travemünde ist mir auch in guter Erinnerung und beim Anblick deiner tollen Fotos werden Erinnerungen wach und ich könnte mir vorstellen, auch mal wieder dorthin zu reisen. :-)
    Bevor die Schulferien jetzt beginnen, konntet ihr den Flair der reizenden Stadt ohne Touristenströme noch genießen.
    Herzig sind die beiden Strandkörbe, richtig schön für Verliebte oder?:-)
    Besonders schön und idyllisch finde ich die alten Häuser mit all der Blütenpracht rundum. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitnehmen und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab schon so viele Meere gesehen aber die Ostsee war nicht dabei, was offensichtlich bei deinen schönen Bildern ein Fehler ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Ach, sieht das wieder herrlich aus, liebe Mandy.
    Travemünde ist wunderschön und Lübeck ebenso. Das klingt nach einer wunderbaren Zeit.
    Lustig, dass Mensche, die am Meer wohnen ans Meer in den Urlaub fahren - aber für mich absolut nachvollziehbar. Ich wäre auch gerne ein Küstenkind.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sag ich Dir, eigentlich komisch, aber ich möchte immer irgendwie am Wasser meinen Urlaub verbringen. Und falls mal doch nicht und wir stehen auf irgendeinem Aussichtspunkt, oder auf einem Kirchturm, oder, oder... und ich sehe in der Ferne nicht irgendwo das Meer fehlt was... Es ist einfach zu schön ;)... Ja, da hat jeder so seinen Splien ;).
      LG von der Insel, Mandy

      Löschen
  13. Liebe Mandy,

    hach da kann man doch ein bissel neidisch werden, der Sommer am Meer ist doch immer wieder grandios. Bei deinen Bildern möchte man sich am liebsten die Koffer schnappen und Travermünde zu Fuß erkunden. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz zauberhaft, was du da von Travemünde zeigst!
    Der rosenumramte Eingang, wow, ein umwerfender Anblick!
    Heute ist deine Karte angekommen, vielen Dank, das du an mich gedacht hast.
    Ich freue mich sehr darüber!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.